Strafe für Geschwindigkeitsübertretung ermittelt durch Video-Motorrad?

  • Zitat

    Original von hoffi452
    ...Wurden auch schon gefilmt und wir waren wissentlich zu schnell. Kann man nichts machen. Stehe dazu und ertrage die Strafe wie ein Mann. Manchmal hat man einfach Pech....

    :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von StefBlade

    Aber das Fahrverbot ärgert mich trotzdem sehr. Werde zumindest mal bei meinem Anwalt nachfragen. Das Video würde ich auch gern noch mal sehen. Das war echt ne Hammer Qualität... :wow

    ich hab heute einen Bericht über einen Videomoped vom Trachtenverein,in der Eifel gesehen. Und der gute Polizist sagte, wenn die Strafe bezahlt worden ist, soll der Sportlichesünder in sein Dienststelle kommen und er macht ihm eine Kopie von dem Video.

    Wer andre kennt, ist klug. Wer sich selber kennt, ist weise. Wer andere besiegt, hat Kraft. Wer sich selber besiegt, ist stark. Wer sich durchsetzt, hat Willen. Wer sich genügen läßt, ist reich. Wer auch im Tode nicht untergeht, der lebt.

  • Zitat

    Und der gute Polizist sagte, wenn die Strafe bezahlt worden ist, soll der Sportlichesünder in sein Dienststelle kommen und er macht ihm eine Kopie von dem Video.

    Hmmm... 200 Euro zahlen, 4 Punkte kassieren und einen Monat keinen Lappen oder auf das Video verzichten...
    Ich glaub, ich werde mich nur schwer entscheiden können! :D

  • Zitat

    Original von StefBlade
    Hallo zusammen,
    würde dieses Thema gern wieder aufleben lassen, habe da nämlich mal ne Frage:

    Bin am Wochenende mit meinem Kumpel auch von nem Zivilmopped gefilmt worden. Gemittelt auf die Strecke: 104 km/h. Erlaubt waren 50...

    Aber:
    Der Polizist hat uns beide gleichzeitig angehalten und jetzt sollen wir beide für nen Monat den Lappen abgeben. Geht das? Darf der uns beide gleichzeitig belangen? Er kann doch gar nicht genau bestimmen, wer wie schnell gefahren ist.

    Wir wurden hinterher noch "ausgemessen", dazu sollten wir uns auf das Motorrad setzen und dann haben die da irgendwas am Bike ausgemessen. Sei für die Videoauswertung, sagte der zweite Zivilpolizist, der dann auch noch auftauchte. Was meint der genau?


    mir sind sie vor jahren mit dem filmauto hinterher gefahren (schnellstraße).
    ergebnis: tolles video, 40 zu schnell, punkte und kohle.

    ich bin dabei auch vermessen worden.
    die haben mir dann noch fairer weise gesagt das umso größer umso langsamer bedeutet. popes muß den sitz berühren, finger den lenker und der helm muß auf sein. hatte damals ausversehen nen handschuh im helm vergessen. somit war ich wieder 3 cm größer (mit dem segen der cops).
    dann haben sie mir ne wasserwagge aufs haupt gelegt und mit nem meterstab die höhe gemessen.
    wieviel ich zu schnell war konnten sie mir vor ort nicht sagen. das wird mit ner formel gerechnet. nur bei mopeds. ?(
    ein km/h mehr und ich wär gelaufen.

    gruß,

    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Ich bin seit 2 tagen für 4 wochen fußgänger wurde auch gefilmt 59 km/h ausserhalb zu schnell 4wochen 4punkte 270 euro strafe

    so macht das mopped fahren wirklich kein bock mehr :tougue: :tougue: :kotz: :kotz:

  • Zitat

    Original von log-dog
    Ich bin seit 2 tagen für 4 wochen fußgänger wurde auch gefilmt 59 km/h ausserhalb zu schnell 4wochen 4punkte 270 euro strafe

    so macht das mopped fahren wirklich kein bock mehr :tougue: :tougue: :kotz: :kotz:

    Macht ja auch nur locker 170 Tacho aus, langsamer wäre ja schon fast parken ... :tougue:

  • Macht ja auch nur locker 170 Tacho aus, langsamer wäre ja schon fast parken ... :tougue:[/quote]


    Ne du das siehst du falsch es war außerhalb geschlossener leider neuerdings 50 km/h Beschränkung früher 70km/h. rechnen kannst du ja :D

  • Also mir stinkt auch der Staat.

    Kaum fährt man mit 50km/h schneller als erlaubt gibt es Sanktionen.


    Versteh ich überhaupt nicht.

