Entfernen der Soziusrasten

  • Dann überlege auch gleich mal, ob es nicht beim Ausbauen auch Sinn macht einen Adapter anzuschrauben. Siehe Sato oder Ähnliches.

    danke für den tipp.

    und danke patrick für den link.

  • Also falls jemand was bei Sato Racing bestellt bitte mir kurz Bescheid geben.
    Ich würde evtl. auch einen Satz dieser Adapter mitbestellen.

    Danke!

    Gruß
    Heiko

  • Moin Leute,

    nur mal ne Frage. Wozu wollt ihr denn die Adapter dranschrauben? Für die Rasten wenn doch mal jemand mitfährt oder zum verzurren beim Transport?

    Für den Transport hätte ich ne ganz andere und richtig günstige (ca. 15,- € und ne halbe Std. Arbeit ) Lösung anzubieten.

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • N´Abend Leute,

    Ihr seid ja wieder mal lustig :) . Aber mal im Ernst, die Frage war: was wollt ihr machen oder erreichen?? Deckschnecke mitnehmen ( zumindest zeitweise mit Rasten ) oder Rasten wirklich weg? - und dann ne einfache und billige Lösung zum sicheren Transport der 59. Hat mit dem ABS gaaaar nix zu tun!! Ich hab keine superschnelle Patentlösung zum entfernen der Soziusrasten. Das ist immer Mist!!!! -> made by HONDA. Hab mir aber was zum sicheren Transport "ohne" Rasten einfallen lassen. Schnell dran- schnell weg, stabil und ganz easy zu machen. Kann gern mal Bilder reinstellen, - wenn gewünscht :gruebel: Müßte ich nur noch machen :foto:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Hmm ich verstehe diese Geweese um den Transport irgendwie nicht! Hab auch die Sozuisrasten entfernt und ich find alles optimal... vorne zwei Gurte um die Gabelholme und untere Gabelbrücke - hinten zwei Gurte die an die links und rechts an die Schwinge kommen!! Hält bombig und man nich so lange Gurte;)


    Gruß Locke

  • Ach was?!? .........und jetzt noch mal in deutsch bitte, is´ja echt der Hammer :nono: . Natürlich kann man Gurte über die Schwinge spannen. Ich stell am Wochenende mal ein paar pics rein. Schönen Abend noch :yeh:

    Grüße aus der mechanischen Praxis

    Dr. B
    ___________________________________________________________________________
    ... das klappt noch :sieg: ...das klappt noch :sieg: . . . . . . . . . . das hätte klappen können!

    F-Power
    parts for motorbikes

  • Hab mir aber was zum sicheren Transport "ohne" Rasten einfallen lassen. Schnell dran- schnell weg, stabil und ganz easy zu machen. Kann gern mal Bilder reinstellen, - wenn gewünscht :gruebel: Müßte ich nur noch machen :foto:

    wo sind die bilder? :lupe:

    :daumen_rauf:
    Gruß
    Patrick

  • :) Bitte schön, wie geschrieben. Einfach und stabil :perfekt3:

  • geniale Lösung!
    ..auf sowas muss man erstmal kommen.. :respekt:

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Hallo alle zusammen,

    ich hab eventuell Interesse ein Satz von den satoracing Adapternzu bestellen. Hat von euch schon jemand bei satoracing bestellt oder vielleicht vor es in der nächsten Zeit zu tun?

    Grüße aus München

    Die Linke zum Gruß.

  • Nur zum Verständnis, ich baue die Sozirasten mit einem wahnsinns Aufwand ab, montiere parallel die satoracing Adapter und kann dann immer wieder ohne größeren Aufwand die originalen Rasten bei Bedarf integrieren ?? gruss

  • Das wollt ich eh mal fragen, was hat denn mein ABS damit zu tun??
    Ich kann mir auch nicht mal ne Hinterradabdeckung bei Honda kaufen wegen dem ABS
    gruss

  • Du hast da hinten so einen Kasten. Beim Einfedern könnte (und tut es auch) die Hinterradabdeckung auf den Reifen Drücken und das Rad dreht an der Stelle in Richtung Front -> Bruch und vielleicht Aufschlitzen des Reifens.

    Deine Brems Kabel sind etwas Störend für die Sato und es sieht Scheiße aus, da die Satos eine Vorrichtung für den Transport/Aufbocken habe, die wegen des ABS-Kastens nicht tut. ... Upps habe bei Sato geschaut, da gibbet jetzt neue. Natürlich immernoch viel zu teuer, aber gibbet.

  • Es gibt auch viele andere Adapter (teilweise Selbsbauten) die sind dann auch viiiel günstiger.