Projekt Fighter

  • Die Löcher im Lenkkopf mein ich doch. Hab das falsch gelesen. Aber ne Maske verdeckt die doch eigentlich ?( Mit dem Schloss ist ne gute Lösung :daumen_rauf: Wenn das dann auch alles so mit der Bank passt,gibts da ja keine Probleme.

    Gruß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Die Maske würd das schon verdecken,aber seien wir doch ehrlich: wie schautn das aus?

    Wollte unbedingt das original Schloss beibehalten damit es bei einem Schlüssel bleib und kein Schlüsselbund wird.
    Auch sollte es ein vernünftiges Sitzkissen sein und kein miz Klett am Höcker befestigtes etwas. Da schien dies die einzige Lösung zu sein.

  • Welchen Sitz willst du denn verbauen?

    Ich spiele mit dem Gedanken einen Yamaha TZR 125R Sitz,
    oder den originalen Sitz anzupassen.

    Den Yammi-Sitz könnte man zusammen mit der Tankverschraubung befestigen....

    :NakedBlade:


    KLICK

    2 Mal editiert, zuletzt von odw-biker (26. Dezember 2008 um 14:18)

  • Das Sitzkissen wird eine Einzelanfertigung.

    Gfk Grundlage zum Höcker passend anfertigen und besatteln.
    In die Gfk Platte 3,4 Schrauben mit einlaminieren und dann am Höcker fest machen.

    Die einzige Frage die noch aussteht ist: einteiler oder zweiteilig

  • Ein Original - Regler ,versetzt oder abgedeckt,wird auf Dauer problematisch,d. h. im Extremfall brennt Regler ,kabelbaum u. Limawicklung durch.Ursache ist die mangelte Kühlung bzw. Wärmeableitung.Mein Tipp:Originalplazierung beibehalten sowie die Kontaktflächen mit Wärmeleitpaste optimieren!
    Gruss Ulrich

  • Das Reglerproblem ist mir bestens bekannt
    :mad:

    geliebte Cbr geht nicht was nun? Regler tot? Lima tot?

    Lima Regler kocht

    Da ich selbst schon sehr schlechte Erfahrungen in Form
    2er Verbrannter Kabelbäume,
    2er Lichtmaschinen,
    2er Tachos,
    2er Regler,
    2er batterien und alles was noch sonst so dazu gehört wenn die Lichmaschine mal 27V aufs System gibt.


    Aber der Lima Regler ist im Gegensatz zum letzten Umbau nicht mehr im Heck am Plastik fest gemacht sondern am Knotenblech Fahrtrichtung rechts,die Wärmeleitpaste kommt drunter und der CPU Kühler drüber: Fettisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Fighter900rr (27. Dezember 2008 um 21:31)

  • Ja,Ja "Lernen durch Schmerz"!Ich habe deswegen bei meiner Roten im PC-37 Heck den Regler einer CB 400 N ,BJ 1982 vesteckt.Hat bisher 6000 km funktioniert,die Lima Kabel zeigen bis jetzt keine Schmorspuren .Vorteil:kostengünstige Lösung,relativ grosser,verrippter Regler.Nachteil:Kniefall vor meinem alten Honda-Meister,ich habe vom
    Strom nicht allzuviel Ahnung,er schon.
    Gruss Ulrich

  • So,das neue Jahr hat begonnen,aber die Probleme sind die alten geblieben ;(

    Da der originale Gasgriff mit Gas Zug und Rückholzug etwas merkwürdig konstruiert sind,habe ich Gasgriff mit Zug und Armatur rechts einer 1100er verbaut. Das Problem am original ist das die ganzen Kabelagen nach vorne statt wie bei der Suzi nach unten raus zu gehen.

    Auch die Bemspumpe einer 1100er musste herhalten,da der Bremsflüssigkeitsbehälter mit vergossen ist,statt als Becher durch die Gegend zu baumeln.

    Zündschlüssel,Choke und Standgasregulierung sind nun auch schön an der Seite verbaut.

    An der Frontmaske habe ich auch ein wenig rum gefriemelt und an der Nummernschildhalterung.


    Ach so Frohes Neues Jahr euch allen!

