Helm mit Spoiler ???

  • ?( ?( ?( ?(
    Hi Leute,
    ich habe vor, mir den HX602 Challenger Helm von IXS zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit "Spoilern" an Helmen??? Das Teil hat am Hinterkopf einen horizontalen Spoiler.
    Bringt das was, gibt's Nachteile damit (Sicherheit, Windgeräusche, Aerodynamik)????

    Oder hat jemand sonst noch 'nen Tipp, wo es für rund 450 € einen Helm mit herausnehmbarem Innenfutter und Doppel-D-Verschluß gibt???

    Danke und Gruß

    OdenwäldeRR 8)

  • Hi, ich benutze einen Arai Quantum F, der hat auch so eine Art Spoiler. Bin bisher sehr zufrieden damit:). Die Aerodynamik ist auf jeden Fall gut, und über hohe Windgeräusche kann ich auch nicht klagen, habe aber auch noch keinen direkten Vergleich mit einem anderen Helm gemacht. Aus Gründen der Sicherheit sehe ich da gar keine Probleme.:nono:

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    ?( ?( ?( ?(
    Hi Leute,
    ich habe vor, mir den HX602 Challenger Helm von IXS zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit "Spoilern" an Helmen??? Das Teil hat am Hinterkopf einen horizontalen Spoiler.
    Bringt das was, gibt's Nachteile damit (Sicherheit, Windgeräusche, Aerodynamik)????

    Oder hat jemand sonst noch 'nen Tipp, wo es für rund 450 € einen Helm mit herausnehmbarem Innenfutter und Doppel-D-Verschluß gibt???

    Danke und Gruß

    OdenwäldeRR 8)

    Hi OdenwäldeRR!
    Doppel D-Verschluß hat er nicht, aber die Form des Wing RS von UVEX ist nicht blos Show. Der liegt richtig ruhig im Wind, auch bei VFR-TOPSPEED. Das Innenleben (Polster) kannst du komplett rausmachen und wenn nötig einer Handwäsche unterziehen ohne das es sich auflöst. Die Lüftung und das Antibeschlagverhalten funktionieren auch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stenz
    [Der liegt richtig ruhig im Wind, auch bei VFR-TOPSPEED.

    Hi Stenz,

    würde es nicht semantisch korrekter heißen : "schon" bei VFR-TOPSPEED?????
    Ich mein ja nur, daß danach noch ne Menge mehr Speed kommen kann....ROTFL :D:]8);)

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • na ja der uvex liegt auch bei cbr-topspeed sehr ruhig

    und ich trau mir es gar nicht sagen auch bei fast-topspeed der hayabusa waren gem tacho knapp über 300

    nicht schlagen - bin wirklich nur EINMAL suzuki gefahren

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Hi Stenz,

    würde es nicht semantisch korrekter heißen : "schon" bei VFR-TOPSPEED?????
    Ich mein ja nur, daß danach noch ne Menge mehr Speed kommen kann....ROTFL :D:]8);)

    Hi PeteRR!
    Da ich nur VFR-Speed gefahren bin, kann ich mich nicht darüber auslassen wie sich der Helm bei mehr Speed verhält. Das wär ja anmaßend. Wir haben hier so viele Kurven daß ich es noch nicht geschafft habe mit Andys Karre CBR-Topspeed zu erreichen X(