Leistung SC 59

  • Für die Landstraße nee geile SUPERMOTO und für den Ring eine Drehorgel ( YZF-R6) und fürs Auge nee db7. Ich glaube damit iss alles gesagt. :perfekt2:

    Grüße TOM

    :biker2::laola: :biker2:

  • Zitat

    Original von TOMDUC
    Für die Landstraße nee geile SUPERMOTO und für den Ring eine Drehorgel ( YZF-R6) und fürs Auge nee db7. Ich glaube damit iss alles gesagt. :perfekt2:

    Grüße TOM

    Eine fehlt noch: Ne XX fürs Bett. :dumdiedum: :dumdiedum: :dumdiedum:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon

  • Zitat

    Original von Blade Fan

    Kann ich schon verstehen... Hatte meine SC50 ja auch auf dem Prüfstand, nachdem ich hier solche "Horrormeldungen" gelesen habe, das PS fehlen ohne Ende... War aber dann doch sehr zufrieden mit knapp 138PS am Hinterrad... Meine SC57 hat noch keinen Prüfstand gesehen, da mir die eventuelle Minderleistung inzwischen total egal ist. OK, neugierig bin ich schon, aber deshalb werde ich nicht extra auf einen Prüfstand gehen. Wenn hier mal wieder (z.B. Glemseck) irgendeine Biker-Veranstaltung ist mit 5.- € Prüfstand werde ich es vielleicht mal testen...

    Kirchheims gibt es ja mehrere in BW. Aber querfeldein dürften das doch nicht mehr als 60km sein, oder ?


    Bernd


    Kirchheims gibt es ja mehrere in BW. Aber querfeldein dürften das doch nicht mehr als 60km sein, oder ?
    also ich war beim ersten pst-lauf angenehm überrascht was die leistung bei meiner an ging

    stimmt,ich glaub das is ein standartname hier in BW also ich kenn nur das kirchheim von hier nebenan deins kenn ich nich...wie weit das wech is,...koi ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von Amuthor (18. Februar 2008 um 23:12)

  • Kenne im "Umkreis" 3 Kirchheims... Habe mal die Strecke durch map24 berechnen lassen : 77km auf direktem Weg. Also doch etwas weiter...

    Werde im Frühjahr dann doch mal einen Test machen. Am Glemseck gibt es sicher wieder um den 1.Mai die Saison-Eröffnung mit ADAC gesponserten LPS...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan
    Kenne im "Umkreis" 3 Kirchheims... Habe mal die Strecke durch map24 berechnen lassen : 77km auf direktem Weg. Also doch etwas weiter...

    Werde im Frühjahr dann doch mal einen Test machen. Am Glemseck gibt es sicher wieder um den 1.Mai die Saison-Eröffnung mit ADAC gesponserten LPS...

    Bernd


    das täte mich auch nochmal interessieren..sag mal an, wenn das event da wieder steigt ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor


    das täte mich auch nochmal interessieren..sag mal an, wenn das event da wieder steigt ;)

    Wenn ich dran denke gern. Bin mir aber sicher, das Rainer oder Jemand anderst sicher im Bereich "Stammtisch Stuttgart" darauf hinweist. Mal sehen, ob ich die Home-Page vom Glemseck noch finde. Da steht eigendlich immer das ganze Jahresprogramm drauf...

    Bernd

  • so mancher Landstraßenschaukler ist schon großmäuligen Kringelfahrern ne Wendeltreppe in den Hals gefahren, vor allem denen, die Spagat üben, um das Knie schon am Boden zu haben bei Schräglagen, bei denen viele alte LSschaukler sich noch die Eier schaukeln. Daß Duc Fahrer bei viel Leistung auf dem Papier immer was zu nörgeln haben, ist verständlich. Aber man sollte das Maul nicht so voll nehmen, wenn das eigene Mopped wenig Leistung hat und man selbst das Knie schon schleifen läßt, wo alte LSschaukler noch in der Nase bohren.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • @ NicoR1: so mancher Landstraßenschaukler ist schon großmäuligen Kringelfahrern ´ne Wendeltreppe in den Hals gefahren, vor allem denen, die Spagat üben, um das Knie schon am Boden zu haben bei Schräglagen, bei denen viele alte LSschaukler sich noch die Eier schaukeln. Daß Duc Fahrer bei viel Leistung auf dem Papier immer was zu nörgeln haben, ist verständlich. Aber man sollte das Maul nicht so voll nehmen, wenn das eigene Mopped wenig Leistung hat und man selbst das Knie schon schleifen läßt, wo alte LSschaukler noch in der Nase bohren.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Verstehe diese Diskussionen nicht wirklich!

    Ein paar PS mehr oder weniger ist doch Irrelevant!

    zZ. kann ich als Otto Normalfahrer eines Sportbikes mit den meisten Biker (ja auch mit denen mit mehr Ps mehr Nm und auch MEHR KOSTEN) mithalten.

