Moin, Moin,
Ich habe einen neuen KZH angebaut und dazu das Hitzeschutzblech abgebaut.
Meine Frage: Gibt das Probleme mit der Hitze wegen des Rücklichts? Hab noch n original ESD.
Moin, Moin,
Ich habe einen neuen KZH angebaut und dazu das Hitzeschutzblech abgebaut.
Meine Frage: Gibt das Probleme mit der Hitze wegen des Rücklichts? Hab noch n original ESD.
no, keine Problem!!! raus mit dem scheiss... kostet alles nur gewicht uns sieht kacke aus!!!!!!!!!!
Beim normalen Topf weiß ichs nicht, aber bei allen die dass Blech raus haben und nen Zubehörtopf drauf habe, wie ich auch, ist nix passiert.
Beim originalen ESD würde ich das Hitzeschutzblech tunlichst drunter lassen. Der originale wird aufgrund seiner Bauweise um einiges heißer als die meisten Zubehördämpfer!
ZitatOriginal von Kawakiller
Moin, Moin,Ich habe einen neuen KZH angebaut und dazu das Hitzeschutzblech abgebaut.
Meine Frage: Gibt das Probleme mit der Hitze wegen des Rücklichts? Hab noch n original ESD.
ganz so wie andere hier schreiben ist das aber nun doch nicht.
bei meinem hh stand eine ohne blech, bei der sah das heckteil nicht so pralle aus. war ein laser topf. das heck konntest du wegschmeißen.
beim bekannten hat mal die werkzeugtasche geschmort.
laut herstellerangabe, darf zb. auch beim serientopf mit hitzeschutz kein gepäck übers heck rausragen, da das rücklicht sonst verschmoren kann.
der kühlluftstrom wird dann wohl unterbrochen, bzw. abgelenkt.
ich habe bei meinen hitzeschutzfolie drunter geklebt.
gruß h-g
wird der originale topf echt so verdammt heiss???
ZitatOriginal von the_doctor
wird der originale topf echt so verdammt heiss???
halt mal die hand drauf, oder schlag ein ei drüber...
ZitatOriginal von blader07
halt mal die hand drauf, oder schlag ein ei drüber...
ich hab ne leo titan komplettanlage drunter... und die extrem heiss, das aber überall... und unterm heck hat bisher nix gebruzelt!!!
ich meine das ne komplett titananlage besser wärme ableitet als ne original ist klar, aber das dann der endtopf so oem so extrem heiss wird das am heck was weg schmilzt hätte ich echt nicht gedacht!!!
ZitatOriginal von the_doctor
ich hab ne leo titan komplettanlage drunter... und die extrem heiss, das aber überall... und unterm heck hat bisher nix gebruzelt!!!
ich meine das ne komplett titananlage besser wärme ableitet als ne original ist klar, aber das dann der endtopf so oem so extrem heiss wird das am heck was weg schmilzt hätte ich echt nicht gedacht!!!
die original anlage ist auch sehr dicht an die plastikteile gebaut.
schon alleine daher ist die gefahr sehr groß und honda hat sich schon etwas dabei gedacht. man lernt halt nie aus.
gruß h-g
Der Originale Dämpfer ist ein Reflektionsdämpfer. Die heißen Abgase durchströmen mehrere Kammern, die Gegenläufig angeordnet sind, wodurch sich die Schallenwellen zum Teil gegenseitig aufheben. Bedingt durch den langen Weg der Abgase durch die Kammern und dadurch, dass aufgrund des fehlenden Isolier(Dämpfungs)material die heißen Abgase direkten Kontakt mit dem Blech (Außenhaut) haben, heizt sich der originale ESD enorm auf.
Die meisten Zubehör-ESD's sind Absorbtionsdämpfer. Die Abgase nehmen einen direkteren und dadurch kürzeren Weg über einen Leitkanal durch den ESD. Der Leitkanal ist gelocht, wodurch sich die Schallwellen durch die Löcher ausbreiten und durch das Dämpfungsmaterial absorbiert werden. Die heißen Abgase haben dadurch keinen Kontakt zur Schalldämpferhülle, wodurch die Oberfläche der Zubehör-ESD's deutlich kühler bleiben.
