Preis Lenkungsdämpfer, sammelbestellung

  • Zitat

    Original von PeteRR


    Die Dämpfung ist auch voll ok, ich fahre Landstraße immer auf 1 , nur aufm Ring mit 3, wenns heiß hergeht, mit 4.
    Stufe 7 bietet noch genug Reserven für Slicks und wenn der Dämpfer mal ein paar Jahre alt ist. Und wenn man sich den Test in der Motorrad mal GENAU durchliest, dann hat der LSL super Dämpfungsreservn, denn der macht ja einen wesentlich größeren Kolbenweg als die Gabelbrückendämpfer-der LSL hat 90 mm von Anschlag zu Anschlag. Also ist auch sein mechanisches Übersetzungsverhältnis so, daß er pro Grad Lenkwinkel mehr Kraft aufbaut als ein Gabelbrückendämpfer mit ca 60 mm Arbeitsweg.
    LSL ist DIE Wahl, es sei denn, man steht auf lila, will das Doppelte bezahlen, will exotische Namen, will mit Benny telefonieren , hat es gerne , wenn der Tankrucksack ständig am LD anstößt oder man hat Handschuhgröße 14 oder die Stummel wie an ner Enduro montiert. :D .

    jetzt muß ich das thema nochmal aufgreifen - war da von einem forummember etwas irritiert

    habe vor mir den lsl dranzubauen -
    gibt es außer den positiven aspekten auch was negatives wie
    -handlingverlust ?
    -keine verringerung des ls bei stufe 1?

    ändert sich das fahrverhalten merkbar ?

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Ein LD am Tank stört überhaupt nicht

    eher ein LD von LSL wenn du laufent bei jedem schlaten
    mit den fingern es berührst

    Nach allem was ich hier so lese gibt es nun kein guten LD Hyperpro soll blockieren ? das wuste ich natürlich
    nicht und binn etwas erstaunt weil ich mal ein sehr gutes ergebnis über den Hyperpro gelesen hatte
    also was gibt es als alternative ???????

    was ist schlau oder sollte mann einen Test abwarten
    und wer weiss wann der mal gemacht wird an einer SC50

    gruss
    Aytunc

  • peteRR hat natürlich recht, die können dir alles erzählen oder du erwischt nen alten, ein risiko bleibt da immer, es sei denn du probierst es mal aus, brauch man nur mal die gelegenheit dazu,

    aber wenn ich mich recht erinnere blockierte der hyperpro auch nur in der härtesten einstellung,

    was für mich jetzt neu ist, ist der fakt mit dem schalten, das ist natürlich sehr ätzend wenn man da mit dem finger rankommt X( und mit der zeit bekommt man da bestimmt anfälle aufm mopped

    naja, aber der preis ist wohl unschlagbar und entweder ich bekomme nen gebrauchten hyperpro oder es wird nen neuer LSL

    by rACEr

    • Offizieller Beitrag

    Hi Aytunc,

    ein LD am Tank kann schon alleine deswegen stören, weil Du bei jedem Tank abmachen das ganze Geraffel abbauen musst. Und hast Du unterwegs immer ne 30er Stecknuß für die Lenkkopfmutter dabei?? ok ok ist sehr selten, aber auch ein Aspekt.

    Das mit dem Finger an den LD kommen scheint ein Einzelfall zu sein, hab selber lange Finger und keine Probleme damit. Bei korrekter Montage gem. Anleitung ist in jeder Position genügend Platz zur Hand, sonst hätte das Teil auch keine TÜV-Freigabe erlangen können.

    Zu den Tests: Motorrad hatte Mitte 2001 ca. 10 LD auf der SC44 getestet(da war auch die Blockadegefahr genannt worden!!!) - ich glaube, Börnie hat den Test auf seiner HP eingestellt, bin mir aber ned sicher.
    Und dann war noch in der MO Januar 01 ein Test von 3 LD auf der SC 44, der LSL, einer von Metisse und noch was, weiß ned mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bladeric

    jetzt muß ich das thema nochmal aufgreifen - war da von einem forummember etwas irritiert

    habe vor mir den lsl dranzubauen -
    gibt es außer den positiven aspekten auch was negatives wie
    -handlingverlust ?
    -keine verringerung des ls bei stufe 1?

    ändert sich das fahrverhalten merkbar ?

