Ohne Kuppelen schalten ???? Geht das

  • wenn das ohne kupplung schalten das getriebe kaputt macht, dann müsste ja jedes boot ein schaden bekommen.... (dort funktioniert das ähnlich wie beim schaltautomat, kurze zündunterbrechung wenn man den gang einlegt, vorwärts oder rückwärts... den eine kupplung gibt es beim boot nicht)

    also einfach nicht in die hose scheisse und das ganz mal probieren, fahre seit jahren so motorrad, das einzige getriebe welches mal kaputt war, waren die schaltgabeln an meiner 11er gsxr, und genau die vom 1. zum 2 gang (dort wo ich die kupplung gebrauch)

  • :müde2:

    Schlaft nicht ein,ihr mit kupplung hochschalter!!!

    :flüster:Ürigens; runter geht auch ohne.....................

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • alles außer anfahren geht ohne Kupplung und selbst Anfahren geht ohne, iss aber Sch..... Jungs und Mädels, schalten ohne Kupplung ist schädlich ( wenn man´s nicht kann ), Wheely und Stoppy fahren hingegen ist gut für´die Mopete, weil sich dadurch die Lager setzen und erst danach ihren für sie vorgesehenen Platz optimal einnehmen. Ein Getriebe hingegen, welches geräusch-und ruckfrei den Gang wechselt, ist Teufelswerk, fragt mal bei BMW oder HD nach. Und die Jungs von der Stollenfraktion fahren nur deshalb ohne Kupplung, weil sie von Moppedfahren nix verstehen. Deshalb üben sie noch im Sandkasten, während die großen Racer schon mit der Kupplung auf Asphalt fahren dürfen O<

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    Und die Jungs von der Stollenfraktion fahren nur deshalb ohne Kupplung, weil sie von Moppedfahren nix verstehen. Deshalb üben sie noch im Sandkasten, während die großen Racer schon mit der Kupplung auf Asphalt fahren dürfen O<

    :D

  • Zitat

    Original von lawyer
    Ein Getriebe hingegen, welches geräusch-und ruckfrei den Gang wechselt, ist Teufelswerk, :perfekt2: :perfekt2: :perfekt2:

  • Zitat

    Und die Jungs von der Stollenfraktion fahren nur deshalb ohne Kupplung, weil sie von Moppedfahren nix verstehen

    :oh_man: auf sowas kann ich nur sagen wenn man keine Ahnung hat besser nichts schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von Luschek (30. März 2008 um 10:14)

  • Zitat

    Original von Luschek

    :oh_man: auf sowas kann ich nur sagen wenn man keine Ahnung hat besser nichts schreiben


    ODER: Wenn man nix verstanden hat,besser nix schreiben!
    Sagt dir der Begriff IRONIE irgendwas?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von lawyer
    alles außer anfahren geht ohne Kupplung und selbst Anfahren geht ohne, iss aber Sch..... Jungs und Mädels, schalten ohne Kupplung ist schädlich ( wenn man´s nicht kann ), Wheely und Stoppy fahren hingegen ist gut für´die Mopete, weil sich dadurch die Lager setzen und erst danach ihren für sie vorgesehenen Platz optimal einnehmen. Ein Getriebe hingegen, welches geräusch-und ruckfrei den Gang wechselt, ist Teufelswerk, fragt mal bei BMW oder HD nach. Und die Jungs von der Stollenfraktion fahren nur deshalb ohne Kupplung, weil sie von Moppedfahren nix verstehen. Deshalb üben sie noch im Sandkasten, während die großen Racer schon mit der Kupplung auf Asphalt fahren dürfen O<


    komisch , dann müsste mein lenkopflager doch noch super sein :perfekt3: :perfekt3: :perfekt3:

  • Zitat

    Original von sturzflug


    ODER: Wenn man nix verstanden hat,besser nix schreiben!
    Sagt dir der Begriff IRONIE irgendwas?

    Nein, scheinbar & offensichtlich nicht!

    Schalte gar nicht (zur Zeit), aber wenn dann meistens ohne Kupplung. Habe nicht genug Kraft in den Fingern :dumdiedum: für das ständige her ran ziehen!

    MfG Jan

    Einmal editiert, zuletzt von JägerJan (30. März 2008 um 15:06)

  • Zitat

    Original von JägerJan
    Habe nicht genug Kraft in den Fingern :dumdiedum: für das ständige her ran ziehen!

    Das ist doch klar, dein zu enges Shirt ... schneidet doch die Blutzufuhr im Oberarm zu den Fingern ab :P

  • [quote]Original von huskimarc

    dem getriebe macht es gar nichts, darfst nur nichts mit gewalt machen, .. (und halt schön das gas zumachen..)

    quote]

    schon mal versucht zu schalten mit zug am hinterrad, sprich mit
    gas auf?

  • sobald kraftübertragung am hinterrad statt findet und zwar egal in welcher richtung dann wirst du den schalthebel nicht bewegen können.
    das meinte ich damit.

    klar, wenn man das möchte dann wird das bestimmt auch gehen
    aber wer hat denn so wenig gefühl im fuß??????????? :mad:

    da reißt es vorher die fußraste ab.........

    huskimarc
    wenn du das gas ganz zu machen würdest hättest ja wieder ne kraftübertragung am hinterrad. geht also auch nicht zum schalten.

    schalten geht nur, wenn der kraftfluß von getriebe zum hinterrad oder umgekehrt "gegen" null geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Reini (5. April 2008 um 08:42)

  • sorry bin auch schon (ein oder zweimal motorrad gefahren..) wollte ja nur sagen das man nichts mit kraft bzw brutal machen darf, dann geht auch nichts kaputt


  • :good posting:

    Ich glaube immer noch an Wunder - und meine Hoffnung drauf, kann mir niemand nehmen! (-:

  • Hochschalten ohne kuppeln is kein Problem (mach i selber, wenn`s mal "pressiert"). Aber bißl a Übung braucht`s....sonst biste schneller wo, wo du gar net hin willst *masosag*.

    Grüßles :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Donauhex (6. April 2008 um 11:51)