spiegler stahlflex

  • Hallo liebe Gemeinde!!
    Habe heute meine Stahlflex leitungen von spiegler gekriegt.
    Aber irgendwie past das nicht so richtig, oder ich binn zu doof dazu!! ?( :motz:

    Hier meine bitte kann einer von euch der auch spiegler leitingen an seiner sc 50 hat mir ein paar detalirte bilder an mich schicken!

    Danke euch im vorraus!

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • Die anschlüsse sind anders gebogen als die originale, die 3 leitungen sind alle anders von der länge. Hast du die leitungen an den originalen befestigungs punkten befestigt ( kotflügel )?

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • ich habe vorne nur 2 leitungen , jeweils von der handbremspumpe einen zu jeden bremssattel.

    nein wie du in meiner signatur erkennen kannst habe ich nicht die leitungen an den orginal befestigungspunkten fest weil bei mir alles umgebaut ist


    edit sagt:

    die sollte dir einwenig helfen

    Montage Stahlflexleitungen

    signatur.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Holsteiner83 (22. März 2008 um 22:20)

  • ich mache mall morgen ein paar bilder und stelle die mall rein dann sihst du was ich meine. ich weiß das mann die enden verdrehen kann, binn auch kfz mech., aber wenn ich die anschlüsse sehe verstehe ich nicht ob das richtig sein soll!

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • http://img503.imageshack.us/my.php?image=pict0009xx8.jpg[/IMG]


    http://img175.imageshack.us/my.php?image=pict0010rw2.jpg[/IMG]


    http://img172.imageshack.us/my.php?image=pict0015zr3.jpg[/IMG]


    http://img183.imageshack.us/my.php?image=pict0018gd4.jpg[/IMG]

    ich hoffe man kan das auf den bildern erkennen, vorne auf den sätteln sind die schläuche auf spannung und oben am am brams zylinder stehen die anschlüsse von einander weg .

    mich würde es schon weiterbringen wenn mir einer sagt, welche von den leitungen wohin gehört.
    es sind 3 leitungen alle unterschiedlich lang. die längste habe ich hinten eingebaut, die zweit längste vo. li.
    und die kürzeste rechts. war das richtig?


    http://img145.imageshack.us/my.php?image=pict0013al1.jpg[/IMG] ?( ?(

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • Hallo zusammen!

    Hat einer von euch den satz stahlflexleitungen aus dem stahlflexcenter verbaut?
    Sie sind alle verschieden lang.
    Könnt ihr mir sagen welche leitung wohin gehört?

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • War keine Anbauanleitung dabei? Es gibt 2 möglichkeiten wenn du von 3 Leitungen sprichst kann es sein das eine von oben bis zum Verteiler geht und die 2 anderen vom Verteiler links und rechts zum Bremssattel.Ich weis nicht wie das bei Spiegler geht aber in einem Satz ist normalerweise immer vorn und hinten getrennt verpackt.Soltest du weiter probleme haben fahr doch mal beim freundlichen HH vorbei der erklät dir das bestimmt. :]

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Nein sie waren nicht separat verpackt!

    Der verteiler der vorne sitzt fällt dan weg und wird durch die dopelholschraube ersetzt.

    das ist auch kein problem, nur welche leitung von welcher länge wohin kommt das ist das problem.

    Hier im forun gibt es sicherlich 100 leute die an der sc 50 solche leitungen verbaut haben, es wäre nett wenn sich wenigstens einer dazu eusern konnte.

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • Also meine sind von ABM und waren auch alle unterschiedlich lang. Welche ich jetzt wo drangeschraubt habe kann ich so nicht mehr sagen. Einfach dranhalten und ausprobieren. Ich glaube aber, dass die längste Leitung vorne links hinkommt. Die kürzeste oder die mittlere dürfte hinten verbaut werden.

    Wenn du Probleme hast weil die Leitung zu stark gekrümmt ist dann dreh´ einfach mal den Fitting - hat bei mir auch geholfen (sah bei mir zunächst auch so aus wie auf deinem obersten Bild). Dann passt es einwandfrei. Auf jeden Fall würde ich das so wie auf den Bildern nicht lassen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (24. März 2008 um 14:55)

  • Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die kurze hinten verbaut.
    Die lange vorne Links und die andere vorne rechts.
    Auch ich habe am vorderen Fender die Leitungsschellen benutzt.

    Die Fittinge an der Bremspumpe gehen bei mir in eine Richtung (nach vorn).
    Bei Dir sind sie verdreht. Beim Fittung drehen ist Vorsicht geboten, war bei mir
    aber auch nicht nötig.

    Gruß
    Micha

  • Hab die Spiegler Leitungen in der Tüv Version.
    Die kürzeste Leitung kommt nach hinten,die längste nach Vorne Links und die dritte nach Vorne rechts.Bilder kann ich dir nur mailen weil ich das mit dem einstellen hier nicht kann.

    Gruß

  • Zitat:

    "mich würde es schon weiterbringen wenn mir einer sagt, welche von den leitungen wohin gehört.
    es sind 3 leitungen alle unterschiedlich lang. die längste habe ich hinten eingebaut, die zweit längste vo. li.
    und die kürzeste rechts. war das richtig?"


    Denke darin liegt das Problem...auf dem Bilder des hinteren Bremssattels sieht mir das ganze zu lang aus und wenn es vorne auf Spannung liegt hast du sicherlich etwas vertauscht.

    Möchte mir auch einen Satz bestellen zumal man angeblich nach 4-5Jahren die Schläuche wechseln sollte.

    Wie siehts aus mit einer Sammelbestellung?

    Grüße aus Mainz...bin immer für ne RUNDE zu haben :cool3:

  • Ich hab die Leitungen von ABM bei Gizmo reingeschraubt. Die Längste vorne links (hat den längsten Weg), die Mittlere vorne rechts (die Leitung war auch nur etwas kürzer ) und die Kürzeste (war deutlich ein paar Zentimeter kürzer) hinten rein. Einfach drauf achten, dass die spannungsfrei ist, sonst würde die beim Ausfedern reisen.

    Die Fittings habe ich so gedreht, bis die Leitungen spannungsfrei waren, kann aber nicht mehr genau sagen wie viel. Wenn ichs auf den Bildern richtig sehe, hast du die stark gebogenen Fittings an die Bremspumpe geschraubt. Ich meine, die gehören unten dran.

    Los Gizmo, stell mal ein Bild rein :foto:

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Danke Jungs!!!
    Habt mir sehr geholfen!! :perfekt3:
    Habe mir schon soetwas gedacht.
    Jetzt ist es ein wenig zu kalt um das alles nochmall umzubauen, werde es in den nächsten tagen in angriff nehmen!!

    FIREBOY

    NUR FLIEGEN IST SCHÖNER :laola:

  • so und da hier keine halben sachen gemacht werden:

    hintere Leitung 66 cm, vorne rechts 62 cm, links 65cm.

    Grüße aus Mainz...bin immer für ne RUNDE zu haben :cool3:

  • :perfekt2:

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 480 Euro
    Motorrad zu laut: 50 Euro
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Zitat

    Original von hoffi452

    Die Fittings habe ich so gedreht, bis die Leitungen spannungsfrei waren, kann aber nicht mehr genau sagen wie viel.

    Außer vorne links. :evil:;)

    Drum habe ich die nochmal abmachen müssen. :flüster: Sah nämlich aus wie auf dem obersten Bild. Jetzt passt es. Fitting um ca. 90° gedreht und jetzt geht die Leitung fast senkrecht, wie auf der rechten Seite, vom Bremssattel weg.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass er die falschen Enden an die Bremspumpe geschraubt hat.

    Zitat

    Original von hoffi452

    Los Gizmo, stell mal ein Bild rein :foto:

    Würde ich ja gerne - geht aber nöscht. Aber ich kann ja mal demnächst (heute oder morgen) ein paar Bilder machen und diese an dich schicken und du kannst sie dann gerne für mich hochladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (25. März 2008 um 11:10)

  • Hat das mit den Leitungen jetzt alles geklappt?
    Wo lag denn der Fehler? Wollte nämlich auch bei Stahlflex-Center bestellen, aber nur wenn die Ware auch richtig paßt!