Wegfahrsperre

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir heute eine SC44 gekauft!Leider war sie hingefallen! ;(
    Nun dreht zwar der Anlasser/Motor ,aber springt nicht mehr an ,da die Wegfahrsperre(schwarze Einheit um das Zündschloss)zerbrochen/abgerissen ist!
    Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie überbrücken kann?Oder ob ich nur so eine neue Wegfahrsperre brauche?Oder ob ich eine neue Wegfahrsperre brauche u diese auch beim freundlichen Hondahändler codieren/programieren lassen muß?Bevor ich Lebensgeräusche erwarten kann?

    Die Erinnerung an SCHLECHTE QUALITÄT währt länger als die kurze Freude am NIEDRIEGEN PREIS!

  • Überbrücken läßt sich die Wegfahrsperre nicht, die is im Steuergerät integriert, das Teil da am Zündschloß ist nur die Antenne, die ein Signal an den Chip im Schlüssel sendet, und von diesem das Signal bzw. den Code empfängt, und das Steuergerät vergleicht dann den Empfangenen mit den darin gespeicherten. Du brauchst also nur ne neue Antenne, und mußt da nichts neu Codieren lassen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • oh danke!!!Für die schnelle Antwort!
    Das hört sich ja garnicht sooo schlecht an!!! :perfekt3:
    Und ich brauch nur diese Antene tauschen?Und dann sollte sie wieder laufen?Was wird so eine Antenne ca kosten?

    Die Erinnerung an SCHLECHTE QUALITÄT währt länger als die kurze Freude am NIEDRIEGEN PREIS!

  • hab sie wie gesagt heute erst abgeholt und nun Angst ev alles mögliche wie :Schlossatz CDI usw tauschen zu müssen!!!
    Aber nun kann ich halbwegs beruhgt schlafen heut Nacht! =)
    Sicherungen hab ich mir vorhin angesehen machen einen heilen Eindruck!
    Werd sie morgen nochmal durchmessen!Danke für den Tip! :perfekt3:


    Jungs Ihr seid super!!!
    Nun hab ich durch euch die Lösung gefunden,das Ersatzteil und sofort online bestellt!!!vielen Dank!!!!! :yeh:
    Kost knapp 100€ die Antenne!!!

    Die Erinnerung an SCHLECHTE QUALITÄT währt länger als die kurze Freude am NIEDRIEGEN PREIS!

    2 Mal editiert, zuletzt von Faddy (13. April 2008 um 22:01)

  • Zitat

    Original von Faddy
    Hallo Leute!
    Ich habe mir heute eine SC44 gekauft!Leider war sie hingefallen! ;(
    Nun dreht zwar der Anlasser/Motor ,aber springt nicht mehr an ,da die Wegfahrsperre(schwarze Einheit um das Zündschloss)zerbrochen/abgerissen ist!
    Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie überbrücken kann?Oder ob ich nur so eine neue Wegfahrsperre brauche?Oder ob ich eine neue Wegfahrsperre brauche u diese auch beim freundlichen Hondahändler codieren/programieren lassen muß?Bevor ich Lebensgeräusche erwarten kann?

    Du kannst auch die Suche hier im Forum benutzen die ist nicht defekt..... :flüster:

    Nach deiner Beschreibung käme möglicherweise auch der Neigungssensor in Frage sitzt auch vorne am Tacho.... :lupe:

    Link



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Du hast Recht!!! :respekt:
    die komplette Verkleidung ist weggerissen!Und die Antenne(um das Zündschloss)zerbrochen,aber noch vorhanden!
    aber der Neigungswinkelsensor fehlt!!!Hab nun anhand eines Schaltplans die Kabelfarben gesehen und werde mal versuchen soeinen zu bekommen!
    Dachte auch das der hinten irgendwo unter der Sitzbank ist!?Aber wenn er unter dem Zündschloss sitzt ist es kein wunder das sie keinen ton von sich gibt!Der Neigungswinkelsensor beeinflusst nur die Kraftstoffpumpe richtig? :gruebel:

    Die Erinnerung an SCHLECHTE QUALITÄT währt länger als die kurze Freude am NIEDRIEGEN PREIS!

