" Harte Aussetzer"

  • Hab das Ding jetzt hier liegen. Werde es die Tage einbauen. Man gewöhnt sich an die Aussetzter, bin noch 400km damit gefahren, der Sensor hatte Lieferzeit ;)

  • hallo,

    wollte mich noch mal melden....da ja einige annehmen es könnte auch an einem leeren tank liegen. männers ich glaube das es daran definitiv nicht liegt....warum?
    die pgfmi einspritzung von honda entlüftet sich selbständig, ihr könntet den tank sogar komplett leeren und dazu noch die leitung zum einspritzgerät ablassen. das gerät entlüftet sich dann wieder selbsständig, das würde es mit einem leichten knurren (geräusch tun) bis die luft wieder raus aus dem system ist. über den rücklauf.
    beim einschalten hört ihr doch so ein summ geräusch. ist die pumpe im tank die druck auf das system gibt. auch wenn vieleicht ein luftbläschen mit durch die einspritzdüsen müsste, wird diese nicht unbedingt beschädigt, da der einspritzdruck viel zu niedrig ist. ist doch kein diesel der mit 1000 bar einspritzt.
    könnte auch sein das vor dem zylinder eingespritz wird, im ansaugstutzen, da wird das sprit luftgemisch dann gleichzeitig angesaugt.
    es ist eher ein elektronisches problem, ich denke wie gesagt der nockenwellensensor. kleines gerät mit großer wirkung da sehr wichtig. womöglich läßt sich der schaden ja auslesen.
    wenn ihr beim HH wart schreibt doch mal für alle was es denn war.

    viel spaß..............

    Einmal editiert, zuletzt von bodo32 (28. Juli 2008 um 19:11)

  • also ich hatte genau das gleiche, hier beschriebene problem... bei mir wurde der nockenwellensensor ausgetauscht und seit dem ist alles super...das ist nun schon 2000km her...

    auch ich hatte das problem in den kurven...und es hat mich auch fast gschmissen...

    also zum HH und tauschen lassen...fertig !

    grüße

    ron

  • Zitat

    Original von jagron
    also ich hatte genau das gleiche, hier beschriebene problem... bei mir wurde der nockenwellensensor ausgetauscht und seit dem ist alles super...das ist nun schon 2000km her...

    auch ich hatte das problem in den kurven...und es hat mich auch fast gschmissen...

    also zum HH und tauschen lassen...fertig !

    grüße

    ron

    stimmt: Problem wurde erkannt und gebannt :yeh:
    zum HH und es wird geholfen

  • So. läuft wieder. Die Nummer ist eine üble Schrauberei, habe 2 Std gebraucht.
    Der alte Nockenwellensensor hat hinter 2 Buchstaben eine 2 aufgedruckt, der Neue eine 3. Da wurde aber fix was geändert...

    Dann geh ich mal die Schlauchschelle suchen :) ;)

  • Hab gestern ein Telefonat mit meinem HH gehabt. Ist bei mir auch der besagte Sensor
    und wird am Samstag im Rahmen der Inspektion mit getauscht. Dabei wird auch gleich
    die Schelle überprüft bzw. gewechselt

  • Zitat

    Original von Freens
    So. läuft wieder. Die Nummer ist eine üble Schrauberei, habe 2 Std gebraucht.
    Der alte Nockenwellensensor hat hinter 2 Buchstaben eine 2 aufgedruckt, der Neue eine 3. Da wurde aber fix was geändert...

    Dann geh ich mal die Schlauchschelle suchen :) ;)

    wieso hast du den selber getauscht ?

    gabs den sensor auf garantie ?


    MFG

  • Mein Händler (ein Kumpel von der Rennstrecke) wohnt 200km weit weg, das Teil gabs kostenlos.

    ..ist schon geil, wenn man den Tank hochklappt und statt eines Luftfilterkastens erstmal das Steuergerät und jede Menge Leitungen vor der Nase hat...habt ihr gewusst, dass im oberen Luftfilterkasten Einspritzdüsen drin sind...ich hatte Spaß :) :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von Freens (30. Juli 2008 um 11:50)

  • heute gings wieder los - mit aussetzern

    der nockenwellensensor wurde schon mal getauscht

    hat noch jemand im zusammenhang mit den aussetzern andere teile getauscht bekommen ?

    so toll das moped geht und liegt - die sache nagt an meinem vertrauen in die maschine.
    ich möchte so einen aussetzer nicht beim überholen oder bei 200km/h in einer langgezogenen kurve oder in tiefer schräglage.

    das ganze ist in klartext - LEBENSGEFÄHRLICH

    wie ist das eigentlich mit garantie bzw wandlung / rücktritt vom kauf ?
    wie oft kann honda an der sache rumpfuschen

    wenn die sache jetzt abgestellt wird - kein thema ( sonst ist die sc59 ja supergeil )

    aber ich will nicht das versuchskanienchen spielen


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Spinalzo (31. August 2008 um 01:09)

  • Laufen eure jetzt absolut ruckelfrei? Ich hab öfters ein leichtes Konstantruckeln bei niedrigen Drehzahlen, ich glaube fast das das irgendwas mit der Klappe zu tun hat aber glauben ist nicht wissen...