    Hi bladeric,

    Negativ sind:
    -es kostet ca. 240 EUR (LSL) bis hin zu >500 EUR (metisse) etc.

    -Kinder können es verstellen, wenns Moped parkt

    -beim Umfaller kann es beschädigt werden oder wird geklaut (die AUF dem Tank nach Lösen von drei Schrauebn, der LSL wesentlich aufwendiger zu klauen)

    -Handling ist etwas schwerfälliger, merkst Du vor allem so bis Tempo 15 km/h, fährt sich wie zu wenig Luft im Vorderrad oder zu strammes Lenkkopflager; man muß bewusst lenken, während es sonst intuitiv/unterbewußt abläuft. So über Tempo 20 km/h ist die Lenkung etwas (subjektiv: 10-15% höhere Lenkkraft) schwergängiger, so ab Tempo 80 merkt man nix mehr, da sind die Kreiselkräfte der Räder das überwiegende Trägheitsmoment :D .

    Und bereits bei Stufe 1 ist Lenkerschlagen kein Thema mehr, höchstens (bei bewußtem Provozieren) leichte Ausschläge der Lenkerenden von ca. 1 cm, die man leicht halten kann, aber keinesfalls von Anschlag zu Anschlag. Und wenn man auf 3 oder 4 dreht, ist auch das leichte Zucken weg.

    Es ist so, als wenn Du nen Rückenprotektor zusätzlich anziehst, zwei,drei Wochen Gewöhnung, dann ist es normal, und du willst die zusätzliche Sicherheit ned mehr missen.

  • Starke Worte, PeteRR und XTREME!

    And the winner is: LSL :))

    Ich nehme damit meine urspruengliche Aussage zurueck und lasse mich zum LSL konvertieren.

    Jetzt brauchen wir nur noch eine Sammelbestellung, Boernie, ;) , und ab gehts. Hier gibts zwar Interessenten von SC33 ueber SC40 zu SC50, aber das duerfte die Sache wohl nicht behindern. Wenn, ja wenn es denn schon eine Freigabe fuer die SC50 gibt? ?(

    Viele Gruesse,

    Klaus02

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Zu den Tests: Motorrad hatte Mitte 2001 ca. 10 LD auf der SC44 getestet(da war auch die Blockadegefahr genannt worden!!!) - ich glaube, Börnie hat den Test auf seiner HP eingestellt, bin mir aber ned sicher.
    Und dann war noch in der MO Januar 01 ein Test von 3 LD auf der SC 44, der LSL, einer von Metisse und noch was, weiß ned mehr.

    der test ist online verfügbar auf der homepage von motorrad, hab den link net parat

    by rACEr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andy
    [
    nö, nö 2 Inbusschrauen rausdrehen Ausleger hat ein Kugelgelenk
    INA das war`s

    Hi Andy, dann laß das mal ned die Diebe lesen.. ;( .

    wurde von Wilbers korrigiert, dann müsster er laut Testkriterien
    spitze abschneiden... die Punkte hat er nur dadurch verloren

    Gab's da Punkte?? Und wie will Wilbers das korrigieren, die Hyperpro werden in Holland gebaut, Wilbers importiert "nur". Und wird die Korrektur sich quasi per Handauflegen auf alle bereits eingebauten Teile und Lagerbestände bei den Zwischen-, Groß- und Einzelhändlern auswirken?? So wie der Papst den Segen "Urbi et Orbi" ausspricht und der dann unmittelbar wirkt???

    Gruß, Andy und Korintenkacker

    Gruß, PeteRR und Korint"h"enkacker schreibt man mit "h"
    :D;)(-:8)

  • Hai !

    Der Hyperpro Dämpfer UND die Halterung wurde nach
    dem Test geändert !
    Ob wegen dem Test ???? Lt Benny nein !
    Der HAlter wurde geändert weil es "vereinzelt" zu
    Brüchen kam.

    Wer genaueres dazu wissen möchte - Sylli fragen.


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • <b>Wen</b> interessiert eigentlich ob ein Lenkungsdämpfer in voll zugedrehtem Zustand blockiert?
    Selbst wenn das vielbeschworene Nachbarskind den Dämpfer voll zudreht, werde ich das ja wohl <b>vor</b> dem Losfahren merken!
    Weil blockiert ist blockiert!
    Oder fahrt Ihr alle erst mal los und lenk n Weilchen später? ;)
    Viel wichtiger scheint mir doch zu sein, das der Dämpfer im normalen Einstellbereich entsprechend reagiert und einen vernünftigen Verstellbereich besitzt, der alle Anforderungen abdeckt!