    Frechheit....

    Mike

  • was ihr nur immer habt ....

    karre einmal ordentlich überdreht (schaltfehler) und schon bin ich für 4 wochen ohne mopped (warten auf teile) und der spass kostet ca 1700€ (bei selbsteinbau).

    da wären mir so ein paar punkte und das büschen strafe doch wesentlich lieber :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi (26. Juli 2009 um 16:26)

  • Hallo zusammen,

    ich wurde heute Morgen (Sonntag 8:45Uhr) zusammen mit zwei Kollegen gefilmt. Der Cop hat mir einen kurzen Ausschnitt von dem Video gezeigt. Die Quali der Aufzeichnung war nicht gerade top, man konnte keines der Kennzeichen erkennen und das Schild am Schraßenrand auch nur mit Mühe. Weiß jemand wie lange die Meßstrecke sein muss? Der Typ hat mir kurz gezeigt, wie wir aus einer 70er Zohne rausgefahren sind, mit ca. 115km/h. Zuvor war es sehr kurvenreich und er nicht direkt hinter uns. Langen da so ca. 200m um was vernünftiges Messen zu können?

    Das Zivilmoped ist übrigens auf der Albtalstrecke zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb unterwegs. Schwarze BMW mit Koffersystem. Der Fahrer komplett in Zivil, Schwarzer Textil Anzug, Schwarzer Helm. Kennzeichen: KA-CJ 126 oder 128, konnte ich mir nicht genau merken in der Aufregung. Nach dem er und gestoppt hatte kam noch ein Grün Weisses Polizeimoped hinzu.

    Na den, wachsam bleiben.

  • Zitat

    Original von ralfweida
    Hallo zusammen,

    ich wurde heute Morgen (Sonntag 8:45Uhr) zusammen mit zwei Kollegen gefilmt. Der Cop hat mir einen kurzen Ausschnitt von dem Video gezeigt. Die Quali der Aufzeichnung war nicht gerade top, man konnte keines der Kennzeichen erkennen und das Schild am Schraßenrand auch nur mit Mühe. Weiß jemand wie lange die Meßstrecke sein muss? Der Typ hat mir kurz gezeigt, wie wir aus einer 70er Zohne rausgefahren sind, mit ca. 115km/h. Zuvor war es sehr kurvenreich und er nicht direkt hinter uns. Langen da so ca. 200m um was vernünftiges Messen zu können?

    Das Zivilmoped ist übrigens auf der Albtalstrecke zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb unterwegs. Schwarze BMW mit Koffersystem. Der Fahrer komplett in Zivil, Schwarzer Textil Anzug, Schwarzer Helm. Kennzeichen: KA-CJ 126 oder 128, konnte ich mir nicht genau merken in der Aufregung. Nach dem er und gestoppt hatte kam noch ein Grün Weisses Polizeimoped hinzu.

    Na den, wachsam bleiben.

    Es kommt darauf an, nach welcher Methode der Videofilm ausgewertet wird. In dem Videomotorrad ist die Anlage "Provida 2000 modular" verbaut. Mit dieser Anlage kann die Geschwindigkeit zum Vorausfahrenden durch hinterherfahren mit einem gleichbleibenden oder sich vergrößerndem Abstand ermittelt werden. Normalerweise sollen (wie gesagt Sollen) dabei 300 m nicht unterschritten werden. Gutachten und auch die Rechtssprechung haben mittlerweile aber auch schon Nachfahrstrecken von 50 m als ausreichend erkannt wenn der Abstand in dieser Zeit deutlich größer geworden ist. Ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, weil das Urteil des OLG Oldenburg für die Gerichte in Stuttgart z.B. nicht unbedingt bindend sind und meines Wissens nach in diesem Punkt noch keine BGH Entscheidung ergangen ist.

    Dieses Band kann jedoch auch nach dem ViDistA-Verfahren auf der Dienststelle ausgewertet werden. Hier wird zusammen mit einem feststehenden Referenzmaß (z.B. Kennzeichenbreite) mit Hilfe des 2. Strahlensatzes die Geschwindigkeit des Vorausfahrenden oder des Entgegenkommenden errechnet- Weiterhin sind sämtliche Abstände von Fahrzeugen zueinander, egal ob vom Vorausfahrenden oder vom Entegenkommenden ausrechenbar. Hier gibt es bei Geschwindigkeiten keine Mindestnachfahrstrecke. Formelbedingt werden jedoch die Toleranzen die abgezogen werden immer größer, je geringer diese Strecke ist.

    Hauptsache immer genug Asphalt unterm Gummi!!