  • Zitat

    Original von Faddy
    Der Neigungswinkelsensor beeinflusst nur die Kraftstoffpumpe richtig? :gruebel:

    Nicht nur, auch das Motorabstellrelais schaltet der mit ab. zum testen ließe sich der Sensor aber auch brücken.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ok!
    Hab jetzt nachgesehen und meine den Neigungswinkelsensor doch unter dem Tank gefunden zu haben!?Also nicht unter dem Zündschloss!Ist das richtig? :gruebel: ist ne Sc44 Bj2000!
    Somit hoffe ich nur die Antenne laut Schaltplan:"Imobilisator" neu zu brauchen!

    Die Erinnerung an SCHLECHTE QUALITÄT währt länger als die kurze Freude am NIEDRIEGEN PREIS!

  • Unterm Tank :gruebel: Ich glaub ja nicht daß der Platz hätte, so klein is der eigentlich auch nicht. Aber wenn du mal schaust was da die Kabel dran für Farben haben, läßt sich das schon feststellen ob er das is. Der Sensor hat nämlich keinen Stecker im Gehäuse, sondern da gehen 3 feste Kabel raus die dann erst nach ca. 10cm gesteckt sind, die Kabelfarben der kurzen Kabel sind rot/weiss, weiss, und grün. Die Kabel vom Kabelbaum nach dem Steckerhaben die Farben rot/orange, weiss/schwarz und grün.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (14. April 2008 um 20:25)

  • ja der neigungssensor ist (untern) Tank, aber um genau zusein vorne am heckrahmen verschraubt dort wo der tank hinten mit der dicken schraube angeschraubt wird

    signatur.jpg

  • ja sorry! :respekt:
    genau da meinte ich mit "unterm Tank"!Exakt unter dem Ende des Tanks!
    is auch ein ca 10cm langes Kabel dran mit 3fach Stecker!
    Hoffe die Antenne kommt bald!bin ganz Heiß!!!!Sie endlich mal zu hören! :freu:
    Werde dann posten ob es geklappt hat!

    Die Erinnerung an SCHLECHTE QUALITÄT währt länger als die kurze Freude am NIEDRIEGEN PREIS!

  • Hurra!!!!!!!!!
    so Leute hiermit möchte ich mich bei euch nochmal herzlich bedanken!!!! :perfekt3: :respekt:
    Dank eurer Hilfe läuft mein neues Moped nun!
    Ich habe heut die neue Antenne(Imobilisator/HISS) bekommen ,sofort in die Garage,angesteckt,Zündung an und schon hat die Benzinpumpe Vordruck gepumpt!!
    Und nach dem drücken des Starterknopfs sprang sie sofort an!!! :yeh:
    Nun kann der Sommer kommen!!!!!!!!!!!!!!!

    Die Erinnerung an SCHLECHTE QUALITÄT währt länger als die kurze Freude am NIEDRIEGEN PREIS!

  • Hallo Bl@der!
    Das wichtigste ist geschafft!sie läuft!!!
    Aber es liegt noch viel Arbeit vor mir, denn sie soll auch total umgebaut werden!Ähnlich wie deine SC44 (gefällt mir gut!!)oder meine alte SC28! :dumdiedum:

    Die Erinnerung an SCHLECHTE QUALITÄT währt länger als die kurze Freude am NIEDRIEGEN PREIS!

  • Danke für den Link zu deinen Bildern!!Hab ich doch schon längst auf deiner Seite gesehen!!! :dumdiedum:

    Die Erinnerung an SCHLECHTE QUALITÄT währt länger als die kurze Freude am NIEDRIEGEN PREIS!