  • servus


    also ich hab meine über re-import geholt und naja mir is bis jetzt noch nichts aufgefallen :)
    mein baby hat jetzt 1000 runter und geht demnächst zur inspektion
    des einzigste was ich gemerkt hab is das ruckeln im ersten gang bei ca 2000 U/min

    aber sonst hat sie keine aussetzer oder sonst was
    genauso am auspuff was ihr alle beschreibt ......
    des einzigste wo man etwas bei mir sieht is am ausgang und dass ist meiner meinung normal das sie da "verdreckt" der rest sieht so aus wie ich sie abgeholt habe ....

    des einzigste was mich nur weng nervt is des brummen vom luftfilter *g*
    gruß
    rene

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000
    Gibts da noch keine Stellungnahme von Honda?

    Doch ich glaube schon meine etwas von Kurbelwllensensor gehört zu haben :flüster: der auch Ruckeln bis zum ausgehen des Motors führen soll.. :wow

    Rumdocktern nenn ich soetwas O<


    Schönen Tach noch=)

  • so ne shice gab es bei meiner K7 nicht, kein Ruckeln und auch kein Spiel im Antriebsstrang was mich fast noch mehr nerft und auch nicht zu beseitigen ist.
    Das Kaltstartverhalten mit der erhöhten Drehzahl auch wenn das Motorrad stinkeheiss ist und eine halbe Stunde gestanden hat erinnert mich an Vergaserzeiten aber dort konnte man den Choke nach ein paar Sekunden rausnehmen. Die Suzuki habe ich gestartet und das Ding lief irgendwo um 1000/min rum genau wie bei meinem Auto auch, wieso kriegt Honda das nicht gebacken? Beim Losfahren knackt es natürlich wie Sau wenn man den ersten Gang einlegt :evil:

    und was nu Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor? :tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (2. September 2008 um 08:11)

  • Hört sich ja alles nicht so toll an. Zuerst das mit der Schlauchschelle/-klemme, und jetzt das mit dem Sensor? Was kommt als nächstes?
    Wenn ich in ein paar Wochen eine neue kaufe, woher weiß ich ob das schon alles berichtigt ist? Zerlegen und nach schauen bei einem neuen und hochpreisigen Bike? Das kanns nicht sein. Vielleicht wäre die 600RR besser?

  • servus habe das problem mit den aussetzern jetzt zweimal über einen längeren zeitraum gehabt. das war immer so bei einer motortemperatur von 94C und bei ruhiger fahrt in der city.hatte eigentlich die vermutung es liegt an der ausgehängten auspuffklappe. daswegen würde mich mal interessieren ob bei euch mit den problemen auch die klappe offen ist?


    MFG Thomas :D

  • lt. Honda soll mein HH jetzt einige Masse Punkte überprüfen.

    das problem ist dadurch schon mehrfach behoben worden.


    MFG

  • auch mir ging letzten der Motor aus, komplett...:

    War auf einer Passfahrt, Tank war bereits auf Reserve, ca 0.7l waren schon durch. Ich fuhr in zügigem Tempo die Passstrasse hoch, plötzlich ein Rucken und Zucken, kein Antrieb mehr. Ich konnte gerade noch das Motorrad aufrichten, die Kupplung ziehen und es ausrollen lassen. Danach habe ich das Motorrad ca 5 min stehenlassen. Danach konnte ich ca beim 4. Versuch den Motor wieder zum leben erwecken und auch problemlos weiterfahren.
    Dachte, dass es ein Proble mit dem niedrigen Benzinstand wäre. Ich fuhr ja bergwärts und beschleunigte stetig, so dachte ich, dass die Benzinzufuhr irgendwie nicht mehr gewährleistet war.

    Nuja, habe beim HH angerufen und der bestätigte, dass sie ein Schreiben von Honda Schweiz erhalten haben, wo das Problem mit dem Nockenwellensensor erläutert wird.

    War auf jedenfall nicht direkt ein Erlebnis der freudigen Art...