Für die Landstraße nee geile SUPERMOTO und für den Ring eine Drehorgel ( YZF-R6) und fürs Auge nee db7. Ich glaube damit iss alles gesagt.
Grüße TOM
Für die Landstraße nee geile SUPERMOTO und für den Ring eine Drehorgel ( YZF-R6) und fürs Auge nee db7. Ich glaube damit iss alles gesagt.
Grüße TOM
ZitatOriginal von TOMDUC
Für die Landstraße nee geile SUPERMOTO und für den Ring eine Drehorgel ( YZF-R6) und fürs Auge nee db7. Ich glaube damit iss alles gesagt.Grüße TOM
Eine fehlt noch: Ne XX fürs Bett.
ZitatOriginal von Blade Fan
Kann ich schon verstehen... Hatte meine SC50 ja auch auf dem Prüfstand, nachdem ich hier solche "Horrormeldungen" gelesen habe, das PS fehlen ohne Ende... War aber dann doch sehr zufrieden mit knapp 138PS am Hinterrad... Meine SC57 hat noch keinen Prüfstand gesehen, da mir die eventuelle Minderleistung inzwischen total egal ist. OK, neugierig bin ich schon, aber deshalb werde ich nicht extra auf einen Prüfstand gehen. Wenn hier mal wieder (z.B. Glemseck) irgendeine Biker-Veranstaltung ist mit 5.- € Prüfstand werde ich es vielleicht mal testen...
Kirchheims gibt es ja mehrere in BW. Aber querfeldein dürften das doch nicht mehr als 60km sein, oder ?
Bernd
Kirchheims gibt es ja mehrere in BW. Aber querfeldein dürften das doch nicht mehr als 60km sein, oder ?
also ich war beim ersten pst-lauf angenehm überrascht was die leistung bei meiner an ging
stimmt,ich glaub das is ein standartname hier in BW also ich kenn nur das kirchheim von hier nebenan deins kenn ich nich...wie weit das wech is,...koi ahnung
Kenne im "Umkreis" 3 Kirchheims... Habe mal die Strecke durch map24 berechnen lassen : 77km auf direktem Weg. Also doch etwas weiter...
Werde im Frühjahr dann doch mal einen Test machen. Am Glemseck gibt es sicher wieder um den 1.Mai die Saison-Eröffnung mit ADAC gesponserten LPS...
Bernd
ZitatOriginal von Blade Fan
Kenne im "Umkreis" 3 Kirchheims... Habe mal die Strecke durch map24 berechnen lassen : 77km auf direktem Weg. Also doch etwas weiter...Werde im Frühjahr dann doch mal einen Test machen. Am Glemseck gibt es sicher wieder um den 1.Mai die Saison-Eröffnung mit ADAC gesponserten LPS...
Bernd
das täte mich auch nochmal interessieren..sag mal an, wenn das event da wieder steigt
ZitatOriginal von Amuthor
das täte mich auch nochmal interessieren..sag mal an, wenn das event da wieder steigt
Wenn ich dran denke gern. Bin mir aber sicher, das Rainer oder Jemand anderst sicher im Bereich "Stammtisch Stuttgart" darauf hinweist. Mal sehen, ob ich die Home-Page vom Glemseck noch finde. Da steht eigendlich immer das ganze Jahresprogramm drauf...
Bernd
so mancher Landstraßenschaukler ist schon großmäuligen Kringelfahrern ne Wendeltreppe in den Hals gefahren, vor allem denen, die Spagat üben, um das Knie schon am Boden zu haben bei Schräglagen, bei denen viele alte LSschaukler sich noch die Eier schaukeln. Daß Duc Fahrer bei viel Leistung auf dem Papier immer was zu nörgeln haben, ist verständlich. Aber man sollte das Maul nicht so voll nehmen, wenn das eigene Mopped wenig Leistung hat und man selbst das Knie schon schleifen läßt, wo alte LSschaukler noch in der Nase bohren.
@ NicoR1: so mancher Landstraßenschaukler ist schon großmäuligen Kringelfahrern ´ne Wendeltreppe in den Hals gefahren, vor allem denen, die Spagat üben, um das Knie schon am Boden zu haben bei Schräglagen, bei denen viele alte LSschaukler sich noch die Eier schaukeln. Daß Duc Fahrer bei viel Leistung auf dem Papier immer was zu nörgeln haben, ist verständlich. Aber man sollte das Maul nicht so voll nehmen, wenn das eigene Mopped wenig Leistung hat und man selbst das Knie schon schleifen läßt, wo alte LSschaukler noch in der Nase bohren.
Gruß Bernd
Verstehe diese Diskussionen nicht wirklich!
Ein paar PS mehr oder weniger ist doch Irrelevant!
zZ. kann ich als Otto Normalfahrer eines Sportbikes mit den meisten Biker (ja auch mit denen mit mehr Ps mehr Nm und auch MEHR KOSTEN) mithalten.
170 oder 180 Ps würde ich mal sagen spielt für ca 99% der hier anwesenden Fahrer (absolut) keine Rolle.
Das ist meine Meinung!!!
Gehe sogar weiter, 140 oder 180, spiel keine Rolle.
ZitatOriginal von mc_memphis
Verstehe diese Diskussionen nicht wirklich!Ein paar PS mehr oder weniger ist doch Irrelevant!
zZ. kann ich als Otto Normalfahrer eines Sportbikes mit den meisten Biker (ja auch mit denen mit mehr Ps mehr Nm und auch MEHR KOSTEN) mithalten.
170 oder 180 Ps würde ich mal sagen spielt für ca 99% der hier anwesenden Fahrer (absolut) keine Rolle.
Das ist meine Meinung!!!
Eben, sag ich doch !
ZitatOriginal von lawyer
@ NicoR1: so mancher Landstraßenschaukler ist schon großmäuligen Kringelfahrern ´ne Wendeltreppe in den Hals gefahren, vor allem denen, die Spagat üben, um das Knie schon am Boden zu haben bei Schräglagen, bei denen viele alte LSschaukler sich noch die Eier schaukeln. Daß Duc Fahrer bei viel Leistung auf dem Papier immer was zu nörgeln haben, ist verständlich. Aber man sollte das Maul nicht so voll nehmen, wenn das eigene Mopped wenig Leistung hat und man selbst das Knie schon schleifen läßt, wo alte LSschaukler noch in der Nase bohren.Gruß Bernd
Na, Jung, passt Dir der Schuh ? sieht so aus !
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Ich habe geschrieben, daß es immer wieder Diskussionen über nicht vorhandene oder nicht ausreichende Leistung gibt, wobei doch 98% der LSschaukler eh damit nicht umgehen können .....
Kein Satz von Ducati, kein Satz von Kringelfahrer und schon garnicht Großmäulig, einfach eine Feststellung .....
Und ich <Lach> gehöre ganz sicher nicht zu den 2%, eher zu den 98%, denn mir haben die 143PS meiner DUC und die 150PS meiner R1 absolut ausgereicht und ich habe mich auch nie über zu wenig Leistung beschwert....
War wohl eher ein Eigentor, also erst LESEN, dann NACHDENKEN und dann SCHREIBEN.........
Ach ja und das Knieabwinkeln ist dazu da, um nicht soviel Schräglage aufzubauen, das wird nämlich als "Sensor" benutzt, aber das weißt Du als Expädde ja sicherlich schon......mann mann....
Schön Tach noch...
ZitatOriginal von Pepsol
Gehe sogar weiter, 140 oder 180, spiel keine Rolle.
oh doch:
16.02.08
sc59
zweiter gang
gas auf
vorderrad hoch
geeeiiiill
stimme euch aber zu, dass es die meisten eh ned ausnutzen. jedenfalls nicht beim hacken auf der landstrasse..
bei vielen ist´s wichtiger sagen zu können wieviel ps ihr mofa hat (die angsstreifen werden aber in der garage versteckt)
bin auch gespannt, ob die leistungswerte echt sind
auch schon mal drüber nachgedacht das 150PS einer R1 von vor 10jahren zb 3giftiger u spektakulärer waren wie heutige 180 weichgespülte,,fg
harry
das ist doch apfel mit birne verglichen
ZitatOriginal von darkside666
auch schon mal drüber nachgedacht das 150PS einer R1 von vor 10jahren zb 3giftiger u spektakulärer waren wie heutige 180 weichgespülte,,fgharry
Vor allem spektakulärer bestimmt...
Auch wenn es sich schnell angefühlt hat war es das nicht unbedingt.
Ein A3 mit einem 140 Diesel fühlt sich auch sehr spektakulär an und ist deshalb nicht unbedingt schnell.
Wenn man in einem 3,2 ltr A3 sitzt fühlt es sich nach nicht so viel Bums an, allein durch das fehlende Drehmoment, keine Aufladung und durch den sanften (weichgespülten) Leistungsanstieg, aber man ist mit ihm wesentlich schneller wie mit dem Diesel...
