Preis Sc 28 Originalzustand?

  • Moin moin,

    bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an die Profis.
    Könnte evtl. eine 92er PCc 28 bekommen. 20 000 km, Original zustand, unverbastelt und unverstürzt. Steht wirklich top da. Was darf die Mühle denn kosten?
    Wie ist eure Meinung, werden die frühen Blades mal irgendwann so etwas wie Liebhaber Fahrzeuge? Oder wurden dafür einfach zuviel gebaut?


    Gruß Hans

  • Zitat

    Original von Hans
    Moin moin,

    bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage an die Profis.
    Könnte evtl. eine 92er PCc 28 bekommen. 20 000 km, Original zustand, unverbastelt und unverstürzt. Steht wirklich top da. Was darf die Mühle denn kosten?
    Wie ist eure Meinung, werden die frühen Blades mal irgendwann so etwas wie Liebhaber Fahrzeuge? Oder wurden dafür einfach zuviel gebaut?


    Gruß Hans


    Da sich hier wohl keiner rantraut,versuch ich´s mal. :D

    1) das ist keine PCc28,sondern eine SC28. ;)
    2) 20000 km in 13 Jahren ist schon arg wenig.Wenn der Besitzer wirklich nicht mehr gefahren ist,dann tut der mir wirklich leid. :mad:
    3) Preis?Schwierig,musst halt mal ein bisschen vergleichen.Ich denke aber,unter 3000,- ist nix zu machen.
    4) Liebhaberfahrzeug..... ICH hab meine wirklich seeeehr lieb. :]:]:]
    5) Zu viele sind bestimmt nicht gebaut,aber ne Menge schon zerschossen. ;(;(;(

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Hallo Jörg,

    danke für die Antwort. Das mit den km stimmt auf jeden Fall, ich kenne den Vorbessitzer. Das Mopped hat die letzten 3 Jahre in seinem Keller gestanden und wurde nicht gefahren.
    Habe die Blade mir noch mal angeschaut. und ich muß sagen, wie aus dem Laden , das Ding hat keinen einzigen Kratzer, beinahe schon unglaublich.
    Tja, und kosten soll das Ding noch so um die 4,000 €.
    Ist das zuviel?
    ( wie gesagt, das Mopped ist 100% original und unverbastelt)


    Gruß Hans

  • ZUm Vergleich , ich habe für meine sc33 in sehr gutem Zustand mit viel ZUbehör (Stahlflex Öhl. GAbelfedern, Edelstahlkrümmer, sanftem Mende Tunning, Sturzpads und 17 !! Zoll Felge,Reifen und Kette neuwertig mit 27.000 KM von Baujahr 1996 4.500,- Euro bekommen.
    Es war allerdings im Dezember, die Preis sind jetzt im Frühjahr sicherlich etwas höher, aber für eine sc28 die 3 oder 4 Jahre älter ist , würde ich auch in einem Top Zustand (Reifen Kette, Inspektion, Bremsbeläge ??) nicht mehr als gute 3.000,- bis 3.500 Euro bezahlen.

    Mit dem Liebhaberstatus würde ich da nochmal 10 JAhre abwarten.
    Hat eine CBR900 Bol'dor im Originalzustand heute Liebhaberstatus ??
    Und wenn ja, die Dinger sind Ende der 70 er rausgekommen....

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Halli!
    Und vergiß nicht, dass noch einige Dinge anfallen könnten, wenn die 3 Jahre im Keller gestanden hat:
    Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und andere Dinge, die auch ohne Fahren alt werden (Gabelöl vielleicht noch), nicht ordentlich eingemottete Kette.
    Mal nach dem Produktionsdatum der Reifen geschaut? Spätestens, wenn sie nicht aufgebockt war, kannst Du die nach der Zeit wohl inne Tonne haun.
    Da kommen fix noch 150-200 € drauf (+ 300€ REifen).
    Finde auch, dass 4000 € viel sind, wobei die Preise wirklich enorm variieren. Denke auch so 3000-3500 €, wenn REifen ok, ansonsten eher 3000€.

    Grüßle
    Jörn