Neue Yamaha VMAX vorgestellt

  • Zitat

    Original von erixx


    edit:
    @ CoXXi:
    nur so, zur info ... was bei der V-max aussieht, wie der tank, is nur a airboxabdeckung, der echte tank ist unter der sitzbank - das wird bei der neuen wahrscheinl. auch so sein, wenn ich mir das so ansehe ;)


    denk ich mir denn 7 liter nach auge wären gar wenig für den brummer...
    **gg**

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi
    denk ich mir denn 7 liter nach auge wären gar wenig für den brummer...
    **gg**


    ... der viel zu kleine Tank (der unter der Sitzbank) war schon die "Achillesferse" des alten Modells - nach spätestens 140 - 160 km war tanken angesagt! :tougue:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • die töpfe gehen ja wohl garnicht...... :kotz: :kotz: :kotz:

    ansonsten...jedem das seine.....hat jedenfalls druck ausem kessel ohne ende... :dumdiedum:

  • Ich hatte die V Max und muss sagen, die alte hat mir besser gefallen. Fahrwerk hab ich gemacht. Der Motor ist supergeil. Tanken mußte ich alle 120 km - war lustig auf der Autobahn. Mit nem Kumpel 800 km an den Gardasee und jede Tanke mitgenommen. Er mit ner sc 29 hat fast ne Macke bekommen.

  • Zitat

    Original von blader07
    die töpfe gehen ja wohl garnicht...... :kotz: :kotz: :kotz:

    ansonsten...jedem das seine.....hat jedenfalls druck ausem kessel ohne ende... :dumdiedum:


    ahhhh noch wer dem die "Klumpfuss-Tröten" sauer aufstossen....
    die Yamaha-typischen Chromtüten am alten Modell sind um Welten ästhetischer!

    ansonsten... war, ist und bleibt die V-Max ein- wenn auch ein recht agiler - Panzer auf zwei Rädern!

    ich erinnere mich immer mal wieder gerne - und mit breitem Grinsen - an unsern "Gegenbesuch" beim V-Max-Club Belgien.... Treffen war in der Nähe von Spa....
    und somit lags nahe da auf dem Kurs ein paar Runden zu drehen....
    ... also Gepäck runter und ab auf die Piste.... vor dem fahren belächelt/ausgelacht.... und nach dem fahren dann argwöhnisch beäugt oder gänzlich ignoriert - denn die "Panzer" haben die "Yoghurtbecher-Fraktion" recht heftig aufgemischt! :D

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (6. Juni 2008 um 12:02)

  • :lupe: http://www.new-vmax.com/landing.jsp?lang=DE_DE:mad::P


    Mit einem Bohrung-/Hubverhältnis von 90,0 x 66,0 Millimeter (Vorgängermodell: 76,0 x 66,0 mm) und einem Verdichtungsverhältnis von 11,3 : 1 entwickelt das auch optisch beeindruckende Kraftpaket eine Spitzenleistung von 147,2 kW (200 PS) bei 9.000/min und setzt bei 6.500/min ein Drehmoment-Maximum von 166,8 Nm frei.
    :respekt:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (6. Juni 2008 um 11:56)

  • Denke einige Unarten am Fahrwerk wurden der Neuen abgewöhnt, der Motor dürfte einen schönen Dampf haben, macht sicherlich auch einen heiden Spass.....ist halt etwas anderes als ein Supersportler.
    Schaut man genau hin...dürfte aber auch kurvenwetzen mit dem Moped möglich sein. ;)

    Meins wäre es nicht, aber das Möpi hat was! :P

    MFG

  • Zitat

    Original von Digit_AL
    wenn ich mich nicht verrechnet hab wiegt das teil:
    310 kg
    :wow

    davon aber gefühlte 50 kg in den hässlichen riesengroßen Endtöpfen :oh_man:

    sonst siehts aber ok aus :perfekt3:

  • Zitat

    Original von zigeunerli


    ahhhh noch wer dem die "Klumpfuss-Tröten" sauer aufstossen....
    die Yamaha-typischen Chromtüten am alten Modell sind um Welten ästhetischer!

    ansonsten... war, ist und bleibt die V-Max ein- wenn auch ein recht agiler - Panzer auf zwei Rädern!

    ich erinnere mich immer mal wieder gerne - und mit breitem Grinsen - an unsern "Gegenbesuch" beim V-Max-Club Belgien.... Treffen war in der Nähe von Spa....
    und somit lags nahe da auf dem Kurs ein paar Runden zu drehen....
    ... also Gepäck runter und ab auf die Piste.... vor dem fahren belächelt/ausgelacht.... und nach dem fahren dann argwöhnisch beäugt oder gänzlich ignoriert - denn die "Panzer" haben die "Yoghurtbecher-Fraktion" recht heftig aufgemischt! :D

    Ortskenntnis/Streckenkenntnis ist eben durch kaum etwas zu ersetzen :flüster:

  • Meine V-Max habe ich 2000 für 16.800 ( jetzt ganz groß ) DM
    gekauft. 4 Wochen später kostete sie 19.500 DM.
    Das Teil jetzt 19000 Euro also das doppelte. Wer soll sowas kaufen? Irre

    wer später bremst ist länger schnell