Kawasaki ZX 10R Bestens Ausgestattet

  • Am Samstag in VillingenSchwenningen auf der Messe, habe ich die Neue ZX 10R angeschaut. Wie ein GIFTIGES INSEKT stand sie da, schmäler, kleiner, kantiger als ihre Vorgängeririn. Sitzposition ist gut noch besser sind die Extras; Wieder wurde es ein Öhlins Lenkungsdämpfer, Ganganzeige, „Tracktionskontrolle“, (Antihoppingkupplung nicht mehr neu). Das Beste zum Schluss, Spiegel und Kennzeichenhalter lassen sich mit wenigen Handgriffen abbauen. Rady to Race SUPER!! :respekt:
    Die Verarbeitung erreicht nicht den Qualitätsstandart der Blade, nichtdestotrotz wirkt die Kawa als Technisch unerreicht. Ich beobachtete die Leute, und war staunte wie viele sie doch toll fanden. Gegenüber stand die Blade doch die größere Menge war bei der Kawa.
    Versteht mich nicht falsch mir gefällt die neue Blade, ist bestimmt auch das Vernünftigere Motorrad.
    Doch Kawasaki der Name, das Design, die Form, Böse und sehr Schnell. :yeh:
    Demnächst mache ich ne Probefahrt , ich werde berichten.

    Gruß ralf

  • Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten...

    Technisch mag die neue ZX10-R ja ganz toll sein, trotzdem halte ich das Ding für den größten Design-Unfall der letzten zehn, wenn nicht zwanzig Jahre! :kotz: :kotz: :kotz: :oh_man:

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

  • Hab die neue 10er auf der IMOT gesehen. Ich stand länger vor der SC59 als vor der neuen 10er. Mir gefällt letztere überhaupt nicht. Man müßte einfach viel zuviel ändern. Wenn dann mal die ersten gepimten 2008er ZX-10R im Umlauf sind, ändert sich das vielleicht. Aber "out of the box" ist das Ding echt übel.

    Aber ich würd mich überhaupt schwer tun momentan eine aktuelle 1000er zu kaufen. Wenn ich die Wahl hätte, würd ich ne 2007er SC57 nehmen.

    Allerdings begeistert mich meine 2004er 10er noch immer jeden Tag aufs neue und somit fühl ich mich (glücklicherweise) absolut nicht genötigt über einen Neukauf nachzudenken. :D

  • Meiner Meinung nach war die 2005er ZX 10 die geilste ! :perfekt3:
    Nur das ,,grün" geht garnicht... :nono:
    Ich würde allerdings die Blade jederzeit der Kawa vorziehen... ;)

  • die 05er war auch seeehr geil, die 08er ist auch nicht mein geschmack vom design her... aber da ham sich die großen hersteller wohl abgesprochen mit ihren litermaschinen...

    und

    hey nix gegen grün!!! :nono:

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • So siehts aus. Die neuen 1000er sind alle nicht der Brüller. Trotzdem würde ich die SC59 allen vorziehen.

    Ich hab noch lange nicht genug :burnout:

    • Offizieller Beitrag
  • Also ich finde die 10er Ninja absolut geil. Würed sie mir sofort kaufen, wenn ich die Blade zu einem vernüftigen Preis loswerden würde.

    Die Kiste ist doch voll der Hammer :mad:


    CBR1000RR Repsol #134/999
    TecBike Edition :perfekt3:

  • @PeterRR Stimmt Mit 179kg Ist sie komplett Trocken angegeben. Ich denke da wird sich auch in Zukunft auch nicht fiel ändern, bei der Suzuki genau so wenig. Da sieht man was Honda für High Tech Materialien verwendet. Aber die SC 59 ist auch kein Meisterwerk, und bestimmt auch kein Design-Wunder. Ich weiß, die Aussage wird so einigen hier, nicht passen, besonders den Händler. Aber die Anderen Hersteller bieten einfach mehr für den Preis!! Es ist so wie es ist und Basta… Siehe Überschrift ! =)
    Dieser HESD Lenkungsdämpfer „Hondas Evolution“ Wird spätestens auf der Rennstrecke wieder Abgebaut und ein normaler montiert. Die Nachteile von HESD sind, er schaltet ab bei langsamen Fahrten sobald man zB ins Kies auf der RS kommt, schlägt der Lenkrad so arg bis unbeherrschbar. :mad:
    So viel zum Thema HESD! Lieber alt und bewährt als neu und verkehrt. :yeh:
    Lastwechsel, ist auch so ein Thema. Naja mal sehn vielleicht kann sc59 dieses mal besser. :gruebel:

  • PeteRR das die blade die bessere auspufflösung hat würd ich nicht sagen.der auspuff der 10r lässt sich *teilen* was bei der blade nicht funzt, da das ganze ein einteiler is..... ;)
    was sich mal abgesehen von tuningaspekten auch noch bei einem un/umfaller teuer bemerkbar macht X(


    vom endrohr disign her liegt die blade *etwas* vorne..aber auch nur etwas....perfekt wäre es gewesen män könnte das endrohr der blade auch demontieren.....quasi teilen.... ;)

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Dieser HESD Lenkungsdämpfer „Hondas Evolution“ Wird spätestens auf der Rennstrecke wieder Abgebaut und ein normaler montiert. Die Nachteile von HESD sind, er schaltet ab bei langsamen Fahrten sobald man zB ins Kies auf der RS kommt, schlägt der Lenkrad so arg bis unbeherrschbar. :mad:
    So viel zum Thema HESD! Lieber alt und bewährt als neu und verkehrt. :yeh:


    Also Schuldigung,aber das ist ja wohl völlig Fehlargumentiert :nono:. Die Blade ist nicht fürs Kiesbettfahren sondern für die Straße gebaut :D, und da funktioniert der HESD wunderbar :perfekt3:. Dein angeführter Nachteil ist dort ein sehr großer Vorteil, was sicher die meisten zu schätzen wissen. Zur neuen 10er, also ähmm :gruebel: geht ja optisch überhaupt nicht. In Leipzig auf der Messe haben se schon kleinere Blinker rangetüdelt um etwas zu kaschieren, aber hilft auch nicht, einfach keine klare Linie das Bike. Da will ich nichts mehr von der Technik wissen, sowas kommt mir nicht inne Garage :D

  • Auf der Messe in Wien war die 10er Ninja auch schon mit kleineren Blinkern, und anderen KZH gepimpt.

    Denke das da Kawasaki eingesehen hat, was man für ein Unding auf die Beine gestellt hat. :dumdiedum:

    Also eine hässlichere Lösung für die Vorderen Blinker hab ich bis dato noch nicht gesehen. :kotz:

  • Zitat

    Original von Blade Rebell


    Also Schuldigung,aber das ist ja wohl völlig Fehlargumentiert :nono:. Die Blade ist nicht fürs Kiesbettfahren sondern für die Straße gebaut :D, und da funktioniert der HESD wunderbar :perfekt3:. Dein angeführter Nachteil ist dort ein sehr großer Vorteil, was sicher die meisten zu schätzen wissen. Zur neuen 10er, also ähmm :gruebel: geht ja optisch überhaupt nicht. In Leipzig auf der Messe haben se schon kleinere Blinker rangetüdelt um etwas zu kaschieren, aber hilft auch nicht, einfach keine klare Linie das Bike. Da will ich nichts mehr von der Technik wissen, sowas kommt mir nicht inne Garage :D

    Toller Beitrag.. :tougue: Was ist soll da fehlargumentiert sein? Das der Lenkungsdämpfer, bei langsamer Geschwindigkeiten abschält!?! Ich sagte falls was Passiert, auf der RS entweder man Bekommt die Kurve nicht mehr oder nen Sturz. Die Blade da rauszufahren ist sehr schwer heftige Lenkerschlagen beim losfahren erschweren das ganze.
    Klar wenn man das Zuhause zur nächster Eisdiele verlässt wird man es nie herausfinden. :D

  • Ich konnte noch nie feststellen, das der Lenkungsdämpfer beim Anfahren oder bei langsammer Fahrt abgeschalltet ist. Selbst im langsamen Schubbetrieb freihändig auf eine Ampel zu hat meine Blade noch nie gezuckt trotz Bodenwellen/Querrillen usw.

