Allround Reifen Rennstrecke und Landstrasse?

  • Hallo,

    was könnt Ihr empfehlen als einen allround Reifen für die Landstrasse und Rennstrecke?

    Vielleicht : Metzeler Racetec K3 bzw. Bridgestone BT002 Racing Street

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martino (27. Mai 2008 um 04:00)

  • Hab mir den Race Attack geordert! soll ja ganz gut sein...

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Hilft dir zwar nicht wirklich weiter, aber ich bin Michelin Fan. :)

    (Und meine erfahrungen mit Metzeler sind besser als mit Bridgestone)

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.

  • ich fahre den MPP. Ich finde das ist der beste Kompromiss zwischen Straße und "ab und zu" mal Renne.

    Der Pilot Race hat zwar Straßenzulassung ist aber für die Rennstrecke empfohlen, wegen dem kaltverhalten. Mann sollte ihn schon ordentlich auf Temp. haben das er auf der Straße gut funktioniert.

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    pirelli supercorsa ohne sc-gedöns.

    genau der. Auf der LS perfekt, bei regen zwar schlecht, aber das musst du wissen ob du öfter bei regen fährst. Ich zumindest nicht. Und für die Renne soll der prima sein. ich werds demnächst wissen. Im Juni ein WE Oschersleben. Dann werd ich mal berichrten.

  • Ja, nimm einen von den beiden. Viele werden Dir auch den Supercorsa Pro empfehlen. Ich würd`gar keinen nehmen, weil ich auch bei schlechtem Wetter unterwegs bin. Bridgestone und Metzeler sollen ja bei Nässe noch ganz gut sein, wenn`s kalt ist, funktioniert keiner von den dreien mehr.
    Aber wenn Du eh`nur im Sommer Landstraße/ Renne gemischt fährst - viel Spaß!! :yeh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • also ich fahre zwar nicht bei regen, aber auch bei kälteren temperaturen. Und bei 12, 13 Grad geht man einfach mit dem luftdruck runter. Zur not auf 2,0 und 2,1. Dann werden die auch warm und grippen gut. Und wenns dann richtig warm wird haste nur noch spass.

  • ja freddy hat da vollkommen recht :perfekt2:
    Ich fahre den "Dragon Supercorsa Pro" und kann die sagen der Reifen ist 1A :perfekt3: auch für die Rennstrecke zu empfehlen !!

    lg

  • hi martino...

    kauf dir conti´s die sind super.... aber die vertragen keine 5 tropfen wasser....mit deinen mpp bist du fürs erste auf einer guten basis ;)

    28.3.09 Hockenheim
    5.4.09 Hockenheim
    3.5 NBR Rennen
    4.5 NBR
    19-20.5 Spa
    28.6 NBR Rennen
    19.7 NBR Seriensport
    19.8 NBR RINGFUN
    30.8 NBR Rennen
    13.9 NBR Rennen
    18.9 Hockenheim
    4.10 Hockenheim