Das ist jetzt genau der Vergleich mit den Äpfel und Birnen das Tutna angeschnitten hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tutna
oh doch:
16.02.08
sc59
zweiter gang
gas auf
vorderrad hoch
geeeiiiillstimme euch aber zu, dass es die meisten eh ned ausnutzen. jedenfalls nicht beim hacken auf der landstrasse..
bei vielen ist´s wichtiger sagen zu können wieviel ps ihr mofa hat (die angsstreifen werden aber in der garage versteckt)bin auch gespannt, ob die leistungswerte echt sind
hi sorry aber was ist daran jetz nochmal besonders (macht doch jede sc57
han zu /han auf Delta Whiskey
gabs auch schon nen fred drüber
ps. glückwunsch zu deinem neuem bike
mfg HYPNO
ZitatOriginal von HYPNO
hi sorry aber was ist daran jetz nochmal besonders (macht doch jede sc57
han zu /han auf Delta Whiskey
Das macht sie auch ohne Hahn auf Hahn zu, ist nicht so mein Fall knallt die Kette immer so!
Hahn auf, ohne zu ziehen, ohne das Spiel der Kette auzunutzen dann geht sie bei mir spätestens bei 8000-9000 U/min vorne hoch...
Auch voll getankt, mit mir mit meinen 100 kg mit Kleidung.
Am Dienstag erst wieder ausprobiert...
ZitatOriginal von Fetze
Das macht sie auch ohne Hahn auf Hahn zu, ist nicht so mein Fall knallt die Kette immer so!
Hahn auf, ohne zu ziehen, ohne das Spiel der Kette auzunutzen dann geht sie bei mir spätestens bei 8000-9000 U/min vorne hoch...Auch voll getankt, mit mir mit meinen 100 kg mit Kleidung.
Am Dienstag erst wieder ausprobiert...
jup machtse auch so
ZitatOriginal von HYPNO
hi sorry aber was ist daran jetz nochmal besonders (macht doch jede sc57
han zu /han auf Delta Whiskey
gabs auch schon nen fred drüber
ps. glückwunsch zu deinem neuem bike
mfg HYPNO
steig mal von deiner 05er auf ner 06er
und dann von der 06er auf ner 08er
dann wirst du jedesmal nen unterschied merken (erst recht von 05 auf 08 )
bei der 08er fährst du ganz normal im 2. gang, mittlere drehzahl.
dann machst du einfach den hahn auf (ohne am lenker zu ziehen od. wechselgas) und es verhält sich vergleichbar wie bei der sc57 im ersten. nur nicht ganz so heftig.
dabei könnte aber auch noch die geometrie und gewichtsverteilung der 08er ne rolle spielen.
Fetze:
je mehr gewicht der fahrer mit sich bringt, desto leichter wird´s mädchen vorne
wahrscheinlich geht deine deshalb so einfach im 2. hoch.
die 06er, die ich bisher gefahren bin (70kg plus ausrüstung) machen es nicht
fahrt die 08er mal bei gelegenheit.
das macht schon spass (wär da nicht die optik )
ZitatOriginal von Tutna
fahrt die 08er mal bei gelegenheit.
das macht schon spass (wär da nicht die optik )
Bin ich schon!
Mit einem anderen KZH find ich die Optik nicht mal schlecht.
Die bei meinem HH (weiß-schwarz) wurde hier und da mit ein paar Streifen aufgepeppt, sah super aus.
Zum Motor, fand ihn endgeil!
Gerade in der Mitte richtig viel Druck, schön lange Gänge und trotzdem noch Hammer Dampf!
Und stimmt, mittlere Drehzahl dann geht sie vorne hoch.
Gasannahme war schön feinfühlig, konnte sie im 2. bis knapp 200 oben halten...
Erst geht sie vorne aus den Federn, gefühlsmäßig denkt man sie müsste doch schon vorne hoch gehen (richtig gute Beschleunigung, man merkt das viel Gewicht nach vorne verlagert wurde um zu verhindern das sie zu stark wheelt) und wenn sie aber einmal steigt, dann geht´s richtig flott!! Akute Überschlaggefahr...
Was ich gerade in der Beschleunigung richtig geil fand war das ich als gar nicht wusste in welchem Gang ich war, leider auch wegen der fehlenden Ganganzeige!
Da dacht ich mir als, das muss der 2. sein, ok mal mitgezählt und au Backe war sogar der 3.!
Und wenn man den nächsten Gang einlegt geht´s genauso weiter wie vorher, wird irgendwie gar nicht weniger...
Hätt ich ein wenig mehr Knete übrig hätt ich gleich eine geordert.
Aber ich verkneif mir´s bis 2010, dann kommt bestimmt wieder ein Facelift oder eine mehr oder wenig modifizierte mit unter anderem neuen Farben...