das knie als begrenzer aber wie

  • Zitat

    Original von Volkman
    Die SC33 setzten wirklich früher mit der Fußraste auf, da geht dann doch noch ne ganze Menge. Gefährlich wird es dann, wenn der Limadeckel oder etwas ähnlich Hartes aufsetzt.
    Gruß Volkman


    so schnell setzt bei der good old 33iger auch nichts auf :evil:...., außer
    dann vielleicht doch mal das Knie. ;)

    Gruß Fido

  • Zitat

    Original von chiby

    Also meine Rasten sind höhergelegt und steif. Wenn ich also mit dennen aufgehe, dann gute Nacht.

    ja, die Aussage ist auch ziemlich doof, mit den Rasten auf dem Boden.
    Worin liegt der Sinn die Raste auf den Boden zu bekommen?

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Zitat

    Original von mseyssler
    ja, die Aussage ist auch ziemlich doof, mit den Rasten auf dem Boden.
    Worin liegt der Sinn die Raste auf den Boden zu bekommen?
    Gruss, Michael

    Na ja die originalen Rasten liegen ziemlich tief und da kommt es schon vor, dass man aufgeht. Es war jedenfalls bei meiner YZF750 so. Es ist auch schon so vorgesehen, sonst wären da nicht diese kleine runde Nippel dran, die man auch austauschen kann.

  • Zitat

    Original von chiby

    Na ja die originalen Rasten liegen ziemlich tief und da kommt es schon vor, dass man aufgeht. Es war jedenfalls bei meiner YZF750 so. Es ist auch schon so vorgesehen, sonst wären da nicht diese kleine runde Nippel dran, die man auch austauschen kann.

    Ich bin selbst 3 Jahre lang SC33 gefahren, und die Rasten habe ich bisher immer nur ohne Hang off ankratzen können, mit Hang off und schrabbelndem Knie am Boden nicht. War aber mit schrabbelndem Knie schneller und sicherer unterwegs wie mit kratzender Fussraste.
    Deshalb habe ich nach dem Sinn gefragt.

    Grüsse, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Das Rastenschleifen hängt auch sehr viel vom Fahrstil ab. Wenn ein Fahrer sein Bike in die Kurve reindrückt, ist es *glaub ich* relativ leicht möglich.

    Andererseits wenn man im vollen Hang off drinliegt, könnte schon eher der Reifen wegrutschen, bevor der Nippel Bodenkontakt hat. Ausprobieren werde ich das aber erst, wenn mich eine Gefahrensituation dazu zwingt :D

    Das das Knie bei Rennen als Schikane der Gegener dient, hab ich auch noch nicht gehört. Die Idee ist allerdings lustig 8)

    mfg
    Luck

  • bei der sc50 kommt es leider viel zu oft vor das die rasten extrem hart aufsetzen X( trotz hanging off bin aber zu geizig um mir ne andere rastenanlage zu kaufen!!

  • Moin,
    bei meiner SC50 setzt kurz nachdem die Fußrasten (ohne Angstnippel)aufsetzen auch schon die Verkleidung auf, mit hang off. Da bringt dir auch die andere Fußrastenanlage nichts mehr, das Geld kannste also sparen :D

  • Normalerweise (wann immer das auch sein mag) dient Hanging off dazu weniger Schräglage, und damit höhere Kurvenspeeds, zu fahren. Da sollte ausser dem Kniepad nichts schleifen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • hi

    also ich fahre erst ein jahr. und probiere also noch viel aus. nun habe ich hier irgendwo gelesen, das mein watschelstyle(stehe nicht mit den fussballen sondern mit der mitte des fusses auf der raste) wohl nicht so das richtige ist. aber ich habe mit meiner grösse 194cm und meiner kombi echt probleme die ballen auf die rasten zu bekommen. besonders damit auf der raste hin und her zu rutschen.

    wie macht ihr das(geht an leute mit einer ähnlichen größe). zurzeit mache ich es so das ich die fußspitze anhebe wenn ich in eine kurve fahre.

