Hitzeschutzblech

  • Moin, Moin,

    Ich habe einen neuen KZH angebaut und dazu das Hitzeschutzblech abgebaut.
    Meine Frage: Gibt das Probleme mit der Hitze wegen des Rücklichts? Hab noch n original ESD.

    GEKOTZT WIRD SPÄTER

  • Beim normalen Topf weiß ichs nicht, aber bei allen die dass Blech raus haben und nen Zubehörtopf drauf habe, wie ich auch, ist nix passiert.

    ...Wer bremst......hält an.....

  • Beim originalen ESD würde ich das Hitzeschutzblech tunlichst drunter lassen. Der originale wird aufgrund seiner Bauweise um einiges heißer als die meisten Zubehördämpfer!

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Kawakiller
    Moin, Moin,

    Ich habe einen neuen KZH angebaut und dazu das Hitzeschutzblech abgebaut.
    Meine Frage: Gibt das Probleme mit der Hitze wegen des Rücklichts? Hab noch n original ESD.


    ganz so wie andere hier schreiben ist das aber nun doch nicht.

    bei meinem hh stand eine ohne blech, bei der sah das heckteil nicht so pralle aus. war ein laser topf. das heck konntest du wegschmeißen.
    beim bekannten hat mal die werkzeugtasche geschmort.

    laut herstellerangabe, darf zb. auch beim serientopf mit hitzeschutz kein gepäck übers heck rausragen, da das rücklicht sonst verschmoren kann.
    der kühlluftstrom wird dann wohl unterbrochen, bzw. abgelenkt.

    ich habe bei meinen hitzeschutzfolie drunter geklebt.

    gruß h-g

  • Zitat

    Original von the_doctor
    wird der originale topf echt so verdammt heiss???

    halt mal die hand drauf, oder schlag ein ei drüber... :)

  • Zitat

    Original von blader07

    halt mal die hand drauf, oder schlag ein ei drüber... :)

    ich hab ne leo titan komplettanlage drunter... und die extrem heiss, das aber überall... und unterm heck hat bisher nix gebruzelt!!!
    ich meine das ne komplett titananlage besser wärme ableitet als ne original ist klar, aber das dann der endtopf so oem so extrem heiss wird das am heck was weg schmilzt hätte ich echt nicht gedacht!!!

  • Zitat

    Original von the_doctor

    ich hab ne leo titan komplettanlage drunter... und die extrem heiss, das aber überall... und unterm heck hat bisher nix gebruzelt!!!
    ich meine das ne komplett titananlage besser wärme ableitet als ne original ist klar, aber das dann der endtopf so oem so extrem heiss wird das am heck was weg schmilzt hätte ich echt nicht gedacht!!!

    die original anlage ist auch sehr dicht an die plastikteile gebaut.
    schon alleine daher ist die gefahr sehr groß und honda hat sich schon etwas dabei gedacht. man lernt halt nie aus.
    :D gruß h-g

  • Der Originale Dämpfer ist ein Reflektionsdämpfer. Die heißen Abgase durchströmen mehrere Kammern, die Gegenläufig angeordnet sind, wodurch sich die Schallenwellen zum Teil gegenseitig aufheben. Bedingt durch den langen Weg der Abgase durch die Kammern und dadurch, dass aufgrund des fehlenden Isolier(Dämpfungs)material die heißen Abgase direkten Kontakt mit dem Blech (Außenhaut) haben, heizt sich der originale ESD enorm auf.
    Die meisten Zubehör-ESD's sind Absorbtionsdämpfer. Die Abgase nehmen einen direkteren und dadurch kürzeren Weg über einen Leitkanal durch den ESD. Der Leitkanal ist gelocht, wodurch sich die Schallwellen durch die Löcher ausbreiten und durch das Dämpfungsmaterial absorbiert werden. Die heißen Abgase haben dadurch keinen Kontakt zur Schalldämpferhülle, wodurch die Oberfläche der Zubehör-ESD's deutlich kühler bleiben.

    Noch mal. Da der originale ESD sehr heiß wird, sollte man unbedingt das Hitzeschutzblech drunter lassen.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Der Originale Dämpfer ist ein Reflektionsdämpfer. Die heißen Abgase durchströmen mehrere Kammern, die Gegenläufig angeordnet sind, wodurch sich die Schallenwellen zum Teil gegenseitig aufheben. Bedingt durch den langen Weg der Abgase durch die Kammern und dadurch, dass aufgrund des fehlenden Isolier(Dämpfungs)material die heißen Abgase direkten Kontakt mit dem Blech (Außenhaut) haben, heizt sich der originale ESD enorm auf.
    Die meisten Zubehör-ESD's sind Absorbtionsdämpfer. Die Abgase nehmen einen direkteren und dadurch kürzeren Weg über einen Leitkanal durch den ESD. Der Leitkanal ist gelocht, wodurch sich die Schallwellen durch die Löcher ausbreiten und durch das Dämpfungsmaterial absorbiert werden. Die heißen Abgase haben dadurch keinen Kontakt zur Schalldämpferhülle, wodurch die Oberfläche der Zubehör-ESD's deutlich kühler bleiben.

    Noch mal. Da der originale ESD sehr heiß wird, sollte man unbedingt das Hitzeschutzblech drunter lassen.


    :perfekt:...richtiiiiiiiiiiiig!!!!!

  • Beim Zubehörtopf kannst sie raus machen.
    Ich hatte mein Blech damals mit meinem Arrow zugeschnitten und geschwärzt, da fiel das Blech überhaupt nicht auf.

    Jetzt bei meinem Sebring hab ich es ganz raus geschmissen da ich sonst ein riesen Loch für den Halter hätte rein machen müssen.

    Wie meine Vorredner schon schrieben würde ich es beim originalen drin lassen.
    Hatte schon ein paar gesehen mit braun gebrannten Rücklicht, sah nicht gerade toll aus.

  • Ich habe meins auch einwenig mod. man sieht es jetzt so gut wie gar nicht mehr und ich lasse es auch verbaut. Stört niemanden und ein gewisser schutz ist es auch.

    .......feel the Power. :wow :wow :wow

  • Beim Anbau meines Slip-On wars zwar ein ganz schönes Gefummel das Hitzeschutzblech auszuschneiden. Hab mich aber nicht getraut das Teil komplett raus zu bauen. Viele hier im Forum haben aber auch ohne das Teil keine Probleme.

  • Zitat

    Original von Amuthor


    ja.... ;)

    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :flüster: Ich hab meins Schwarz Pilverbeschichten lassen und davor die schwarze Gilles Fußrastenanlage. Sieht so gut aus und der Stiefel wird nicht ganz so heiß wenn man mal wieder an der Ampel steht.

  • Zitat

    Original von SAD78

    NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :flüster: Ich hab meins Schwarz Pilverbeschichten lassen und davor die schwarze Gilles Fußrastenanlage. Sieht so gut aus und der Stiefel wird nicht ganz so heiß wenn man mal wieder an der Ampel steht.


    warm wird bei mir nix....hab nur ne carbonabdeckung drüber....alles besten...und weniger gewicht ;)