1098;848 Eure Meinungen!

  • ich seh da jetzt auch nix negatives.
    passt doch alles.
    und für eine ducati ist das schon japanniveau.
    hätte ich das geld würde sie in der garage stehen.
    MfG
    Jürgen :D

  • ... ok, FD. Du hast weder den Artikel noch meinen Text gelesen. Macht ja nix.

    Grüße
    Norbert

  • Zitat

    Original von blade04
    ... ok, FD. Du hast weder den Artikel noch meinen Text gelesen. Macht ja nix.

    Grüße
    Norbert

    Sowas nennt man Markenblindheit... =)

  • Zitat

    Original von muaka


    Sowas nennt man Markenblindheit... =)

    Aber der Doc ist doch ein Propeller - Fetischist :gruebel:

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Zitat

    Original von bikerking

    Aber der Doc ist doch ein Propeller - Fetischist :gruebel:

    Vieleicht ist die BMW-Markenbrille besonders dunkel so dass man auch bei anderen Marken nicht so gut sieht. :D

  • Zitat

    Sowas nennt man Markenblindheit..

    ...oder Markenoffenheit...????

    Zitat

    Aber der Doc ist doch ein Propeller - Fetischist

    Stimmt nicht...

    Zitat

    Vieleicht ist die BMW-Markenbrille besonders dunkel so dass man auch bei anderen Marken nicht so gut sieht

    Völlig falsch...wenn dann dunkelblau. Da der vorherige Beitrag nicht stimmt, ist auch diese Aussage nicht richtig.

    Quiz beendet. War leider nur der Zing Zang Zong,

    http://www.myvideo.de/watch/5704346/…_Zing_Zang_Zong

    Schade... ;)

    MfG

    firedoctor

    :dumdiedum:

  • Mach ich einen Europafetischisten draus, dann passt der Schuh ( Aus der guten alten " Unsereiner kauft keinen Japaner " - Zeit ).

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Jetzt habe ich eine 1098S und gleichzeitig noch meine SC50 (die wird jetzt allerdings verkauft). Aber wie kam es dazu:

    Ich war immer super Glücklich mit meiner SC50. Ich war Stolz wie Oscar als ich sie 2003 neu gekauft hatte. Seit sie auf den Michelin PilotPower rollt ist sie der Hammer auf der Landstraße. Lenkungsdämpfer ist Pflicht, hohe MRA-Scheibe und eine Gilles-Rastenanlage machten sie für mich mit meinen 1,90 zu einem super Begleiter. Egal ob lange Tour oder volle Pulle – beides ging super. Die offene Akkra-Anlage, ein wenig Carbon, ein größeres Zahnrad hinten und eine Sitzbankabdeckung und es gab nichts mehr was ich vermisst habe. Sie hat mich nie im Stich gelassen. Sie stand auch im Schnee vor der Tür. Sie funktioniert!

    Aber seit einigen Jahren wurde der Wunsch nach was neuem immer Größer und eigentlich war klar – es wird wie immer wieder eine Honda sein. Ich hatte immer nur Hondas (-: Für eine SC57 gebe ich meinen Schatz aber nicht her, das war immer klar (oder doch für ne Repsol :dumdiedum: ) Mit der SC59 kann ich mich irgendwie optisch nicht so richtig anfreunden – aber zum Fahren ist sie super. Eine Probefahrt hat mich aber irgendwie auch nicht so angemacht, dass ich dafür meine SC50 eintauschen würde.

    Seit die 1098 da war habe ich komischerweise auf jeder Messe immer wieder drauf gesessen. Viel zu teuer, geht nur kaputt, wird rosten, etc. schwirrte in meinem Kopf umher. Suzuki, Yamaha und Kawasaki – neee dann doch eher die neue Blade. Optisch finde ich die CBR600RR geil, aber ich hatte meine 600er damals wegen fehlendem Drehmoment verkauft :gruebel:

    Bei jeder Ausfahrt im Bröhltal habe ich immer bei dem Duc-Dealer angehalten und mir die Nase an der Scheibe platt gedrückt. Irgendwie hat das Ding Sex – ich kann es nicht beschreiben. Man achtet auf ganz andere Sachen als wenn man sich eine Blade anschaut. Ich habe nicht nach PS, aufgezogenen Reifen oder einem Checkheft gefragt. ABS oder elektronischer Lenkungsdämpfer – standen vor kurzem noch in meinem Pflichtenheft - egal. Drei Jahre alt und immer noch so teuer wie eine neu Blade. Gerade hat die 1198S im Test wieder so die Hucke voll bekommen. Sven – was tust du?
    Ich habe das Design bewundert, den Sound, die offene Kupplung, die Details. 2x 70mm Krümmerrohre der offenen Termignoni-Anlage. Das Dashboard - beim starten läuft da der Schriftzug „Ducati 1098 Racing EVO“ durch, Einarmschwinge, Öhlins-Fahrwerk, ...

    Die Probefahrt war schwierig. Sie geht wie die Sau. Ich habe im dritten Gang nicht voll durchgezogen – hatte ich Muffensausen oder war es der Respekt vor dem gewaltigen Drehmoment? Das kenne ich so von meiner Blade nicht. Rückspiegel – reden wir nicht drüber. Komfort - naja. Autobahn mag sie auch nicht so wirklich. Reichweite OMG. Fahrverhalten in Kurven kann ich noch nicht so bewerten. Der **** Vorbesitzer hat einen 180er hinten aufgezogen :evil: – der wird ASAP getauscht. Aber sie macht Laune =). Es ist einfach geil damit zu fahren. Ich überdrehe sie noch ab und an. Ich muss sich erst an das „neue“ Drehzahlband gewöhnen. Schaut euch mal das Video von Tim Schrick und seiner Duc 1098S bei Youtube an. Genau das ist es! Ich glaube wirklich die Blade ist das bessere Motorrad – zumindest auf der Landstrasse. Aber die Duc macht mir einfach viel mehr Spaß. Und jeder glotzt einen an :cool3:

    Wie lange es dauern wird bis ich mit meiner neuen Bella wieder so selbstverständlich schnell seien werde wie mit meiner alten Blade wird sich zeigen. Die hat es mir echt leicht gemacht. Wie zuverlässig sie seien wird muss sich auch noch zeigen. Aber ich rate euch – setzt euch niemals auf so was drauf wenn sie euch gefällt. Es könnte euch so gehen wie mir O<

    Grüße
    Sven

    3 Mal editiert, zuletzt von homer_killer (12. Mai 2010 um 11:09)

  • davor habe ich auch schon seit geraumer zeit angst...
    ich wollte es dieses jahr mal ausprobieren mit so ner 1098 er als probefahrt..
    na mal sehen was so wird...aber nun habe ich ja erst mal nen neues moped

    so schnell geht da eh klein anderes....ausserdem würde ich nie und habe es auch noch nie nen gebrauchtes motorrad gekauft....
    also zumindest würde ich nie nen supersportler gebraucht kaufen...(einstellungssache)

    :nono:

  • Zitat

    Original von Doohan
    Ich hab früher immer neu gekauft und jetzt nur noch gebraucht


    bei mir das selbe.
    kaufe kein neues bike mehr.
    meine SC 57 kostete neu 13500€.
    2 Jahre später kostete sie mich 8500€ in der werkstatt mit garantie.
    5000€ in 2 Jahren zum fenster raus schmeißen nur weil sie neu ist mach ich nicht mehr.
    MfG
    Jürgen :)


  • Recht hast du Jürgen, ich sehe das genauso. IRGENDWER muss sie jedoch auch neu kaufen, sonst gibt es bald keine Gebrauchten mehr^^

  • Zitat

    Original von untermieter1


    Recht hast du Jürgen, ich sehe das genauso. IRGENDWER muss sie jedoch auch neu kaufen, sonst gibt es bald keine Gebrauchten mehr^^

    wenn ich z.b. hier im forum lese wie neuen bikes hinterhergelaufen wird und wie nebensächlich dabei das geld ist sehe ich für die nächsten jahre keinen mangel an gebrauchten.
    ich war vor ein paar jahren auch noch so.
    alle 2 jahren ein neues bike.
    damit ist schluss.
    mir reicht die schöne gebrauchte auch aus.
    MfG
    Jürgen :)