Leo zu laut

  • Mahlzeit aus Berlin,

    hab´da mal`ne Frage: Mein Leo ist jetzt schon seit gut vier Jahren an der Blade. Leise war er nie, aber jetzt ist er mit dB-Killer lauter als andere Anlagen ohne. Das wird über kurz oder lang Probleme geben und da hab`ich keinen Bock drauf. Frage ist jetzt, ob es sich lohnt, den Topf öffnen zu lassen und die Wolle zu erneuern (ich meine, das Zeug gibt`s ja zu kaufen, also muß es auch Leute geben, die so was machen...). Wer hat Erfahrung, was so was kosten würde(Lust/ Geld, mir einen neuen Topf zu kaufen hab`ich eigentlich nicht und Original will ich auch nicht)? Wie lange hat es gedauert, bis Eure Töpfe lauter wurden und was habt Ihr dann gemacht?

    Danke schon mal vorab

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Warum stopfst du deinen ESD nicht selber. Nieten rausbohren, Wolle reinstopfen und Einsatz wieder vernieten. Musste ich damals bei meiner 620er SuMo regelmäßig alle 6-8 Tkm machen, weil nach der Laufleistung meist alles weggebrannt war.
    Wenn du es irgendwo machen lässt, kommt zu der schon nicht ganz billigen Wolle immer der Arbeitslohn.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • neu stopfen kann man auch selbst machen (wenn man handwerklich etwas geschickt ist):
    Nieten ausbohren - zerlegen - stopfen - zambauen - vernieten

    machen lassen würde ich mal auf 50-100 Euro tippen

    oder gleich einen Neuen holen und deinen verkaufen (neue aus Alu gibts schon ab 230 Euro)

    edit: gerade gesehen, dass du eine 04er hast - da kostets schon ab 270 und rentiert sich dann neu nicht mehr wirklich)

    Einmal editiert, zuletzt von buddysk (2. April 2008 um 13:24)

  • wo bekommt man eigentlich wolle und nieten relativ günstig her?

    muss nämlich auch mal wieder nachstopfen, habe mit sicherheit mitlerweile um die 110db standgeräusch und das mit eater Wichti und du denkst deine ist laut :D

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von huetue
    wo bekommt man eigentlich wolle und nieten relativ günstig her?

    muss nämlich auch mal wieder nachstopfen, habe mit sicherheit mitlerweile um die 110db standgeräusch und das mit eater Wichti und du denkst deine ist laut :D

    Wir zwei müßten uns mal vor einem Autobahntunnel treffen! Und dann aber...!! :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti

    Wir zwei müßten uns mal vor einem Autobahntunnel treffen! Und dann aber...!! :perfekt3:

    aber dann extra noch den eater raus :dumdiedum: :yeh: :yeh: :yeh:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • ich hab letztes we mal den wesertunnel ausprobiert mit meinem leo. :wow (-: 8) :perfekt2:

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Zu Laut gibbet nicht :nono:


    Mfg Ruhr....."Schon zu Lebzeiten eine Legende...I´am a Legend"

    :cool3:EUER NEID ist MEINE Anerkennung !EUER HASS mein STOLZ !ja w zyciu niczego nie |aBuje - tylko tego, czego jeszcze nie zrobiBem!!! :cool3:
    Take the Best

  • wenn der db-Killer drin ist ist doch für die Grünen alles in Ordnung und beim TÜV muss nur geprüft werden, wenn die Annahme besteht das der Löwe zu laut brüllt....Wenn der Prüfer i.o. ist hat er die Annahme nicht und die Sache ist geritzt....

    :yeh:

    We will either find a way or make one... :sonne:

  • Ihr habt alle probleme.

    Ich habe meinen Leo gekürzt und die Wolle rausgemacht um ihn lauter zu bekommen.

    Jetzt ist der Leo schön brummelig und auch mit DB-Eater recht laut.

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Bambutscha
    Ihr habt alle probleme.

    Ich habe meinen Leo gekürzt und die Wolle rausgemacht um ihn lauter zu bekommen.

    Jetzt ist der Leo schön brummelig und auch mit DB-Eater recht laut.

    Na dann mal viel Glück in dieser Saison :perfekt3: . Schnittlauch hat aufgrund einer Dienstanweisung für dieses Jahr ein ganz besonderes Auge für Motorradfahrer.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ich fahr seit 13 Jahren mit Töpfen, die zu laut sind, aber irgendwo eine Zulassungs-Nummer haben oder original sind (dann halt ein bißchen ausgeräumt).
    Bisher wars bei allen Kontrollen (einmal sogar beim TÜV) so, daß die grünen Freunde beruhigt waren, wenn sie die EG.Nr. gesehen haben.

    Allerdings war ich noch nie in einer Kontrolle, die speziell für Moppedfahrer gewesen ist.

  • Zitat

    Original von Blade.
    wenn der db-Killer drin ist ist doch für die Grünen alles in Ordnung und beim TÜV muss nur geprüft werden, wenn die Annahme besteht das der Löwe zu laut brüllt....Wenn der Prüfer i.o. ist hat er die Annahme nicht und die Sache ist geritzt....

    :yeh:

    Dass Du mal hier keine Falschmeldungen verbreitest!
    Die Polizei kontrolliert auf Verdacht. Da nützt der DB-Eater nichts, wenn dann die Messung außerhalb des eingetragenen Wertes zuzüglich Toleranz liegt.
    Der Ertappte ist in jedem Fall der Dumme.
    Sollte eigentlich allen klar sein.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • wie in diesem forum ja schon oft genug diskutiert wurde, zu laut ist zu laut, dann kann auch ein schöner gruß vom weihnachtsmann aufm pott stehen, das nützt dann nix!

    ist dieses lauter-werden-phänomen eigentlich nur bei "billigtöpfen" oder ist das auch bei akra und anderen hochwertigen geschichten?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Das Phänomen wirst du bei allen Absorbtionsdämpfern beobachten können, egal von welcher Marke. Nur bei Reflexionsschalldämpfern tritt dieser Effekt nicht ein.

    Grüße...

  • Zitat

    Original von BladeHenner

    Dass Du mal hier keine Falschmeldungen verbreitest!
    Die Polizei kontrolliert auf Verdacht. Da nützt der DB-Eater nichts, wenn dann die Messung außerhalb des eingetragenen Wertes zuzüglich Toleranz liegt.
    Der Ertappte ist in jedem Fall der Dumme.
    Sollte eigentlich allen klar sein.

    Gruß Hans

    das ist ganz klar eine falschmeldung :P
    wenn du mehr wie 5% über eingetragenem standgeräusch liegst, kann es im schlimmsten fall passieren, das du mit dem zug nach hause fährst weil die deine kiste einziehen<kein witz.
    bekommst dann wieder wenn der prüftermin beim tüv vorbei ist, wer den rotz alles zahlt brauche ich ja wohl nicht zu sagen :dumdiedum:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von Papa-Chaos
    So nicht richtig, es sind nicht 5%, sondern 5 dB.

    Grüße...

    sorry :oh_man: meinte ich ja :perfekt2: wie komme ich auf % :gruebel: ich bin urlaubsreif :dumdiedum:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue (4. April 2008 um 21:18)