Preis Lenkungsdämpfer, sammelbestellung

  • hi leutz,
    habe jetzt nen angebot für nen LD von LSL für 205€

    wie weit ist es eigentlich mit der sammelbestellung, will ja nicht drängeln, wollt nur fragen wie es sich mit dem preis verhält,

    kann übrigens jeder haben für 205€ der hyperpro für 385€, wer interesse hat, ich geb die adresse gerne weiter, gilt auch für andere zubehörteile
    by rACEr

  • Habe einen Teil der Infos zusammen.

    Wilbers, LSL, Öhlins, ....... liegt alles bei ca 12 %
    Rabatt minus 3 % wg Bankeinzug. Also ~ 15 % off.

    Dürfte ich in der letzten Feb Woche alles beieinander
    haben.


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Zitat

    Original von Börnie
    Habe einen Teil der Infos zusammen.

    Wilbers, LSL, Öhlins, ....... liegt alles bei ca 12 %
    Rabatt minus 3 % wg Bankeinzug. Also ~ 15 % off.

    Dürfte ich in der letzten Feb Woche alles beieinander
    haben.


    Gruß Börnie

    % ich Liebe %

    ich möchte gern einen hyperpro LD haben
    sagt mal wie wo und für wieviel ??

    gruss
    Aytunc

  • Hi Boernie,

    in der Motorrad hat meiner Meinung nach der Hyperpro am meisten hergemacht. Ausserdem gilt immer noch, dass ich sehr interessiert waere, ob auch eine ABE fuer die SC50 inkl. Anbausatz dabei ist? ?( Aytunc ist sicher auch daran interessiert.

    Mit LSL haben hier wohl schon einige ganz gute Erfahrungen, wobei natuerlich auch der Preis deutlich angenehmer ist als beim Hyperpro X( .

    Der Oehlins wurde leider nicht getestet, hier hat auch niemand darueber nix geschrieben. Und nur wegen dem Namen kaufen?

    Was bevorzugst du denn selber? rACEr, was denkst du?

    Viele Gruesse,

    Klaus02

  • Ich werde den Zweikammerdämpfer von
    Öhlins nehmen. Und zwar mit einer neuen Gabelbrücke !

    Ab und zu bin ich halt zwanghafter Perfektionist. :)


    Bilder habe ich schon im Forum drin. Hier nochmal :




    Im Beitrag :

    Sammelbestellung Lenkungsdämpfer - vermutlich im Februar


    Ich werde den geschlossenen nehmen, schwarz eloxiert.
    Die Aufnahme ist so, daß der Dämpfer mit der linken
    Hand verstellbar ist.


    Gruß BÖRNIE

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • [QUOTE]Original von Klaus02
    Hi Boernie,

    Aytunc ist sicher auch daran interessiert.

    Hi Klaus

    Du sagst es ich binn Sehr Intresiert :):):)

    und ich denke auch das der Hyperpro sehr gut ist
    den LSL kenne ich von einem Freund auf seiner SC 44 den ich mal gefahren habe und laufend beim Schalten mit meinen langen Fingern an dem LD hängengeblieben binn
    daher kommt der LSL für mich nicht in Frage !!
    und über ölins kann ich nichts sagen da ich es nie ausprobieren konnte
    ciao

    Aytunc

  • Hey Racer,
    sammelt ihr nur für die Modelle ab SC44 aufwärts?
    Oder gibts da auch nen günstigen LSL für meine SC33 ?
    Wenn ja, dann sagt mal bitte nen Preis.
    Danke
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • also ich denke, dass der LSL völlig ok ist (sieger bei der motorradzeitung, weil der hyperpro blockieren kann, dass problem beim hyperpro wurde aber wohl mittlerweile behoben), und bei mir auch vom geld her nicht mehr drin ist, was ich so gehört habe, hat der LSL sogar die vorteile, dass er besser (falls nötig) repariert werden kann

    also ich nehme den LSL

    by rACEr

  • hallo marc,
    ich setze jetzt hier nen link rein, falls du das nicht möchtest, dann lösche bitte den beitrag

    **** Nee, is schon okay ;) ****

    mario

    zubehörteile generell ca. 15% billiger ohne sammelbestellung bekommst du bei https://www.fireblade-forum.de/www.hbbike.de
    grüße ihn nett vom CBR-rACEr und dann geht es schon klar ab 125€ auch versandkostenfrei

    by rACEr

  • Zitat

    Original von Aytunc


    Du sagst es ich binn Sehr Intresiert :):):)

    und ich denke auch das der Hyperpro sehr gut ist
    den LSL kenne ich von einem Freund auf seiner SC 44 den ich mal gefahren habe und laufend beim Schalten mit meinen langen Fingern an dem LD hängengeblieben binn
    daher kommt der LSL für mich nicht in Frage !!
    und über ölins kann ich nichts sagen da ich es nie ausprobieren konnte
    ciao

    Aytunc

    wirklich -- ?
    hab gehört es sollte hier keine probs geben mit hängenbleiben und so ???????

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Hallo Erich,

    Paul hat den LSL und sagte, dass er nicht mit seinen Fingern haengen bleibt, weil er klein Haende hat. Meine dagegen sind so gross, dass ich immer Probleme habe, Handschuhe zu finden X( , so dass der LSL wohl doch nix is.

    racer: woher weisst du das mit dem Hyperpro und dem Nichtmehrblockieren? ?( In dem Fall wuerde ich ganz sicher den Hyperpro bestellen. Der LSL bot auf der SC44 "zu wenig Reserven". Wenn der Kickback auf der SC50 nun aber staerker ist als auf der SC44, koennte der LSL vielleicht praktisch zu schlapp sein. Macht das Sinn, oder rede ich mir das nur ein? ?(?(?(

    boernie: Der Oehlins mit Lenkerbruecke und was weiss ich nicht alles ist MIR zu aufwaendig. Was ich aber viel schlimmer finde, ist, dass in dem Motorradtest auf ein paar wirklich schlechte LDs dabei waren. Woher willst du denn wissen, ob der Oehlins nicht auch in diese Kategorie faellt? ?(

    Fragen ueber Fragen. Bekommen wir nun genug Interessenten fuer den Hyperpro zusammen?

    Gruss,

    Klaus02 8)

  • mein händler hat da einen LSL für die sc 33 - glaub bj 98? oä herumliegen - abverkauf-
    um ca 180 €

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von Klaus02
    Hallo Erich,

    Paul hat den LSL und sagte, dass er nicht mit seinen Fingern haengen bleibt, weil er klein Haende hat. Meine dagegen sind so gross, dass ich immer Probleme habe, Handschuhe zu finden X( , so dass der LSL wohl doch nix is.

    Der LSL bot auf der SC44 "zu wenig Reserven". Wenn der Kickback auf der SC50 nun aber staerker ist als auf der SC44, koennte der LSL vielleicht praktisch zu schlapp sein. Macht das Sinn, oder rede ich mir das nur ein? ?(?(?(

    Klaus02 8)

    Hi Klaus02 und Erich,
    ja das stimmt, ich habe Handschuhgröße 9 und komm überhaupt nicht in Konflikt mit den Dämpferkolben. Nicht mal annähernd. Aber PeteRR's Körpergröße nach zu beurteilen, müsste er Hände wie Schaufeln haben, aber anscheinend hat er auch kein Problem damit. ;)
    Was die Dämpfungsreserven von LSL anbelangt bin ich begeistert, bin heute recht zügig durchs Altmühltal gefahren, meistens auf holprigen Nebenstraßen, und ich hatte den Dämpfer nur auf Stufe 2 von 7 eingestellt. Bis Stufe 4 hab ich es probiert, aber dann war's mir wieder zu unhandlich. Ich lasse es jetzt für Landstraßenausritte auf Stufe 2 nach dem Motto: So weich wie möglich, aber so hart wie nötig. Es könnte durchaus sein, das ich auf der Rennstrecke oder schnellen Autobahn Etappen es noch weiter zudrehe. Aber Reserven sind meiner Meinung nach genügend vorhanden.

    Gruß, Paul

  • Hallo

    Habe den LSL auf der Rennstrecke auf der zweit härtesten Stufe gefahren. Ganz zu ist der LD nach meiner Meinung selbst auf der Rennstrecke zu zäh. Habe aber auch Probleme mit den Fingern. Habe extra die linke Tankverkleidung demontiert und ihn dadurch ein paar mm tiefer setzen können. Dann gings, ist aber keine Lösung für die Straße.