  • Hi,

    mich hats auch wieder einmal bei euch in D erwischt (Lindenberg i. Allgäu).
    Zulässige Geschw. 70 gefahrene 98 kmh.

    1 Monat Fahrverbot - 163 Euronen Strafe :kotz:

    Bin ja Wiederholungstäter, hat mich letzte Jahr 2mal mit dem Auto erwischt,
    darum die erhöhte Strafe.

    Das kuriose an der Messung für mich ist, dass ich hinter einer Gruppe
    von Bikes und einem Auto - die alle die selbe Geschw. hatten - hergefahren
    bin. Jedoch ich war der einzige der angehalten wurde. Nachdem ich
    eine Rücksprache mit dem Beamten forderte der die Laserpistole auf
    mich richtete, bekam ich dich Antwort von Ihm - "Den letzten beissen die
    Hunde".

    Habe mal Einspruch erhoben, da bin ich mal gespannt ?(

    Gruss Schwende aus der Bodenseeregion

  • Zitat

    Original von ralfweida
    Hallo zusammen,

    ich wurde heute Morgen (Sonntag 8:45Uhr) zusammen mit zwei Kollegen gefilmt. Der Cop hat mir einen kurzen Ausschnitt von dem Video gezeigt. Die Quali der Aufzeichnung war nicht gerade top, man konnte keines der Kennzeichen erkennen und das Schild am Schraßenrand auch nur mit Mühe. Weiß jemand wie lange die Meßstrecke sein muss? Der Typ hat mir kurz gezeigt, wie wir aus einer 70er Zohne rausgefahren sind, mit ca. 115km/h. Zuvor war es sehr kurvenreich und er nicht direkt hinter uns. Langen da so ca. 200m um was vernünftiges Messen zu können?

    Das Zivilmoped ist übrigens auf der Albtalstrecke zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb unterwegs. Schwarze BMW mit Koffersystem. Der Fahrer komplett in Zivil, Schwarzer Textil Anzug, Schwarzer Helm. Kennzeichen: KA-CJ 126 oder 128, konnte ich mir nicht genau merken in der Aufregung. Nach dem er und gestoppt hatte kam noch ein Grün Weisses Polizeimoped hinzu.

    Na den, wachsam bleiben.


    Die gleiche BMW hat´s auch bei uns probiert. Er hat hinter uns ganz schön provoziert der Gute. Sind aber zum Glück weiterhin strich 80 gefahren weil der Motorradpolizist in grün am Straßenrand keinen Zucker gemacht hat, als er an ihm vorbeigeheizt ist. Kam uns schon ein bißchen komisch vor. Als er gemerkt hat daß es keinen Wert hat, hat er es nochmal mit schneiden beim Überholvorgang versucht und ist dann vergeblich abgedüst. Natürlich schneller als erlaubt, weil DER DARF DAS!!!

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Mach 3 (3. September 2009 um 13:33)

  • Na ja, sobald ich im Rückspiegel nur ein Licht seh und dann auch noch seitlich angebrachte Koffer, werde ich schon vorsichtig. Man weiß ja nie. ;)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Na ja, sobald ich im Rückspiegel nur ein Licht seh und dann auch noch seitlich angebrachte Koffer, werde ich schon vorsichtig. Man weiß ja nie. ;)

    Dann bist du von Haus aus schon zu langsam :P ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Mach 3
    Die gleiche BMW hat´s auch bei uns probiert. Er hat hinter uns ganz schön provoziert der Gute. Sind aber zum Glück weiterhin strich 80 gefahren weil der Motorradpolizist in grün am Straßenrand keinen Zucker gemacht hat, als er an ihm vorbeigeheizt ist. Kam uns schon ein bißchen komisch vor. Als er gemerkt hat daß es keinen Wert hat, hat er es nochmal mit schneiden beim Überholvorgang versucht und ist dann vergeblich abgedüst. Natürlich schneller als erlaubt, weil DER DARF DAS!!!

    Dasselbe hab ich mit 4 Kumpels diesen Sommer schon mal erlebt.
    Ich fahre als letzter unserer Truppe und im Rückspiegel kommt ne BMW angebraust...Mindestabstand nicht vorhanden..nerviges hin und herfahren...nach ca. 5min Strich 100 km/h knallt der Typ an uns vorbei und schnappt sich den nächsten der vor uns fährt.

    Frage mich echt was solche Aktionen sollen.

  • :respekt: :clap: :staub:

    Ach so, einen Kommentar zum "Heizervideo" erspare ich mir mal. Randy fährt irgendwie anders. :dumdiedum:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf28 (4. September 2009 um 23:27)