  • Hast Du das mit dem Schloß mit den Kittelträgern abgesprochen? Ich hatte vor meinem Umbau auch gefragt ob das Tüvig ist. Klare Antwort: Nein, früher haben die das zwar mal gemacht aber heutzutage muß das Lenkerschloß erhalten bleiben, zwecks Versicherungsschutz. Naja, jeder TÜV sagt was anderes :P

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • Habe es mit ihm nicht abgesprochen.

    Aber um ehrlich zu sein habe ich bis jetzt noch nichts von dem Umbau mit ihm abgesprochen.

    An meiner alten wurde das Zündschloss Problem ähnlich gelöst,da war Zünschloss rechts und choke mit Standgasregulierung links.

    Hat den auch nicht interessiert. Und wenn er Mekert bringe ich ein Bremsscheibenschloss mit zur Abnahme und schon ist wieder gut.

  • Wenn der was anders haben will nicke ich und gehe zum anderen.
    Wenn der auch drauf besteht,na dann tu ich dass und fertig.

    Aber wegen jedem klim bim nachfragen,könnte dazu führen dass man schlafende Hunde weckt.

    Die sind auch nur Menschen und manche von denen sehen die Sachen auch realistisch und wissen dass die meisten nach dem Tüv die Dinge in den Zustand vor dem Tüv bringen. Also sagen die was in der Hoffnung das es sich bessert und um etwas gesagt zu haben. ;)

  • Ich hab mit dem Fragen echt gute Erfahrungen gemacht, da mein TÜVer wirklich kompetent ist. Bisher hatte er auch noch nicht wirklich was zu meckern, nur eben das mit dem Schloß, deswegen schrieb ich das ja. Aber so hat eben jeder seine eigene "Taktik" ;)

    MFG

    Puch..
    Weiber,
    Speed,
    Party :D

  • also ich weiß noch garned wo ich mein moped tüve :gruebel:

    mit autos is des kein problem da hab ich paar leute aber mit bikes ham die null ahnung... :dumdiedum:

  • Fighter900rr
    :respekt:Das mit deiner Verlegung des Schlosses und des Choke an die Seite finde ich ja mal ne richtig schöne Variante :perfekt3:. Das würde ich gern mal sehen,wenn dein Fighter fertig ist, wie das im Gesamtbild aussiht.

    Grüß :yeh:

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • So,endlich sind die Felgen vom Verdichter zurück (im November in Auftrag gegeben :oh_man:
    Reifenmann zieht erst einmal die neuen Reifen rauf und dann kanns auch schon los gehen.

    Das Wilbers Federbein ist da und die Heckhöherlegung.

    Also wird am Samstag erst einmal die Schwinge der Vfr komplett verbaut.Hoffentlich sind die Stahlflex Leitungen bis dahin da.

    Alles kein Akt,aber auf den Einbau der VTR1000 17" Felge vorne bin ich mal gespannt.
    Wenn alles glatt läuft werd ich auch einmal den Front Fender der 1100er verbauen.


    :foto: folgen

    Einmal editiert, zuletzt von Fighter900rr (24. Februar 2009 um 19:02)

  • Na ich bin ja mal auf das Endergebnis gespannt! :perfekt3:

    Halt uns weiter auf dem Laufenden! :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht dafür, was du verstehst! :baeh:

  • Wie gesagt Gestern und Heute waren ein paar sehr fleissige Tage gewesen.

    Folgende Neuerungen:

    Die Verdichteten Felgen haben je einen Michelin Pilot Road II. spendiert bekommen.
    Hinten ist die polierte Schwinge mit lakiertem Bremssattel,neuen Bremsbelägen,einer Peak Bremsscheibe,einer Stahlflex Bremsleitung,WPR-Heckhöherlegung und dem Wilbers Federbein rein gekommen.


    Vorne kam die Verdichtete VTR1000SP1 Felge rein,zusammen mit neuen Radlagern einer gekürzten Sc50 Hülse zwischen den Lagern und je 2mm längeren Hülsen aussen.
    Bremssättel einer Sc50 mit neuen Bremsbelägen.
    Stahlflex Leitungen
    Einem Frontfender von einer 1100er W
    Braeking Wave Bremscheiben einer Sc50
    Den Bugspoiler von MBD angepasst zum Akrapovic Krümmer. Denn es mussten 2 kleine Bögen raus.



    Tachoträger Platte angefertigt,poliert und montiert.
    Zu guter letzt den Tacho angeschlossen und die Kellermänner montiert.