    Will endlich fahren

  • auf der rennstrecke hat an meiner sc28 auch knie und raste zusammen geschliefen... evt bin ich ja zu doof zum "hang off"

  • Zitat

    Original von huskimarc
    auf der rennstrecke hat an meiner sc28 auch knie und raste zusammen geschliefen... evt bin ich ja zu doof zum "hang off"

    Auf Deinem Avatare hast nicht viel hang off, Du sitzt fast aufrecht drauf.
    Einfach mit den Hintern ein bissl mehr neben die Sitzbank rutschen

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Normalerweise (wann immer das auch sein mag) dient Hanging off dazu weniger Schräglage, und damit höhere Kurvenspeeds, zu fahren. Da sollte ausser dem Kniepad nichts schleifen.

    da hatter zum ersten mal wirklich und wahrhaftig recht... 8) diese aussage stimmt absolut... :cool3:

    aber ich frage mich trotzdem warum ihr darum kämpft umbedingt das knie auf dem boden zu kriegen :gruebel:... ich würde vielleicht mal mit nem Instruktortrainung anfangen Sicher, schnell fahren zu lernen--- danach kommt das knieschleifern von ganz alleine!!! :perfekt3:

  • Zitat

    Original von the_doctor

    da hatter zum ersten mal wirklich und wahrhaftig recht... 8) diese aussage stimmt absolut... :cool3:

    aber ich frage mich trotzdem warum ihr darum kämpft umbedingt das knie auf dem boden zu kriegen :gruebel:... ich würde vielleicht mal mit nem Instruktortrainung anfangen Sicher, schnell fahren zu lernen--- danach kommt das knieschleifern von ganz alleine!!! :perfekt3:


    Seh ich auch so :perfekt3:

    Aber manche brauchen das einfach zum Posen oder um nicht als Luschi, sondern als echter Biker, echter Racer dazustehen :gruebel:
    Oder warum kaufen sich manche gebrauchte Knieschleifer ?( :tougue:

    Meine Knieschleifer waren die ersten 3 Jahre meine Bikerkarriere jungfräulich, erst nach ein paar Runden aufm Ring hats *krccchhhhhhh* gemacht :D

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (1. Juni 2008 um 23:11)

  • Um was geht es hier? Nun wer glaubt, es ist mir wichtig die Rasten aufzusetzen, der soll es halt glauben!

    Meines Wissens wollte hier jemand wissen, wie er das Knie auf den Boden bekommt und nicht, ob es Sinn oder Unsinn ist!
    Sicher, ich habe hier auch etwas gestänkert und vom Thema abgelenkt!

    Nun dann...

    Volkman

    Einmal editiert, zuletzt von Volkman (1. Juni 2008 um 23:34)

  • hatte gestern nach knapp 1 1/2 Jahren Moppedkarriere das erste mal Kniekontakt...:yeh:

    ist schon ne geile Sache und wirklich so, dass wenn es einmal geklappt hat, danach total easy ist und wie von selber funktioniert...

    das mit den Rasten schleifen mag ja durchaus interessant sein, aber eine bodenwelle später ist die Karre nciht mehr so schön wie vorher... also vorsicht mit solchen sachen...

    Gruß
    PIET

  • Vielleicht lassen's manche einfach kratzen weil es ihnen ein gutes Gefühl gibt? Ganz ohne Poser- und Geschwindigkeits-Hintergrund. :flüster:

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Vielleicht lassen's manche einfach kratzen weil es ihnen ein gutes Gefühl gibt? Ganz ohne Poser- und Geschwindigkeits-Hintergrund. :flüster:

    Manche lassen auch deswegen blasen. ;)

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Für mein Empfinden fühle ich mich bei gleicher Schräglage mit Knie auf der Straße wohliger und sicherer, als ohne.
    Aber nur meine rein Subjektive Meinug. Auch wenn ich nur erst paar mal das Moped auf´n Knie hab abfangen können, und rutscher somit entschärfen konnte

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Normalerweise (wann immer das auch sein mag) dient Hanging off dazu weniger Schräglage, und damit höhere Kurvenspeeds, zu fahren. Da sollte ausser dem Kniepad nichts schleifen.

    wenn ich aber maximale schräglage fahre (rasten-kratzen) und dazu noch der schwerpunktvorteil von hang off mit'm knie am boden, dann bin ich doch eigentlich noch schneller (richtiger bewegungsablauf und richtige linie vorausgesetzt) - oder ?(

    ... eben bis der grip anfängt aufzuhören und in den grenzbereich übergeht, bevor er dann ganz abreißt.

    ich würd sagen, das is dann hart am limit und deshalb eigentlich auch am schnellsten - oder ?(

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: