Transport auf Anhänger

  • Hallo ins Forum!!!
    Ich möchte mit meiner Balde an einer Veranstaltung auf der Nordschleife teilnehmen. Dazu muß ich das Mo. auf einem Hänger transportieren.
    Vollkommen unerfahren mit solch einem Transport bitte ich um Hilfe.
    Wo kann ich die Gurte anbringen, was ist beim spannen zu beachten,
    welche Gurte (hab da was von einem Lenkergurt gehört???)- überhaupt für jeden Erfahrungsbericht und Tip bin ich dankbar!

    Gruß aus DU Willi S

  • Servus,

    beim Spannen solltest du darauf achten, dass du die CBR vorne richtig in die Federn drückst. Auf deinem Anhänger sind sicherlich Ösen, an denen du die Gurte spannen kannst. Ich spanne mein Motorrad immer so:
    jeweils 1 Gurt an Vorderrad und Hinterrad, 2 Gurte vorne am lenker (direkt an der Gabel) 2 Gurte an dem Dreieck Fußraste für Soziusfahrer.

    Gruß,
    CabeRRa

  • Danke zunächst - ich vergaß zu erwähnen, daß die hinteren Rasten abmontiert sind . Wo kann ich hinten die Gurte anbringen -- ggf. an der Schwinge???

  • Diesen "Lenkergurt" bekommst du bei POLO, Louis & Co und ist absolut empfehlenswert.

    Ich hab jetzt 10 min. versucht zu beschreiben, wie er funktioniert und warum er so gut ist, aber ohne Bild ist das gar nicht so einfach ?(
    Schau ihn dir einfach an, kauf ihn und sei begeistert.

  • yep, die Schwinge ist ja wie dafür gemacht... ;)
    vorne gehe ich lieber über die Gabelbrücke, es sei denn du hast diese Griffschlaufen (keine Ahnung wie die richtig heißen :dumdiedum: )

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    Einmal editiert, zuletzt von dat Klingelchen (15. Mai 2008 um 09:22)

  • wie Caberra schon sagte:
    wichtig ist, die kiste ordentlich in die federung
    zu drücken damit nichts wippt beim fahren.

    evtl. die voderadbremse noch angezogen festtapen.

  • ich persönlich stell die kiste immer mit dem vorderrad in eine der beiden vorderen ecken vom hänger und mach das da fest. zwei spanngurte vorn und zwei hinten haben immer gereicht, sollten natürlich nicht ausgenudelt sein.

    vllt sollte man noch sagen dass die kiste gerade und nicht aufem ständer stehen sollte. gut stehen tutse (wie gesagt) nur wenn se auch in die feder gedrückt wird.

  • der Mann vom Fach (ADAC) hat das Motorrad erst mit Spanngurten über die untere Gabelbrücke befestigt. Gabel eingetaucht. Danach hinten an den Soziofußrasten bzw. am Rahmen. Am besten geht das ganze wenn du zu zweit bist. Also entweder Clonen oder nen Kumpel fragen. ;)

    Gruß
    Scout :)