    170 oder 180 Ps würde ich mal sagen spielt für ca 99% der hier anwesenden Fahrer (absolut) keine Rolle.

    Das ist meine Meinung!!!

  • Gehe sogar weiter, 140 oder 180, spiel keine Rolle.

    Nichts ist endgültiger als ein Provisorium!
    Ich bin dafür das ich dagegen oder dagegen das ich dafür bin!

  • Zitat

    Original von mc_memphis
    Verstehe diese Diskussionen nicht wirklich!

    Ein paar PS mehr oder weniger ist doch Irrelevant!

    zZ. kann ich als Otto Normalfahrer eines Sportbikes mit den meisten Biker (ja auch mit denen mit mehr Ps mehr Nm und auch MEHR KOSTEN) mithalten.

    170 oder 180 Ps würde ich mal sagen spielt für ca 99% der hier anwesenden Fahrer (absolut) keine Rolle.

    Das ist meine Meinung!!!

    Eben, sag ich doch ! :perfekt3:

    Zitat

    Original von lawyer
    @ NicoR1: so mancher Landstraßenschaukler ist schon großmäuligen Kringelfahrern ´ne Wendeltreppe in den Hals gefahren, vor allem denen, die Spagat üben, um das Knie schon am Boden zu haben bei Schräglagen, bei denen viele alte LSschaukler sich noch die Eier schaukeln. Daß Duc Fahrer bei viel Leistung auf dem Papier immer was zu nörgeln haben, ist verständlich. Aber man sollte das Maul nicht so voll nehmen, wenn das eigene Mopped wenig Leistung hat und man selbst das Knie schon schleifen läßt, wo alte LSschaukler noch in der Nase bohren.

    Gruß Bernd

    Na, Jung, passt Dir der Schuh ? sieht so aus ! :D
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil !! :D
    Ich habe geschrieben, daß es immer wieder Diskussionen über nicht vorhandene oder nicht ausreichende Leistung gibt, wobei doch 98% der LSschaukler eh damit nicht umgehen können .....

    Kein Satz von Ducati, kein Satz von Kringelfahrer und schon garnicht Großmäulig, einfach eine Feststellung ..... :gruebel: :ausschau:

    Und ich <Lach> gehöre ganz sicher nicht zu den 2%, eher zu den 98%, denn mir haben die 143PS meiner DUC und die 150PS meiner R1 absolut ausgereicht und ich habe mich auch nie über zu wenig Leistung beschwert.... :yeh:

    War wohl eher ein Eigentor, also erst LESEN, dann NACHDENKEN und dann SCHREIBEN......... :perfekt3:


    Ach ja und das Knieabwinkeln ist dazu da, um nicht soviel Schräglage aufzubauen, das wird nämlich als "Sensor" benutzt, aber das weißt Du als Expädde ja sicherlich schon......mann mann....

    Schön Tach noch...


    Biker im Ruhestand...

    Ehemaliger Nacktschneckenschubser, Orgelpfeifen- und Pasta-Fahrer

    Norddeutsch....na und ?

    the last one...

    2 Mal editiert, zuletzt von NicoR1 (21. Februar 2008 um 19:12)

  • Zitat

    Original von Pepsol
    Gehe sogar weiter, 140 oder 180, spiel keine Rolle.

    oh doch:
    16.02.08
    sc59
    zweiter gang
    gas auf
    vorderrad hoch
    geeeiiiill (-:

    stimme euch aber zu, dass es die meisten eh ned ausnutzen. jedenfalls nicht beim hacken auf der landstrasse..
    bei vielen ist´s wichtiger sagen zu können wieviel ps ihr mofa hat (die angsstreifen werden aber in der garage versteckt) ;)

    bin auch gespannt, ob die leistungswerte echt sind :gruebel:

  • auch schon mal drüber nachgedacht das 150PS einer R1 von vor 10jahren zb 3giftiger u spektakulärer waren wie heutige 180 weichgespülte,,fg ;)

    harry

    mfg harry

  • Zitat

    Original von darkside666
    auch schon mal drüber nachgedacht das 150PS einer R1 von vor 10jahren zb 3giftiger u spektakulärer waren wie heutige 180 weichgespülte,,fg ;)

    harry


    Vor allem spektakulärer bestimmt...
    Auch wenn es sich schnell angefühlt hat war es das nicht unbedingt.