Noch mal. Da der originale ESD sehr heiß wird, sollte man unbedingt das Hitzeschutzblech drunter lassen.
ZitatOriginal von MaHe74
Der Originale Dämpfer ist ein Reflektionsdämpfer. Die heißen Abgase durchströmen mehrere Kammern, die Gegenläufig angeordnet sind, wodurch sich die Schallenwellen zum Teil gegenseitig aufheben. Bedingt durch den langen Weg der Abgase durch die Kammern und dadurch, dass aufgrund des fehlenden Isolier(Dämpfungs)material die heißen Abgase direkten Kontakt mit dem Blech (Außenhaut) haben, heizt sich der originale ESD enorm auf.
Die meisten Zubehör-ESD's sind Absorbtionsdämpfer. Die Abgase nehmen einen direkteren und dadurch kürzeren Weg über einen Leitkanal durch den ESD. Der Leitkanal ist gelocht, wodurch sich die Schallwellen durch die Löcher ausbreiten und durch das Dämpfungsmaterial absorbiert werden. Die heißen Abgase haben dadurch keinen Kontakt zur Schalldämpferhülle, wodurch die Oberfläche der Zubehör-ESD's deutlich kühler bleiben.Noch mal. Da der originale ESD sehr heiß wird, sollte man unbedingt das Hitzeschutzblech drunter lassen.
...richtiiiiiiiiiiiig!!!!!
Beim Zubehörtopf kannst sie raus machen.
Ich hatte mein Blech damals mit meinem Arrow zugeschnitten und geschwärzt, da fiel das Blech überhaupt nicht auf.
Jetzt bei meinem Sebring hab ich es ganz raus geschmissen da ich sonst ein riesen Loch für den Halter hätte rein machen müssen.
Wie meine Vorredner schon schrieben würde ich es beim originalen drin lassen.
Hatte schon ein paar gesehen mit braun gebrannten Rücklicht, sah nicht gerade toll aus.
Ich habe meins auch einwenig mod. man sieht es jetzt so gut wie gar nicht mehr und ich lasse es auch verbaut. Stört niemanden und ein gewisser schutz ist es auch.
Beim Anbau meines Slip-On wars zwar ein ganz schönes Gefummel das Hitzeschutzblech auszuschneiden. Hab mich aber nicht getraut das Teil komplett raus zu bauen. Viele hier im Forum haben aber auch ohne das Teil keine Probleme.
Fummeln ist doch schön
Hallo,
würde mein Blech auch gerne weiterhin drin lassen,
denke wenn ich es da kürze wo ich es angezeichnet habe, sollte es reichen oder ???
http://img337.imageshack.us/img337/6444/hi…ch1linkshi2.jpg
http://img170.imageshack.us/img170/4871/hitzeblech4ev8.jpg
Danke
Ciao
Lupo1
Laßt ihr das Blech hinter der Rastenanlage auch weg ?
ZitatOriginal von Hunter1
Laßt ihr das Blech hinter der Rastenanlage auch weg ?
ja....
ZitatOriginal von Amuthor
ja....
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Ich hab meins Schwarz Pilverbeschichten lassen und davor die schwarze Gilles Fußrastenanlage. Sieht so gut aus und der Stiefel wird nicht ganz so heiß wenn man mal wieder an der Ampel steht.
ZitatOriginal von SAD78
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Ich hab meins Schwarz Pilverbeschichten lassen und davor die schwarze Gilles Fußrastenanlage. Sieht so gut aus und der Stiefel wird nicht ganz so heiß wenn man mal wieder an der Ampel steht.
warm wird bei mir nix....hab nur ne carbonabdeckung drüber....alles besten...und weniger gewicht