der härteste Gummi für die BAB wird gesucht!

  • Mahlzeit,

    welcher Reifen ist denn nun Eurer Meinung, und Erfahrung nach der am besten geeignete für die Autobahn? ?(
    Habt ihr auch immer diese lustigen Krümel auf der Lauffläche? :mad: :wow X(
    Oder ist es physikalisch gar nicht anders machbar, weil der Spin, bei den hohen Geschwindigkeiten halt immer größer wird.
    Ich fahre oft dreispurige leere Autobahn und ärgere halt auch ganz gern mal die Tempo 250 Abgeregelt-Auto-Fraktion.
    Ich weiß, gefährlich,Sinnlos usw.
    Landstrasse+Stadt fahr ich auch viel .
    Aber Kilometermäßig halt doch am meisten die BAB.
    Und? welcher Gummi kann denn sowas am besten ab. :lupe:
    Fahre momentan den BT 021.Bin Gripmässig zufrieden.
    Also, frohe Männertagsgrüße. :yeh: :fahrrad: :saufen: :prost_mass: :fahrrad: :fahrrad: :fahrrad:

    andiblade

    :kalt3: Geschwindigkeit- ist relativ =):teufel_engel:

  • Hallo Andreas,

    ich bin selbst auf die kommenden Antworten gespannt... ?(

    Ich vermeide übrigens Autobahnfahrten aus den schon von Dir genannten Gründen, außerdem macht es ja auch keinen Spaß...
    Kurven auf der Landstraße sind mir viel lieber... :dumdiedum:
    Ich fahre Michelin Pilot Power, keine Ahnung wie lange der für die Autobahn gut ist. 4000 km für den Hinterreifen sind hier das höchste der Dinge, inkl. gemütlichen Touren... ;)
    Gruß

    Toni

  • Moin,
    damit meine ich jene PKWs welche bei 250 elektronisch Abgeregelt sind.
    Autos welche über 250 laufen sind schon etwas seltener. :D
    Aber bei der Geschwindigkeit kann mann ja leider zuschauen, wie sich der Gummi in Krümel auflöst. :dumdiedum:
    Deswegen habe ich mal dieses Thema gestartet, um zu erfahren, welcher Pneu diese Tortour am besten abkann!?

    :kalt3: Geschwindigkeit- ist relativ =):teufel_engel:

  • für den Zweck oder lange Touren werd ich demnächst den Touren Sport Reifen " Pilot Road II " von Michelin aufziehen........

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • ah, ein Fred für alle geradeaus Fahrer :tougue:

    ist schonmal einer draufgekommen das der Reifen bei hohen Geschwindigkeiten Schlupf hat und ein harter Reifen noch mehr haben könnte?
    Viel hart hat nicht viel Grip.

  • Zitat

    Original von rocket
    ah, ein Fred für alle geradeaus Fahrer :tougue:

    da gibt es ja mehr als genug :dumdiedum: :P

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von rocket
    ah, ein Fred für alle geradeaus Fahrer :tougue:
    ...

    Nicht zwangsläufig ;)

    Wo sonst kann man schon 275 in Schräglage fahren :D

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

    37123712fe.jpg

  • Zitat

    Original von raser

    Nicht zwangsläufig ;)

    Wo sonst kann man schon 275 in Schräglage fahren :D

    Hockenheimring Parabolica.

    Ansonsten ist Michelins Macadam der Reifen für lange Ab-Touren! :perfekt:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von andiblade
    Moin,
    damit meine ich jene PKWs welche bei 250 elektronisch Abgeregelt sind.
    Autos welche über 250 laufen sind schon etwas seltener. :D
    Aber bei der Geschwindigkeit kann mann ja leider zuschauen, wie sich der Gummi in Krümel auflöst. :dumdiedum:
    Deswegen habe ich mal dieses Thema gestartet, um zu erfahren, welcher Pneu diese Tortour am besten abkann!?

    wie gesagt, so ein abregelung kann man entfernen (fahr selber bmw, ohne abriegelung..)

  • Nimm die PS-Fireblade Tune-up-SC 57-Empfehlung Pirelli Diablo Strada, der hat neben Langlebigkeit auch noch `n paar andere gute Eigenschaften. Berüchtigt für seine extreme Härte, die bis zur Beinahe-Unfahrbarkeit bei Regen reichte, war der Michelin Macadam. Laut Aussage meines RH wurde der gerade von Leuten gekauft, die lange Reisen mit viel AB machen wollten. Aber ob Du da `ne Freigabe für die SC 57 kriegst, weiß ich nicht, glaube aber eher nicht... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also wenn du zufrieden bist mit dem Bridgestone warum willst du dann wechseln ?( Meine Empfehlung: Am besten du hörst auf den Popometer :)
    Woher wissen die von PS usw. was wir wollen und mögen :gruebel: Die Vergleiche könnte die sich sparen, würde reichen wenn sie Tipps verteilen und das ganz neutral :dumdiedum:

    Gruß
    Dennis

  • Erhöhe mal den Luftdruck um 0,2...0,3bar vorne und hinten für die Autobahn.
    Dadurch walkt der Reifen nicht so sehr, wird nicht so warm und verschleißt weniger.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von rocket
    ah, ein Fred für alle geradeaus Fahrer :tougue:


    Naja, schon eine wichtige Frage, wenn man täglich 100km und mehr BAB fährt, zB. zur Arbeit und so.
    Da hab ich auch keine Lust mir meine guten MPP/Conti SA zur versauen.
    Und Reifen wechseln ist schnell erledigt, wenn man 2 Satz Felgen hat.

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.

  • Z6 würde ich da an deiner Stelle nehmen, der hat eine harte Mischung und die mittlere Lauffläche hat so gu wie kein Profil.

    oder der MPR2, da haste Laufleistung und Grip für Kurven.

    Ich selber fahre den MPR2 und bin voll zufrieden. Nach 3000km sieht der noch wie neu aus und in den Kurven haftet der wie der MPP.

    Gruß Michael