    Ein A3 mit einem 140 Diesel fühlt sich auch sehr spektakulär an und ist deshalb nicht unbedingt schnell.
    Wenn man in einem 3,2 ltr A3 sitzt fühlt es sich nach nicht so viel Bums an, allein durch das fehlende Drehmoment, keine Aufladung und durch den sanften (weichgespülten) Leistungsanstieg, aber man ist mit ihm wesentlich schneller wie mit dem Diesel... :D

    Das ist jetzt genau der Vergleich mit den Äpfel und Birnen das Tutna angeschnitten hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fetze (21. Februar 2008 um 19:43)

  • hi sorry aber was ist daran jetz nochmal besonders (macht doch jede sc57
    han zu /han auf Delta Whiskey
    gabs auch schon nen fred drüber ;)
    ps. glückwunsch zu deinem neuem bike
    mfg HYPNO

  • Zitat

    Original von HYPNO
    hi sorry aber was ist daran jetz nochmal besonders (macht doch jede sc57
    han zu /han auf Delta Whiskey


    Das macht sie auch ohne Hahn auf Hahn zu, ist nicht so mein Fall knallt die Kette immer so!
    Hahn auf, ohne zu ziehen, ohne das Spiel der Kette auzunutzen dann geht sie bei mir spätestens bei 8000-9000 U/min vorne hoch...

    Auch voll getankt, mit mir mit meinen 100 kg mit Kleidung.
    Am Dienstag erst wieder ausprobiert... :D

  • Zitat

    Original von Fetze


    Das macht sie auch ohne Hahn auf Hahn zu, ist nicht so mein Fall knallt die Kette immer so!
    Hahn auf, ohne zu ziehen, ohne das Spiel der Kette auzunutzen dann geht sie bei mir spätestens bei 8000-9000 U/min vorne hoch...

    Auch voll getankt, mit mir mit meinen 100 kg mit Kleidung.
    Am Dienstag erst wieder ausprobiert... :D


    jup machtse auch so  :dumdiedum: :yeh: :perfekt2:

  • Zitat

    Original von HYPNO
    hi sorry aber was ist daran jetz nochmal besonders (macht doch jede sc57
    han zu /han auf Delta Whiskey
    gabs auch schon nen fred drüber ;)
    ps. glückwunsch zu deinem neuem bike
    mfg HYPNO

    steig mal von deiner 05er auf ner 06er
    und dann von der 06er auf ner 08er
    dann wirst du jedesmal nen unterschied merken (erst recht von 05 auf 08 )

    bei der 08er fährst du ganz normal im 2. gang, mittlere drehzahl.
    dann machst du einfach den hahn auf (ohne am lenker zu ziehen od. wechselgas) und es verhält sich vergleichbar wie bei der sc57 im ersten. nur nicht ganz so heftig.
    dabei könnte aber auch noch die geometrie und gewichtsverteilung der 08er ne rolle spielen.

    Fetze:
    je mehr gewicht der fahrer mit sich bringt, desto leichter wird´s mädchen vorne ;)
    wahrscheinlich geht deine deshalb so einfach im 2. hoch.
    die 06er, die ich bisher gefahren bin (70kg plus ausrüstung) machen es nicht

    fahrt die 08er mal bei gelegenheit.
    das macht schon spass (wär da nicht die optik X( )

  • Zitat

    Original von Tutna
    fahrt die 08er mal bei gelegenheit.
    das macht schon spass (wär da nicht die optik X( )


    Bin ich schon! =)
    Mit einem anderen KZH find ich die Optik nicht mal schlecht.
    Die bei meinem HH (weiß-schwarz) wurde hier und da mit ein paar Streifen aufgepeppt, sah super aus. :perfekt3:

    Zum Motor, fand ihn endgeil!
    Gerade in der Mitte richtig viel Druck, schön lange Gänge und trotzdem noch Hammer Dampf!
    Und stimmt, mittlere Drehzahl dann geht sie vorne hoch.
    Gasannahme war schön feinfühlig, konnte sie im 2. bis knapp 200 oben halten... :D
    Erst geht sie vorne aus den Federn, gefühlsmäßig denkt man sie müsste doch schon vorne hoch gehen (richtig gute Beschleunigung, man merkt das viel Gewicht nach vorne verlagert wurde um zu verhindern das sie zu stark wheelt) und wenn sie aber einmal steigt, dann geht´s richtig flott!! Akute Überschlaggefahr... :D

    Was ich gerade in der Beschleunigung richtig geil fand war das ich als gar nicht wusste in welchem Gang ich war, leider auch wegen der fehlenden Ganganzeige!
    Da dacht ich mir als, das muss der 2. sein, ok mal mitgezählt und au Backe war sogar der 3.! :mad:
    Und wenn man den nächsten Gang einlegt geht´s genauso weiter wie vorher, wird irgendwie gar nicht weniger...

    Hätt ich ein wenig mehr Knete übrig hätt ich gleich eine geordert. :D
    Aber ich verkneif mir´s bis 2010, dann kommt bestimmt wieder ein Facelift oder eine mehr oder wenig modifizierte mit unter anderem neuen Farben... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fetze (21. Februar 2008 um 21:31)