Neuer Kettensatz fällig! Welche Marke?

  • Ich glaub bei mir ist langsam ein neuer Kettensatz fällig.
    Bin schon fast bei der roten Markierung und man sieht auch das die Kette nicht mehr sauber zum Kettenrad passt.
    Habe jetzt knapp 20 000km drauf, denke dann ist das ganz ok.

    Welche soll ich denn jetzt nehmen?? ?(
    z.B Louis hat ja DID und Regina und Polo RK

    Welche sind den mit der originalen zu vergleichen und nicht vielleicht schon nach 10 000 km hinüber?

    Unter Umständen würde mich auch ne goldene interessieren, das wichtigste für mich ist aber das sie die original Qualität hat oder höherwertig ist!

    Welches Kettenrad ist denn besser, Stahl oder Alu? :gruebel:

    Das passende Vernietwerkzeug will ich auch mit dazu kaufen.


    Hat jemand vielleicht ein paar Tips, Links oder vielleicht verkauft ja ein Member selbst Kettensätze...
    Wäre über jede Hilfe dankbar. :perfekt3:

  • Die Regina streiche mal gleich ... halte ich nix von.

    Ich nehme immer DID, weil ich das Nietwerkzeug da habe.

    Bei Kettenmax.de gab es die Tage gute Angebote.

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (18. Mai 2008 um 21:28)

  • Wenn man z.B die DID mit der originalen vergleichen würde...
    Wäre dann die extra verstärkt der originalen ähnlich und die super ist noch besser, oder ist die super wie orig und die extra dann minderwertiger?
    Oder sind beide schon besser?

    Ja ich weiß Fragen über Fragen, aber wenn dann will ich was gescheites kaufen... :D

  • Hallo Fetze
    Ich habe mir schon einen neuen Kettensatz hingelegt, habe Enuma genommen. Bestellt bei KS-Parts. Da kannste dir denn Satz individuell zusammenstellen, also Kette,Zahnrad und Kettenrad ganz nach deinen Wünschen. Nietwerkzeug brauchste nicht, dank patentierten Schraubschloss. Schau einfach mal auf die Website von Enuma. Kettenrad habe ich aus Alu genommen, sparste ein halbes Kilo an Gewicht und sieht Schick aus :lupe: :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Rebell (18. Mai 2008 um 21:47)

  • Moin Fetze,
    ich habe vor Kurzem ´n neuen Kettensatz gekauft. Natürlich das Beste vom Besten für meinen Roten Renner :D

    Mein Kauftipp: DID ZVM2 G&B. Gibt es konkurrenzlos günstig (< 160 Euronen inkl. Versand) bei Motorradteile Hamburg. Schaust Du hier:
    http://http//www.motorradt…__bj.04-07_.htm

    Andere Übersetzung (ich habe 16:42 genommen) kostet nichts extra.

    Grusss Chrisss

  • nimm ne DID 520ERV3 .. die ist Gold und bringt noch zusätlich was in Kombi mit ALukettenrad!

    achtung alle teile 520er Teilung kaufen°°°°

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (18. Mai 2008 um 23:02)

  • Hi,

    für alle die noch nenn Kettensatz suchen, hier hab ich mir den Satz geholt:
    https://www.fireblade-forum.de/www.motorradteile-hamburg.de
    Das ist was vernüftiges ( DID ZVM2, Super verstärkt) zum wohl günstigsten Preis überhaupt.Hab sie mir in der goldigen (G&B) Ausführung gegönnt.Hatte bisher immer gute Erfahrungen mit DID.
    Dort bekommt man auch vernünftige Kettenräder/Ritzel von JT-Sprockets dazu. Und nicht so´n billig-Kram von Sunstar (hat glaub ich sogar Louis). Nicht das die Ritzel nach 1000km langsam den Geist aufgeben und dann die Kette kaputt machen!

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 480 Euro
    Motorrad zu laut: 50 Euro
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Hey mal vielen Dank an alle, klasse von euch!! :perfekt2:
    Ich glaube ich nehm die DID super verstärkt in G&B und ein Alu Kettenrad.

    Kann es sein wenn alles mal ein Schuß hat das es extrem schnell geht bis die Kette den Geist aufgibt?
    Meine Kette war immer TOP, so gut wie nie spannen müssen immer richtig gespannt.

    Vor der letzten Ausfahrt dacht ich mir, och spann sie ein wenig, hängt ein wenig durch.
    Musste aber nur sehr wenig spannen.
    Dann die Ausfahrt knapp 500km, abgestellt und heute wollt ich fahren :mad: schau auf die Kette und die hängt über 40mm durch.
    Jetzt gespannt bis zum geht nimmer und sehe die Kette passt nicht mehr zum Kettenrad! :evil: :motz:

  • Mit DID machst du keinesfalls einen Fehler.
    20tkm für den ersten Kettensatz gehen in Ordnung, kein übermäßiger Verschleiß
    aber auch ned zuuu lange gehalten :D
    Kannst du den Kette schon von Kettenrad abheben?
    Wenn ja, dann wird's Zeit für den neuen Kettensatz...

    Loud Pipes Save Lifes

  • CoXXi:
    ich will ja nich motzen, aber ich tus trotzdem :D :mad:
    ne 520er aufner Blade mit ca. 160 PS!!!!! :respekt: Soso, und nach 8000 km kannste den nächsten Satz wechseln, oder was???? :tougue:
    Ein 520er Satz hab ich Anno 1994 mit meiner CBR 600 F schon bei 12000 geschossen. REGELMÄSSIG!!!!!
    Nur als Denkhilfe......... :gruebel:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!


  • G&B???heisst es nicht D&G 8)

  • Zitat

    Original von Amuthor
    G&B???heisst es nicht D&G 8)


    Nee nee, das stimmt schon...
    Das bedeutet Gold & Black, also die Laschen sind dann gold und die Glieder schwarz.

  • Zitat

    Original von Ex-SP1
    CoXXi:
    ich will ja nich motzen, aber ich tus trotzdem :D :mad:
    ne 520er aufner Blade mit ca. 160 PS!!!!! :respekt: Soso, und nach 8000 km kannste den nächsten Satz wechseln, oder was???? :tougue:
    Ein 520er Satz hab ich Anno 1994 mit meiner CBR 600 F schon bei 12000 geschossen. REGELMÄSSIG!!!!!
    Nur als Denkhilfe......... :gruebel:


    bei der 57er blade wenn sie original ist mach ich mir keine Sorgen das ne520er zu "schwach ist".....

    als ALTERNATIVE ne 525ZVM, die reicht locker,... aber 530... naja no Comment

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • werter coxxi ich glaube nicht das du nen unterschied von ner 525er zu ner 530er kette merkst beim fahrbetrieb.

    das einzige was du merken wirst ist das dein 525 nciht ganz so lange hällt wie ne 530 und das wars dann auch schon !!

    und wenn du eine zvm nimmst dann ist die 525 noch nicht mal leichter als ne 530 ....

    :dumdiedum:

    Meine große Weisheit wird nur durch mein Genie und meine sexuelle Kunstfertigkeit übertroffen.

  • würde auf jedenfall zu D.I.D. raten :daumen_rauf: , von ketten mit frauennamen rate ich ab :nono:, ist aber nur meine persönliche meinung :D

    MAMAPLAZDA!!! :)

  • Zitat

    Original von Feuerblade
    Kannst du den Kette schon von Kettenrad abheben?
    Wenn ja, dann wird's Zeit für den neuen Kettensatz...


    Nein abheben kann ich sie noch gar nicht...
    Ist halt nur "bald" an der roten Markierung und man sieht das die Glieder nicht mehr 100 %ig zum Kettenrad passt.
    Und das ich sie in letzter Zeit öfter spannen musste wie sonst.

    So bestell mir am WE dann die DID so wie ich es schon geschrieben hatte.
    Dank euch... :perfekt2:

  • Zitat

    Original von Bladerunner1
    von ketten mit frauennamen rate ich ab :nono:

    Da stimm ich dir voll und ganz zu!
    Hatte damit bisher auch die schlechteste Erfahrung....

    Loud Pipes Save Lifes

  • Mit den Frauen oder den Ketten? 8)

    Gruß
    Stefan

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Zitat

    Original von stt34
    Mit den Frauen oder den Ketten? 8)

    Gruß
    Stefan

    Bezogen auf den Kettenhersteller natürlich!
    Ist doch ein rein technisch u. sachliches Forum hier, oder? ;)

    Loud Pipes Save Lifes

  • Zitat

    Original von Memento
    werter coxxi ich glaube nicht das du nen unterschied von ner 525er zu ner 530er kette merkst beim fahrbetrieb.

    das einzige was du merken wirst ist das dein 525 nciht ganz so lange hällt wie ne 530 und das wars dann auch schon !!

    und wenn du eine zvm nimmst dann ist die 525 noch nicht mal leichter als ne 530 ....

    :dumdiedum:

    wenns ner 525ERV ist dann merkst du es FIX in Kombi mit ALU ketten RAD....

    sind ca. 3pferde auf der Heckpfote... ob du es glaubst oder nicht....

    und die haltbarkeit.... naja alle jahre ne Kette geht schon oder??

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----