    Werde deshalb wohl auf einen Dämpfer wechseln, der am Tank montiert wird

    Grüße
    Hajo

  • [QUOTE]Original von Klaus02
    Hallo Erich,

    Paul hat den LSL und sagte, dass er nicht mit seinen Fingern haengen bleibt, weil er klein Haende hat. Meine dagegen sind so gross, dass ich immer Probleme habe, Handschuhe zu finden X( , so dass der LSL wohl doch nix is.

    racer: woher weisst du das mit dem Hyperpro und dem Nichtmehrblockieren? ?( In dem Fall wuerde ich ganz sicher den Hyperpro bestellen. Der LSL bot auf der SC44 "zu wenig Reserven". Wenn der Kickback auf der SC50 nun aber staerker ist als auf der SC44, koennte der LSL vielleicht praktisch zu schlapp sein. Macht das Sinn, oder rede ich mir das nur ein? ?(?(?(
    also das mit dem nicht mehr blockieren hat mir mein händler gesagt, das hätte die sofort nach dem test behoben, ruf doch einfach mal bei hyperpro an, die müssten dir doch verbindliche auskunft geben können
    by rACEr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Paul

    Hi Klaus02 und Erich,
    ja das stimmt, ich habe Handschuhgröße 9 und komm überhaupt nicht in Konflikt mit den Dämpferkolben. Nicht mal annähernd. Aber PeteRR's Körpergröße nach zu beurteilen, müsste er Hände wie Schaufeln haben, aber anscheinend hat er auch kein Problem damit. ;)
    Was die Dämpfungsreserven von LSL anbelangt bin ich begeistert, bin heute recht zügig durchs Altmühltal gefahren, meistens auf holprigen Nebenstraßen, und ich hatte den Dämpfer nur auf Stufe 2 von 7 eingestellt. Bis Stufe 4 hab ich es probiert, aber dann war's mir wieder zu unhandlich. Ich lasse es jetzt für Landstraßenausritte auf Stufe 2 nach dem Motto: So weich wie möglich, aber so hart wie nötig. Es könnte durchaus sein, das ich auf der Rennstrecke oder schnellen Autobahn Etappen es noch weiter zudrehe. Aber Reserven sind meiner Meinung nach genügend vorhanden.

    Gruß, Paul

    Hi Paul,

    das mit den Händen ist kein Problem - ich komm nur an den LD, wenn ich das Moped schiebe und daneben her gehe ;) . In normaler Fahrerhaltung ist der LD weit genug von der Kupplung weg, sogar bei jeder Lenker- und Fahrerhaltung.
    Und ich hab Handschuhgröße 11.
    Die Dämpfung ist auch voll ok, ich fahre Landstraße immer auf 1 , nur aufm Ring mit 3, wenns heiß hergeht, mit 4.
    Stufe 7 bietet noch genug Reserven für Slicks und wenn der Dämpfer mal ein paar Jahre alt ist. Und wenn man sich den Test in der Motorrad mal GENAU durchliest, dann hat der LSL super Dämpfungsreservn, denn der macht ja einen wesentlich größeren Kolbenweg als die Gabelbrückendämpfer-der LSL hat 90 mm von Anschlag zu Anschlag. Also ist auch sein mechanisches Übersetzungsverhältnis so, daß er pro Grad Lenkwinkel mehr Kraft aufbaut als ein Gabelbrückendämpfer mit ca 60 mm Arbeitsweg.
    LSL ist DIE Wahl, es sei denn, man steht auf lila, will das Doppelte bezahlen, will exotische Namen, will mit Benny telefonieren , hat es gerne , wenn der Tankrucksack ständig am LD anstößt oder man hat Handschuhgröße 14 oder die Stummel wie an ner Enduro montiert. :D .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CBR rACEr
    also das mit dem nicht mehr blockieren hat mir mein händler gesagt, das hätte die sofort nach dem test behoben, ruf doch einfach mal bei hyperpro an, die müssten dir doch verbindliche auskunft geben können
    by rACEr

    Ja gut, da ist bloß die frage, selbst wenn Hyperpro (holländischer Hersteller) sofort nach dem test das geändert haben sollte, lagen sicher noch Hunderte LD irgendwo auf lager - wer sagt, daß Du nicht so ein altes teil angedreht bekommst?? Seriennummern haben die ja keine, und Händler sagen viel, wenn der Kunde es hören will...ehrlich !! ;)
    Wilbers ist ja nur Importeur für Hyperpro, die Dämpfer sind ziemlich gleich, und wenn der für ne Blade "blockiert", werden sicher ned die für ne R1 oder Bandit umgetauscht oder eingestampft. Glaub auch ned daß Wilbers und die anderen Zwischenhändler hunderte LDs verschrottet haben - die werden weiterverkauft, sicher.....

  • Was ich am LSL gut finde, abgesehen vom günstigeren Preis, ist die Montage in der Frontverkleidung (wie bei der k-Gixxer). Ein LD am Tank würde mich stören (wg. Tankrucksack oder selbst drauf legen *schnarch*)

    In diesem Sinne, gute Nacht, Chris.