Kennzeichenverlust

  • Hi zusammen!
    Fürchte, es war heute kein guter Tag für mich. Habe heute bei einer Ausfahrt mein Kennzeichen verloren. Ein anderer Biker hat mich drauf aufmerksam gemacht, daß ich es auf der BAB verloren habe. Bin dann nochmal zurück- habe es aber nicht gefunden.
    Jetzt fürchte ich, muß ich es komplett umkennzeichnen???
    Hat hier jemand Erfahrung- was muß ich da beim SVA anschleppen, was kostet das so ca.????
    Habe bei der Polizei schon nachgefragt- ist nix abgegeben worden.
    Grüße aus dem Kohlenpott Willi S.

  • Verlustmeldung bei der Polizei machen.
    Mit der Bescheinigung zum Straßenverkehrsamt und neue Kennzeichen holen.


    Mr Colour

  • Zitat

    Original von Mr Colour
    Verlustmeldung bei der Polizei machen.
    Mit der Bescheinigung zum Straßenverkehrsamt und neue Kennzeichen holen.


    Mr Colour

    Genau so schauts aus... ;)

  • Eidestattliche bei der Zulassungsselle machen, das es verlren wurde und trotz intensiver Suche nicht mehr zu finden war, viel Geld an der Kasse einzahlen und neues Blech holen.
    Polizei muss eigendlich nicht, es wurde ja verloren und nicht gestohlen :D.
    Kann man, muss man aber nicht.

  • Verlust bei der Polizei melden. Dann bist du auf jeden Fall abgesichert falls jemand mit deinem Nr. Schild Mist bauen sollte :dumdiedum:

  • Ich glaube er meinte auch, ob er jetzt, wenn er zur Zulassungsstelle geht, sein altes Wunschkennzeichen (das was er verloren hat) wieder bekommt oder ob er ein neues wählen muss!?!?!

    Gruß,
    CabeRRa

  • Zitat

    Original von rocket
    Eidestattliche bei der Zulassungsselle machen, das es verlren wurde und trotz intensiver Suche nicht mehr zu finden war, viel Geld an der Kasse einzahlen und neues Blech holen.
    Polizei muss eigendlich nicht, es wurde ja verloren und nicht gestohlen :D.
    Kann man, muss man aber nicht.

    Das ist mit Sicherheit die teuerste Variante ;)

    Zitat

    Original von Caberra
    Ich glaube er meinte auch, ob er jetzt, wenn er zur Zulassungsstelle geht, sein altes Wunschkennzeichen (das was er verloren hat) wieder bekommt oder ob er ein neues wählen muss!?!?!

    Er bekommt auf alle fälle ein anderes Kennzeichen, da das verlorene oder gestohlene Kennzeichen für einen gewissen Zeitraum gesperrt wird.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Naja, erstmal danke für die Antworten.
    In der Tat wollte ich eigentlich wissen, ob ich ein neues Kennzeichen bekomme - neue Doppelkarte etc.???
    Werde am Montag oder Dienstag mal zum SVA wackeln und dann anschließend berichten. Habe immer noch Hoffnung, daß es jemand findet- oder daß ich zumindest mein altes Kennzeichen wiederbekomme- habe auch gehört, daß man sein altes Kennzeichen nach Abgabe einer Erklärung wieder bekommt. Mal sehen. Gruß Willi S.

  • Mir ist das gleiche passiert.

    Am besten und billigsten ist es wenn du zur Polizei gehst und das Kennzeichen als gestohlen meldest.
    Mit dieser Bescheinigung gehst du zur Zulassungsstelle und besorgst dir ein neues,
    natürlich eine andere Nummer, da gibt es keine Wahl. Fahren darfst du so lange auch ohne Kennzeichen,
    da das Kennzeichen nur ein Nachweis ist, das dein Möpi angemeldet ist.

    Wichtig ist dein Fahrzeugschein, das Kennzeichen ist nur für eine Kontrolle.
    Hab mir schon überlegt immer ohne zu fahren.....

    Wenn du zur Zulassung gehst und sagst das du es verloren hast, dann musst du eine
    eidesstatttliche Versicherung ablegen und dafür woillen die Kohle sehen. Was keiner oder
    viele nicht wissenist, das man eine Versicherung an eides statt auch selbst schreiben kann und
    diese dann vor dem Beamten unterschreibt. Bei der Stadt Frankfurt gibrt es Vordrucke dafür.
    Mit meiner Weigerung die Gebühr mit dem Hinweis auf die entsprechenden Paragrafen zu zahlen, zog mir zwar den Zorn
    dieser Sachbearbeioter zu, aber am Ende mussten sie klein Beigeben - ein herrlichen Gefühl sage ich euch.
    Nun ja, wenn man selber Beamter ist - wozu hat man es mal gelernt hähähä.

    Also, zur Polizei und Diebstahl melden und dann zur Zulassung fahren ein neues holen.

    Der Himmel ist blau, das Wasser ist nass und Frauen haben Geheimnisse!

  • Zitat

    Original von fireblader68


    Wichtig ist dein Fahrzeugschein, das Kennzeichen ist nur für eine Kontrolle.
    Hab mir schon überlegt immer ohne zu fahren.....

    keine gute Idee....bin mit meinem Quad ohne vorderes Kennzeichen gefahren ( Hinteres war dran) 3 Monate gings gut....dann vom Moppedfahrer von der Rennleitung gestoppt worden....70Euronen und 1 Punkt in Flenburg bekommen!! :flüster:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • So es ist vollbracht!!!

    Abschlußmeldung - Bei Kennzeichenverlust wird das Fahrzeug umgekennzeichnet - d.h es gibt ein aderes Kennzeichen.
    Bei SVA muß man eine Erklärung unterschreiben, daß das Kennzeichen verloren wurde und es trotz intensiver Such nicht gefunden wurde . Kosten € 14.- Dann Kosten für dei Umkennzeichnung € 38.- Neues Kennzeichen € 16.- -- TOT E 68.- Also Kennzeichen gut verschrauben.

    Gruß aus DU.