Max Tempo 285km/h ?!

  • 280 km/h auf der bahn ohne durch die scheibe zu schauen und wenn die gerade nicht zu ende gewesen wäre, wär auch noch einiges mehr gegangen, der 5er BMW hinter mir war auf jeden Fall plötzlich weg....;-) denke schon dass die 299 drin sind... :yeh:

    We will either find a way or make one... :sonne:

  • Ich hab glaub ich auf ner Seite gelesen (ich glaub von diesen Speedhealer oder wie die Dinger heißen), dass die Fireblade eine Standardabweichung von 3,9% hat. Also entspricht eine angezeigte Geschwindigkeit von ca 312km/h wohl den "echten" 300km/h. Und die 312km/h kann man denk ich ziemlich gut anhand der Drehzahl schätzen.
    Zu der Leistung von den Bikes, Fakt ist natürlich, dass nicht jeder Motor haargenau gleich ist. Ihr müsst aber auch z.B. auf die Luftfeuchtigkeit achten. Wenns ein wenig feuchter ist, läuft so ein Motor normal n Stückchen besser. Das ist wie zu Haus in der Kiste.
    Die 171PS hat sie, wenn überhaupt, auch nur an der Kupplung. Am Hinterrad ist das nochma was ganz anderes. Aber die Zeitschrift PS hat Slip-On-Töpfe getestet und dabei auch die Leistung am Hi-Rad gemessen.(SC57 Bj.06)
    Dabei kam für den Serientopf etwas um die 155PS raus. Sebring, Arrow und noch einer schafften es ohne DB-Eater auf 165-166PS, was fürn Slip-On ja schon n Wort ist.

    An Grenzen zu gehen lässt mich mein Leben erst richtig erleben!
    :teufel_engel:

  • hy jungs
    also ich hab mit meiner repsol Englische Version 309 hinbekommen, da mein tacho ja offen ist also nicht bis 299 gerigelt ist geht sie über die 300, hab nen leo vince dran ohne eater und da geht was.

    werd jetzt schauen das ich sie irgendwie mach das sie weit über die 309 geht aber weis ich noch nicht. :)

    Grüße RepsolPower

    /

  • Wenn ich das richtig deute hat die bei 299 Tacho aufm GPS 295 ....

    Abweichung bei knapp 300 nur 4 km/h ist schon nicht schlecht ;)


    welcome to the end of your life and i promise it's gona hurt!

  • Naja, wie bereits öfters erwähnt, dreht die Blade noch weiter als 299...nur angezeigt wirds nicht - man sieht es Video schön am Drehzahlmesser....

    Laut GPS sind max. 295 gewesen...

    So, nu Schluss mit dem Kinderkram :cool3:

    Ciaoi,

    spooky0815

  • Zitat

    Original von snake
    Wenn ich das richtig deute hat die bei 299 Tacho aufm GPS 295 ....

    Abweichung bei knapp 300 nur 4 km/h ist schon nicht schlecht ;)

    ned ganz .. wenn sie die 299 tacho erreicht stehen grad 284 am gps

    nur scheint mir die ganze geschichte leicht gefakt .. wenn man sich die übersetzungen anschaut - müsste sie bei 300 schon gut 13000 u/min drehen - und da ist aber noch kein schlupf dabei berücksichtigt

    kann nur von meiner sagen das sie mit 260 in den begrenzer geht - (prüfstand) übersetzung 15:43
    also bei originalübersetzung ziemlich genau bei der bauartgeschwindigkeit von 287 (soll jetzt nicht heißen das die 295 nicht möglich sind - aber ob das ding original ist - ist eine andere geschichte)

    was der tacho dabei anzeigt - ist eine andere geschichte

    alles was da mehr erzählt wird würd ich gern sehen ..

    auch die blade die original mehr als 155 (ehrliche) ps aufs rad drückt

    andererseits - wenns für den stammtisch wichtig ist ... dann solls so sein

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

    Einmal editiert, zuletzt von bladeric (18. Mai 2009 um 13:31)

  • Zitat

    Original von RepsolPower
    also ich hab mit meiner repsol Englische Version 309 hinbekommen, da mein tacho ja offen ist also nicht bis 299 gerigelt ist geht sie über die 300


    Das will ich sehen, das wär ja was ganz neues... :dumdiedum:

    Bislang hatte hier noch keiner ein Tacho der mehr wie 299 angezeigt hatte.

    Und es gab schon zig Freds darüber ob man das umcodieren, umstellen kann oder dergleichen und die Erkenntnis war danach immer das es nicht geht.

  • Zitat

    Original von Fetze


    Das will ich sehen, das wär ja was ganz neues... :dumdiedum:

    Bislang hatte hier noch keiner ein Tacho der mehr wie 299 angezeigt hatte.

    Und es gab schon zig Freds darüber ob man das umcodieren, umstellen kann oder dergleichen und die Erkenntnis war danach immer das es nicht geht.

    Ihr könnt ja mal nebeneinander her fahren und dann schaust Du nebendran zu ihm auf'n Tacho, wenn die 299 überschritten werden.
    :lupe:

    Gruß
    OdenwäldeRR

    (ach nee, geht ja gar nicht, Dein Hobel macht bei 288 ja dicht)
    :dumdiedum:

    2 Mal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (18. Mai 2009 um 20:28)

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    (ach nee, geht ja gar nicht, Dein Hobel macht bei 288 ja dicht)


    Wenn dann bitte bei 287, denn soviel ist sie eingetragen... :D

    Na ja wenigstens rennt meine recht zügig im 6. in den Begrenzer, meiner schlanken Figur sei dank... ;) :dumdiedum:

  • Die würde ich anzeigen!
    Die haben Dir statt des Motors den Tacho entdrosselt...
    Die Schweine!!! (-:

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Bin mal gespannt, wann ich meine mal ausfahren kann. 8)

    Hab meine noch nicht lange. Hab mein Baby letzte Woche aus der Werkstatt geholt. (Simmerring vorn re. in der Gabel gewechselt - wg. Garantie)

    Als ich dann Richtung Heimat ein kurzes Stück Autobahn fuhr, beschleunigte ich mal bissl. Bei ca. 248 km/h ruckte es, dass die Beschleunigung weg war (wie n Loch) und ein Geräusch, als wenn die Kette über `s Ritzel geflogen wäre oder im Getriebe ein Zahn übergesprungen wäre. Ab da gings nur noch pomalo... :respekt: War kein nettes Gefühl.

    Am kommenden Freitag wird das komplette Ketten-Kit geweschselt. Dann mal sehen, ob sie mal bissl flinker läuft. ?(

    Allzeit gute Fahrt ihRR Komiker. :cool3:

    Bis die Tage... :yeh:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • seid gegrüßt alle miteinander

    mit meiner waren auch die 299 drin, zwar eher die seltenheit das ichs tue, aber die neugierde war halt da,

    ist soweit alles orginal, nur n BOS endtopf (der db killer liegt seid dem einbau auch in ner kiste am dachboden=) =) ), übersetzung 16 ritzel 42 kettenrad 114 gliedchen

    frag mich :gruebel: warum manche hier andere übersetzungen schreiben, meine ist so seid dem ich sie mir neu gekauft hab

    und mir macht wenn denn eine änderung sinn um von unten raus mehr kraft zu bekommen, sinkt zwar die endgeschw. aber wann braucht mann die.:cool3:

    ich find die blade ienfach genial:yeh: :yeh: :yeh:

    so isses halt

  • Zitat

    Original von fireblade6886

    frag mich :gruebel: warum manche hier andere übersetzungen schreiben, meine ist so seid dem ich sie mir neu gekauft hab

    und mir macht wenn denn eine änderung sinn um von unten raus mehr kraft zu bekommen, sinkt zwar die endgeschw. aber wann braucht mann die.:cool3:

    ich find die blade ienfach genial:yeh: :yeh: :yeh:

    die 04-05 er ist original 16:40 übersetzt ...

    ich find 15:43 optimal - spitze ist da ziemlich genau 260 und der radstand ändert sich auch nur unwesentlich

    die änderung der übersetzung bewirkt in erster linie das sie in jedem gang besser beschleunigt .. in jedem drehzahlbereich

    und man sich beim herausbeschleunigen eher in einem optimalen drehzahlbereich bewegt

    zb. auf rennstrecken is es optimal wenn man am ende der längsten gerade im 6. fast in den begrenzer geht

    ok 1.2. gang is relativ egal - da da sowieso das vorderrad leicht wird

    man kann mit einer kürzeren übersetzung auch leistungsstärkeren bikes paroli bieten - wenn die nicht optimal übersetzt sind

    alles in allem aber geschmackssache

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Meine lief auch locker 299 und der Drehzahlmesser ging noch.
    Jetzt hab ich eine neue Scheibe drauf (PowerBronze) und nu sind nur noch 294 km/h.
    Muss zugeben es wurmt mich ein bißchen. Allein das zu wissen reicht schon.
    Aber anderer seits... egal. Gibt wichtigeres.
    Finde es aber echt hammer, wie ruhig sie noch bei der Gechwindigkeit über die Bahn fegt... Lenkungsdämpfer sei Dank! 8)

    MfG

    :glueck:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :ketten:

  • Mir persönlich ist es wichtiger eine gute Kurvengeschwindigkeit zu erreichen mit der SC57 als High Speed :dumdiedum:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von Toeppers
    Eine Blade schafft keine echten 299 oder mehr . Bei ca. 292 kommt der Begrenzer .


    Begrenzer??? Speedoheler?
    Hab letztens erst bei (schätz) (Grübel)284KM/H in den 6.ten geschaltet.
    293KM/H auf der BAB vom Gas gegangen (Als meine Übersetzung noch original war), und da war noch luft.
    Also wenns ne 2007er ist, ab zum HH!!!
    Kann nicht sein. :lupe:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15