    Ich glaube Du hälst einfach den Lenker extrem verkrampft und hast deshalb Probleme...

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Also der HESD schaltet nicht ab.

    Er verhält sich zu nem konventionellen Dämpfer wie ne elektronische Kennfeldzündung zu ner Kontaktzündung der 70er jahre.. ;)

    Und von HRC gibts Tuningsoftware für de HESD im Sporteinsatz...
    Selbst im Kiesbett dürfet sich das Fahrverhalten nicht spürbar von andere LD-Systemem unterscheiden, es sei denn, die hätten Honig oder Nutella als Ölersatz eingefüllt. ;) ;)

  • Ich hab mir die Kawa bestellt, sie macht mir den größeren "Ready to Race" Eindruck, und ich werd das Teil auch mehr auf der Strecke als auf der Straße bewegen, da sah ich deutlichere Vorteile bei der Kawa.

    Ich persönlich hab besser drauf gesessen, die Handlichkeit ist ähnlich der neuen SC59, da merkt man das Mehrgewicht von 8KG gegenüber der Blade nicht, der Tacho war sehr gut ablesbar, der der Blade in der Sonne überhaupt nicht, eine Ganganzeige ist angebracht und ein kleiner, wenn auch vielleicht unnützer Laptimer. Die Gabel der 10er ist beschichtet, die der Blade nicht, insgesamt macht mir die Kawa den rennfertigeren Eindruck.

    Der Motor der Fireblade hat mehr gedrückt, aber ob das wirklich so ein Vorteil ist lasse ich mal dahin gestellt, zu viel Drehmoment im unteren Bereich kann einen auch langsamer machen, die Kawa lässt sich vom Gas her auch noch besser dosieren, obenrum tun sich beide nichts, da gehen sowohl die Blade aus auch die Kawa wirklich superb vorran.

    Optisch finde ich die Kawa gar nicht so schlecht, wenn man die Blinkerspiegel abändert und einen anderen Auspuff samt KZH verbaut geht das Motorrad vom Design her in Ordnung, ich hab sie auch nicht in grün sondern in Schwarz bestellt, macht sicher auch deutlich mehr her.

    Im großen und ganzen bewegen sich alle aktuellen 1000er auf ähnlichem Niveau, die Unterschiede sind so gering, das man eigentlich alle kaufen könnte.


    @PeterRR Das die kleine Traktionskontrolle wirkungslos ist würde ich nicht behaupten, in den gesamten Vortests die gefahren wurden ist noch keiner mit der 10er gestürzt, und gerade in dem Bereich wo ich zb. meine beiden Highsider hatte, nämlich im Teillastbetrieb bei halb bis dreiviertel Gas aus der Kurve arbeitet das KIMS genannte System scheinbar wirklich nicht schlecht. Zumindest hat man etwas mehr Sicherheit, die Blade bietet ja keinerlei System .

    Hier mal ein kleines VIDEO von Youtube wie das KIMS bei der Kawa arbeitet.

    http://www.youtube.com/watch?v=wN8I43FaoKI


    MFG

    ECOTEC

  • Ich habe die neue zx10r gestern zum ersten mal live gesehen und muss sagen, dass dagegen die SC59 noch gut aussieht und auch die ist keine Schönheit.

    Würde gerne mal wissen wer beim Kennzeichenhalter bei wem abgeguckt hat. Und die Blinker an den Spiegeln gehen ja mal gar nicht. Allerdings meinte der Händler, dass schon welche von Kellermann in Planung sind, die dann sogar serienmäßig verbaut werden sollen.

    Fahrleistung und Handling hin oder her, so etwas wird jedenfalls nie in meiner Garage stehen. :nono: