Sport Quattro

  • Zitat

    Original von Sickboy
    :oh_man: peinliche Karre und peinlicher Auftritt :down:

    Peinlich? Was ist daran bitte peinlich?

    Ach so und ........ bring Dosenbier mit!

  • Na ja, über den Auftritt kann man streiten, aber der Wagen ist schon eine Klasse für sich.
    Ich bin damals beim Race of Champions am NBR gewesen, als Walter Röhrl den Pikes Peak Sport Quattro vorgeführt hat....
    Das war der Hammer, das Auto, der Sound...das werd ich nie mehr vergessen, einfach geil!

    Grüße
    Andreas

  • für mich das geilste Auto, das je gebaut wurde. Ein echtes Männerauto, nix für Bubis ;)

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    für mich das geilste Auto, das je gebaut wurde. Ein echtes Männerauto, nix für Bubis ;)

    Gruß Bernd

    :good posting:

    Hatte mal nur den Ur-Quattro, aber da mußte man auch schon etwas arbeiten bei flotter Gangart... Wenn ich mir einen wirklich gut erhaltenen Ur-Quattro (erste Generation von 81, hatten die einen geilen Sound... Ab ca. 25000.- € aufwärts für einen Guten, der noch keine Hobby-Rallys gesehen hat) leisten könnte, würde er sofort als Spaßgerät vor der Türe stehen... Einen Sport-Quattro könnte ich mir nie leisten...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Sickboy
    :oh_man: peinliche Karre und peinlicher Auftritt :down:

    Von jemandem der Nissan 350Z fährt, hab ich keine andere Aussage erwartet! ;)
    Der "Kurze" ist einfach das geilste, was Audi je gebaut hat!!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Original von SimonSayz

    Der "Kurze" ist einfach das geilste, was Audi je gebaut hat!!

    unterschreib ich :daumen_rauf:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Sickboy
    :oh_man: peinliche Karre und peinlicher Auftritt :down:

    die karre ist alles andere als peinlich.
    und der auftritt ist dann peinlich, wenn es dem anwesenden publikum nicht gefällt.
    das schien hier aber nicht der fall zu sein :)

    wenn man weiss, was beim kreiseln in den differentialen abgeht, dann macht man das aber nicht mit so nem raren auto ...

  • Zitat

    Original von Larsi
    wenn man weiss, was beim kreiseln in den differentialen abgeht, dann macht man das aber nicht mit so nem raren auto ...

    Naja, daß Ding ist dafür gemacht worden um zu "kreiseln" bzw. mehr Mückenleichen auf den Seitenscheiben zu haben als auf der Windschutzscheibe. Von daher denk ich, daß das schon iO geht. ;)

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • moin,

    solange alle räder scharren ist alles io. :cool3:
    wenn allerdings ein rad steht (meist das äussere vorderrad) dann sollte man das nicht übertreiben. :ausschau:

  • fette Karre, aber leider mittlerweile unerschwinglich, wenn man noch ein Exemplar findet.!!!!!!! =)


    Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Wer billig kauft, kauft zweimal !!!!

  • Zitat

    Original von eltorro79
    fette Karre, aber leider mittlerweile unerschwinglich, wenn man noch ein Exemplar findet.!!!!!!! =)


    Mfg eltorro !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :yeh:

    Der war noch nie erschwinglich...selbst damals mit knapp 200.000 DM!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Oh ja, und mittlerweile teurer als er damals neu gekostet hat... Aber wenn ich jetzt dann die 8 Millionen im Lotto hol kommt mir so einer ins Haus, noch vor Porsche & Co :D

    Ach so und ........ bring Dosenbier mit!

  • hi,

    Zitat

    Original von Sickboy
    :oh_man: peinliche Karre und peinlicher Auftritt :down:

    Dazu fällt mir nur ein:
    Herr, strafe nicht die unwissenden.

    Leider haben die Zylinderköpfe zu oft den abgang gemacht.

    mfg
    Cuxman

  • und ganz am Anfang der Alumotor im Ganzen, dann wurden sie ausgetauscht gegen Gußrümpfe, die haben gehalten. Ich hatte 2 UrQuattros und bin öfter mit nem Kurzen gefahren. Vor allem auf Schnee und Schotter eine Bestie und der Sound und das Pfeifen vom Ladedruckventil ,,,,heyjeyjey

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    ... Ich hatte 2 UrQuattros und bin öfter mit nem Kurzen gefahren. ....


    lang oder kurz ... ??
    länger ist besser .... ???
    wer hat den längeren ..... ????

    hier wäre mir "kurz" definitiv lieber :yeh: