Sound GSX-R 1000 K7

  • Moin zusammen.

    Mal ne Frage. Der Kollege fährt die GSX-R 1000 K7 und die hat ja einen tollen Sound finde ich. Schön dumpf und sportlich. Mir gefällt der Sond so gut dass ich mich gefragt habe, ob es einen Zubehörtopf für die SC50 gibt welcher an diesen Sound rankommt. Ich selber habe vom Vorgänger noch einen Scorpion drauf und der Sound ist irgendwie, naja. Der andere Kolleg mit der SC57 meint, der Sound aus meiner Tröte sei schon toll nur mir gefällt er irgendwie nicht so.

    Weiss jemand was?

    Danke und Gruss

  • Wie stellst du dir das vor den Sound einer Gixxer an ner Blade nachzuahmen?

    Du musst dir einen Zubehörschalldämpfer kaufen dann hast du einen sportlich Sound. aber das selbe Geräusch wie eine Gixxer wird man nie schaffen. Klingt immer irgendwie anders.

    Typ: Akrapovic oder Leo macht ne schöne Soundkulisse. Is aber alles Geschmacksache :gruebel:
    Ich personlich fahr den Hurric Supersport, aber ich weiß nicht obe der dir nicht einen Tick zu laut ist =)

    Einmal editiert, zuletzt von BladeHaza (8. April 2008 um 11:08)

  • es sollte nicht genau der selbe sound sein weil wenn ich den will dann muss ich mir ja die GSX-R kaufen.

    nein ich denke da an einen Topf der einfach auch einen dumpfen, satten sound hat (und auch zugelassen ist) ;)

    soll ja keiner aufm berg denken, dass ich mit einer Susi komm.

  • Mach dir den kurzen Hurric dran und die K7 geht neben dir im Sound unter! ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • vielen dank. schaut süss aus.

    nur wie ist es mit der zulassung? ist das teil auch in der schweiz erlaubt? weil auf die jungs mit der roten kelle habe ich eigentlich keine lust.

    Einmal editiert, zuletzt von el katastroph (8. April 2008 um 13:15)

  • Also ABE hat er. Ist aber mit dB Killer schon zu laut. Ich habs gemessen und er hat 98dB mit Killer :dumdiedum:

    Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns sollte das eigentlich so durchgehen ( und in Ö sind die Polizisten auch nicht grade gnädig ).
    Nur ohne Killer wirds peinlich da hat er nämlich 112dB :respekt:

    Aber schaut einfach super aus und der Klang ist auch phänomenal.

  • 105 dB mit Killer... :dumdiedum:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • öch.

    ich werde mich mal bei der zuständigen behörde schlau machen. ich denke mir wenn die dann grünes licht geben könnte man über einen kauf nach denken. obwohl der nachbar bringt mich jetzt fast scho um wenn ich aus der tiefgarage tuckerle.

    er sieht aber auch manchmal geister und fühlt sich durch laserstrahlen bedroht..... ?(

  • Zitat

    Original von Superbon
    Direkt vorm Ausgang? :)

    Sieht fast so aus. Ich mein ich will keinem den Spaß an der Freude verderben aber normal misst man 1m entfernt.

    Aber wie sagt man so schön: Wer viel misst misst viel Mist

  • Zitat

    Original von BladeHaza

    Der Hurric? Wie haste denn da gemessen?

    Ich hab das garnicht gemessen, sondern ein DEKRA-Mensch. Abstand war schon nen guter Meter. Ich muss allerdings zugeben, daß der Straßenverkehr und sonstige Geräusche den Wert etwas nach oben korrigiert haben.
    Also sagen wir mal 2-3 dB weniger vielleicht. ;)
    Der Hurric ist aber auf einer SC33 sowieso lauter, als auf der SC50...das ist mir schon aufgefallen.

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Ich hab das garnicht gemessen, sondern ein DEKRA-Mensch. Abstand war schon nen guter Meter. Ich muss allerdings zugeben, daß der Straßenverkehr und sonstige Geräusche den Wert etwas nach oben korrigiert haben.
    Also sagen wir mal 2-3 dB weniger vielleicht. ;)
    Der Hurric ist aber auf einer SC33 sowieso lauter, als auf der SC50...das ist mir schon aufgefallen.

    Ja das stimmt!

    Aber womit das zusammenhängt kann ich auch nicht sagen. Vielleicht mit der Walze? Aber auch die Krümmerführung ist anders.

    Ist auf jeden Fall schön das es noch solche Puffis gibt in dieser Zeit von Feinstaub-, Lärm- und Gefahrenhysterie.

  • Zitat

    Original von SimonSayz
    Mach dir den kurzen Hurric dran und die K7 geht neben dir im Sound unter! ;)


    ha ha das glaubste wohl selber nicht,.. wo ich die K7 zum ersten mal anmachte, dachte ich, die Blade wäre ne 250er,...


    echt die K7 klingt serienmäßig schon besser,..

    und mit Komplettanlage,... naja darfst 3mal raten,....

    SuZi ist viel aggressiver vom Sound!

    und außerdem ist laut nicht gleich geil,.. wennst ne blade mit 105dB und ne suzi mit 105dB hast und verglecihst, kommt dir die suzi 100%ig radikaler vor...

    das war ein kleiner nebengrund, auf suzi zu wechseln...

    ahoi

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von huskimarc
    muss sagen das die k6 vom sound (beim fahren ) nochmals doppelt so geil ist als der von der k7

    Hörst du wohl auf dem Conan sein Spielzeug schlecht zu machen.

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Man merkt du kennst den Hurric nicht!!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Man merkt du kennst den Hurric nicht!!

    ich will Hurri nicht kennen,.. auf Slipon Krapfen Pfeif ich..


    AKRA Hexa EVOII- 4-1-2- das ist das ware,.. und die Töpfe von 300mm auf 260mm gekürzt...

    Ahoi!!


    @ WEASEL.... hey passt schon... er hat schon recht!! nur hab ich an die K6 gar nciht gedacht,.... aber wer lasst ne suzi schon mit original TOpf..... he he

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (26. April 2008 um 16:06)

  • Zitat


    ich will Hurri nicht kennen,.. auf Slipon Krapfen Pfeif ich..

    Na wie gut, daß das kein Slipon-"Krapfen" ist!!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSayz (26. April 2008 um 16:46)