    Gruß Guido

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Hi Blader

    Ich wäre auch an einem LSL-LD(für SC 50) interessiert und kann euch mitteilen, das der LD für die SC 50 einen neuen Montagekit bekommt. Den Leuten von LSL ist das Problem mit dem zu nahen Dämpfer am Kupplungshebel bekannt und deswegen für 2002 geändert worden. Diese Information stimmt 100 %, da ich diese Mitteilung von LSL an den österr. Importeur selbst gelesen habe.
    Tschüss - fRRanz

  • http://blade.bikepics.com/Anonymous-TT-Tankslapper-19sec.mpg 2,7 MB

    ui ui ui :nono:
    Das sah aber böse aus...äh, ich möchte auch einen Lenkungsdämpfer! :D Ich bin mir bloß nicht ganz sicher, ob ich den im Alltagsbetrieb wirklich brauche. Rennen fahre ich keine. Reicht es nicht, den Lenker "bewußter" festzuhalten, z.B. wenn man auf der Bahn etwas mehr Gas gibt? ?(
    Chris
    Ich will nämlich nicht, daß die Handlichkeit der Blade unter der Montage eines LD leidet.

  • Das war auf der IOM - TT 1999.

    Ausser ein paar Brüchen ist dem Fahrer
    "nichts" passiert.

    Die Jungs habe da über 230 km/h drauf - und die
    Strasse ist leicht wellig und abfallend.


    Durch mehr Festhalten hast Du keine Chance etwas
    zu tun oder es zu vermeiden - das bewirkt eher das
    Gegenteil !


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Chris
    http://blade.bikepics.com/Anonymous-TT-Tankslapper-19sec.mpg 2,7 MB

    ui ui ui :nono:
    Das sah aber böse aus...äh, ich möchte auch einen Lenkungsdämpfer! :D Ich bin mir bloß nicht ganz sicher, ob ich den im Alltagsbetrieb wirklich brauche. Rennen fahre ich keine. Reicht es nicht, den Lenker "bewußter" festzuhalten, z.B. wenn man auf der Bahn etwas mehr Gas gibt? ?(
    Chris
    Ich will nämlich nicht, daß die Handlichkeit der Blade unter der Montage eines LD leidet.

    ich hab meinen schon bestellt - aber nicht wg dem fahren am ring - da hab ich außer leichtem zucken - noch nie probleme gehabt

    probleme hatte ich nur auf der landstrasse - auf welligem belag

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • ui ui ui :nono:
    Das sah aber böse aus...äh, ich möchte auch einen Lenkungsdämpfer! :D Ich bin mir bloß nicht ganz sicher, ob ich den im Alltagsbetrieb wirklich brauche. Rennen fahre ich keine. Reicht es nicht, den Lenker "bewußter" festzuhalten, z.B. wenn man auf der Bahn etwas mehr Gas gibt? ?(

    :))
    Nicht festhalten, sondern lockerer lassen und
    soweit wie möglich nach vorne rutschen.
    Wenn Du den Lenker zu stark festhältst, dann wird
    der Kickback nurnoch schlimmer.
    Bei meiner SC44 Bj2001 gabs noch nie nen Kickback-
    weder auf schlechten noch auf guten Strassen.
    Auch bei Topspees keinerlei Probleme.
    Hängt wahrscheinlich auch ein bisschen vom
    Fahrwerks-Setup und von der Konsistenz der
    Reifen ab.

  • Allllllso -

    habe soeben die neuen Unterlagen von LSL
    bekommen.

    Der LD für die SC 50 ist separat aufgeführt und hat eine
    andere Bestellnummer als der der SC 44.
    Die Preise sind gleich.

    Serie Gold (Showa) : 349,00 Euro
    Serie Titan : 239,00 Euro

    Wie gesagt, bei Sammelbestellung über mich
    minus ~12 % .... minus 3 % plus Versand.

    DAS betrifft auch die anderen LSL Teile !

    Macht Euch so langsam mal schlau - es dürfte Ende
    der nächsten Woche losgehen.


    Schöne Grüße

    Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06