"flapper mod." für sc59

  • Zitat

    Original von Tutna
    macht das volumen ein unterschied - wo doch ein- und ausslassöffnungen identisch sind :gruebel:

    ja

    marco hat bereits original leistungsmessungen mit/ohne umbau gepostet

    da die sc59 eh recht fett abgestimmt (serie ) ist, bringt der luftzuwachs auch ohne anpassung per PCIII mehr leistung ( sh. Diagramme ).

    das ist tatsache.

    mit PCIII wirds noch mehr und schöner zu fahren

    wenn ich nicht schon versorgt wäre - würde ich beim weihnachtsangebot sofort zuschlagen ;)

    Weihnachtsaktion - Carbomoto.com

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (24. Dezember 2008 um 15:32)

  • hallo

    richtig!!

    es sind zwar gleicher ein und auslas.. aber bei niedrigeren geschwindigkeiten gleift das system auf das volumen zurück .. bei 250 und mehr ist das natürlich nicht mehr nötig da vorne genug luft reinkommt.

    drum ist auch im diagramm zu sehen das die leistung untenrum steigt.
    aber wichtiger als die 2ps ist das das drehmoment untenrum sichtbar steigt was sich mehr auswirkt als die leistung.

    gruß marco

  • hi,


    vielen dank.
    kannst du evtl. noch 2 sätze zum einbau sagen? würde mich mal interessieren was da alles runter muß. und ob das für einen ambitionierten hobbyschrauber machbar ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bits&bytes (25. Dezember 2008 um 11:04)

  • Zitat

    Original von der_hueb
    Wow, das Angebot RamAir+PC3 klingt gut!
    Wie sieht es mit einer Map für Yoshimura Komplettanlage aus?

    blöde frage - sry

    woher soll marco den maps für alle möglichen varianten haben ?
    und dazu noch für einen yoshi den es in deutschland gar nicht gibt.

    je individueller deine config desto mehr solltest du eine individuelle map am prüfstand erstellen lassen.

    +++ unsafe at any speed +++

  • Sicher ist ne individuelle Abstimmung nötig, er nimmt einfach die Maps von Motoren, welche bereits abgestimmt wurden.
    Somit ist schon eine Mehrleistung zu erwarten, da die ganzen "Umweltschonenden Werte" gerade im unteren Drehzahlbereich wegfallen.

    schwing
    Sorry, muss nochmal fragen.
    Ist bei dem Kit ein Nachlass bei Micron mit dabei?

    Guten Rutsch!!

    MfG
    der_hueb

  • hi,

    was habt Ihr denn mit dem 2-poligen Stecker gemacht wo da angeschlossen wird, muss der dran bleiben oder kann man das weg lassen?

    MfG
    Steffen

  • Hallo.
    Muss das Thema nochmal hochholen. Hab jetzt soweit alles ausgebaut. Jetzt Frage ich mich ob ihr den Resonanzkörper unter den Ramairkanälen weggelassen habt und das Loch verschlossen habt oder habt ihr doe wieder mit angebaut?
    LG
    Dennis

  • Hättest Du weg lassen können... Loch hab ich mit nem Stück Kunststoff und nem guten Kleber verschlossen


    Gruß Locke