Pot / Klappe

  • Hi Alle,

    hat sich schon jemand an den org. drangegeben?

    Wenn man durch die große öffnung schaut sieht man ja die Klappe!

    Und dort kann man 2 Schrauben sehen! :lupe: Wenn man diese entfernt,

    bekommt man dan diese ( Klappe ) durch die Öffnung?
    ( geht das so überhaupt? :nixwiss: )

    Dann sollte sich der kleine Leistungeinbruch ja glätten lassen!?

    Wer was berichten kann, bitte melden.

    VG Mike ;)

  • Bei mir sind auf den Schrauben Schweisspunkte.
    Denke nicht dass die so einfach auf gehen !!

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Hi zusammen,

    Zitat

    Original von Mike_the_Bike
    ok,

    beim Vorführer, meines HH habe ich diese Schweißpunkte nicht gesehen,

    aber dieses wäre ja nicht so schwierig abzuschleifen, (oder anders
    zu beseitigen).

    VG Mike 8)

    Was möchtest Du denn genau machen?
    Da die Klappe über einen Seilzug gesteuert wird, könnte man diesen ja festsetzen.

    mfg
    Cuxman

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Hi zusammen,


    Was möchtest Du denn genau machen?
    Da die Klappe über einen Seilzug gesteuert wird, könnte man diesen ja festsetzen.

    mfg
    Cuxman


    Hi Cuxman,

    na, ich möchte die Klappe ( oder Klappen )
    raus ( weg ) haben. ( vorn kommt dann später 8) )

    VG Mike :D

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Was möchtest Du denn genau machen?
    Da die Klappe über einen Seilzug gesteuert wird, könnte man diesen ja festsetzen.

    mfg
    Cuxman


    In dem Schnittbild von Dir, was ist denn das rechts im Topf?
    Das ist aber nicht der Kat, oder? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Fetze (8. März 2008 um 23:05)

  • Zitat

    Original von Mike_the_Bike
    na, ich möchte die Klappe ( oder Klappen )
    raus ( weg ) haben.


    Kann ich gut verstehen, die Klappe ging mir bei meiner Probefahrt auch auf den Sack...
    Auf, zu, laut, leise, blubber blubber, dann nix, dann Feuer erst summ summ, dann brüll...

  • Hi zusammen,

    Zitat

    Original von Fetze


    Kann ich gut verstehen, die Klappe ging mir bei meiner Probefahrt auch auf den Sack...
    Auf, zu, laut, leise, blubber blubber, dann nix, dann Feuer erst summ summ, dann brüll...

    Jepp, genauso geht es mir auch, ich werde die Stellschraube von Seilzug mal ganz reindrehen.

    mfg
    Cuxman

  • @Cuxmann
    Dann halt uns aber mal weiter auf dem Laufenden, ob´s funktioniert hat.
    Das würde mich interessieren...

  • Zitat

    Original von Fetze


    In dem Schnittbild von Dir, was ist denn das rechts im Topf?
    Das ist aber nicht der Kat, oder? :gruebel:


    doch,dass isser..... ;)


    sollten die schrauben mit nem schweisspunkt vesehen sein...dremel und biegsame welle ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor


    doch,dass isser..... ;)


    Dann hab ich doch richtig gesehen...
    Und wie funktioniert es dann mit den Zubehörtöpfen?
    Dann muss bei den Lösungen auch ein Kat mit dabei sein, oder? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Fetze


    Dann hab ich doch richtig gesehen...
    Und wie funktioniert es dann mit den Zubehörtöpfen?
    Dann muss bei den Lösungen auch ein Kat mit dabei sein, oder? :gruebel:


    so sollte es eigendlich sein, hab die frage hier schon 2 mal in der zubehörtopfrubrik gestellt aber keine antwort bekommen ;)

    der billigste topp kostet knapp 400 tacken..wenn da noch der kat drin is, mit dem man die auk bestehen kann, wäre es ne klasse sache....glaub ich aber noch nicht so dran.... ;) wird eher wohl ne umbaulösung sein....

    tante edit sagt: hab mal bei einigen herstellern auf der hompage nachgesehen...alle aufgeführten zubehörtöpfe OHNE KAT.... :nono:

    2 Mal editiert, zuletzt von Amuthor (9. März 2008 um 11:41)

  • Also Jungs, hier mal ne Anleitung. Einfach die Sitzbank runterbauen, den Stellmotor lösen, das Kabel abstecken und den Motor nach oben heben. (Sitzt neben der Batterie). Danach den Seilzug einfach aushängen und schon steht die Klappe auf offen. Motor wieder einbauen und das Kabel anschließen wegen der Motorelektronik. Konnte nur noch nicht testen was sich genau am Fahrverhalten verändert, da es bei uns heute geregnet hat. Meine aber gemerkt zu haben das das Loch zwischen 3 und 4 nich mehr so dolle ist. Aber Sound im Leerlauf ist schon mal geil. :)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaN (10. März 2008 um 20:45)

  • Zitat

    Original von MichaN
    Also Jungs, hier mal ne Anleitung. Einfach die Sitzbank runterbauen, den Stellmotor lösen, das Kabel abstecken und den Motor nach oben heben. (Sitzt neben der Batterie). Danach den Seilzug einfach aushängen und schon steht die Klappe auf offen. Motor wieder einbauen und das Kabel anschließen wegen der Motorelektronik. Konnte nur noch nicht testen was sich genau am Fahrverhalten verändert, da es bei uns heute geregnet hat. Meine aber gemerkt zu haben das das Loch zwischen 3 und 4 nich mehr so dolle ist. Aber Sound im Leerlauf ist schon mal geil. :)

    Danke Micha :perfekt2:

    VG Mike :D

  • Zitat

    Original von MichaN
    Gern geschehen. Es gibt ja zzt keine Lösungen sonst um mehr Sound im Leerlauf zu haben. ;)

    mhh, mit 10k U/min anner ampel stehn im leerlauf ? ^^

    ne spaß beiseite, super anleitung werd da auch mal unter die sitzbank schauen ;)

  • http://img357.imageshack.us/my.php?image=auspuffsc591jf0.jpg[/IMG]
    Hier sieht man deutlich den Kat. und die federkraftgesteuerte Klappe an die man nicht ohne "Gewalt" dran kommt.

    http://img384.imageshack.us/my.php?image=auspuffsc592hy0.jpg[/IMG]
    Das ist die Klappe die drehzahl- und geschwindigkeitsabhängig angesteuert wird. Angeblich führt eine Stillegung zu keinem Dremoment- Leistungsverlust.

    Wenn man sich diese Gesamtkonstruktion mit dem integrierten Kat. anschaut, fragt man besser nicht nach dem Ersatzteilpreis, ohne vorher Herztropfen eigenommen zu haben. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Michel-RR
    Hier sieht man deutlich den Kat. und die federkraftgesteuerte Klappe an die man nicht ohne "Gewalt" dran kommt.


    Die Federkraftgesteuerte Klappe öffnet dann einfach durch einen großen Abgas Durchfluss, erreicht durch z.B höhere Drehzahlen und Vollgas?

    Hm stimmt an die kommt man natürlich nicht ran.

    Aber die beschriebenen Anleitung ist ja schon mal was. :daumen_rauf:

    TOP wär´s natürlich den originalen Topf wegen der guten Optik und nebenbei noch ein wenig Sound!

    Einmal editiert, zuletzt von Fetze (11. März 2008 um 12:13)