Neue Yamaha VMAX vorgestellt

    • Offizieller Beitrag

    In den USA ist soeben


    die neue VMAX, also der Nachfolger der Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts erfundenen Extremmaschine für Hobby- und Berufs-Pendler (wörtlich gemeint :D ) vorgestellt worden.


    Sie soll etwa 197 PS haben, 1679 ccm Hubraum, YCCT, YCCI, Y-EXUP, YPVS, Y-EADS, Y-Psilon und wie die modernsten Features von Y-AMAHA alle heißen- dennoch heißt sie weiterhin VMAX und nicht Y-MAX.. :gruebel: :dumdiedum: :D

    Hier einige Daten und hier die website von Y-AMAHA

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • 197 PS ist schon fett, aber von der Optik her find ich sie zu sehr am alten Modell orientiert. Aber das soll wohl so sein. :D

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Motor-Tank partie ok.....


    der rest ist Cernobil...


    die Töpfe der SC59 BISSCHEN geklaut...


    naja

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von AlmiRR

    Und das von einem MV Augusta Fahrer :nono:

    :P

    sorry, aber was anderes is mir nicht dazu eingefallen. da würd ich am strassenrand nich mal ein blick für verschwenden (gefahr von verlust der sehfähigkeit!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruppi (5. Juni 2008 um 11:15)

  • Ich find´ die gut. Um Längen schöner als dieser 180 PS-Klumpen von Suzuki. Wie heißt dat Dingen noch?

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Zitat

    Original von Weasel
    Ich find´ die gut. Um Längen schöner als dieser 180 PS-Klumpen von Suzuki. Wie heißt dat Dingen noch?


    B-King

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Die neue V-Max gefällt mir äußerst gut :perfekt2: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74
    Die neue V-Max gefällt mir äußerst gut :perfekt2: .

    NA Dann nichts wie zum Händler und probe ROLLEN..

    husch husch... los MArk

    :D

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi

    NA Dann nichts wie zum Händler und probe ROLLEN..

    husch husch... los MArk

    :D

    Wenns soweit ist, ganz sicher ....... :P

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    Tschernobyl :lies nach:

    mir war danach...sorry

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • doch macht was her... zumindest die techn. Daten....
    Optik ist die altbewährte... nurdiese"Klumpfuss"-Auspuff Optik schmeck mir nicht wirklich... i
    ch hoffe nur, das Fahrwerk an der Neuen ist um Lichtjahre besser - wie an der Alten...
    ansonsten Prost Mahlzeit - da ist Rodeoreiten dann ein Kinderspiel gegen!

    Ich hab die "alte Max" recht gut gekannt.... erst in Originalzustand (-> :kotz: ) und dann mit EGLI- Tuning -> Fahrwerk optimiert und noch ein paar Pferdchen ( total dann 164) aus dem Triebwerk gelockt ... so war die dann recht manierlich zu handhaben!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Zitat

    Original von zigeunerli
    doch macht was her... zumindest die techn. Daten....
    Optik ist die altbewährte... nurdiese"Klumpfuss"-Auspuff Optik schmeck mir nicht wirklich... i
    ch hoffe nur, das Fahrwerk an der Neuen ist um Lichtjahre besser - wie an der Alten...
    ansonsten Prost Mahlzeit - da ist Rodeoreiten dann ein Kinderspiel gegen!

    Ich hab die "alte Max" recht gut gekannt.... erst in Originalzustand (-> :kotz: ) und dann mit EGLI- Tuning -> Fahrwerk optimiert und noch ein paar Pferdchen ( total dann 164) aus dem Triebwerk gelockt ... so war die dann recht manierlich zu handhaben!


    Bin während einer Tour mal die V-Max vom Kumpel gefahren.
    War viel zu schwer und behäbig. Ist eher was zum Geradeaus-Fahren und vielleicht noch Grundlage für'n Custom-Bike.
    Aber zum Kurvenräubern? Wohl eher nicht...

    Leben und Leben lassen... :perfekt: Viele Grüße, Frank

  • Zitat

    Original von Theodor

    War viel zu schwer und behäbig. Ist eher was zum Geradeaus-Fahren und vielleicht noch Grundlage für'n Custom-Bike.
    Aber zum Kurvenräubern? Wohl eher nicht...


    :dumdiedum: :ausschau: :oh_man:

    DAS HAB ICH SCHON ANDERS GESEHEN :mad: :wow :mad: :wow :mad: :wow

  • Zitat

    Original von Stenz


    :dumdiedum: :ausschau: :oh_man:

    DAS HAB ICH SCHON ANDERS GESEHEN :mad: :wow :mad: :wow :mad: :wow

    Richtig Stenz.....
    allerdings NICHT mit dem originalen Fahrwerk, da hat Theodors Ausspruch seine Berechtigung....
    aaaaaaaaaaaaber mit einem EGLI-Fahrwerk(oder sonstiger guter Optimierung) versehen, herrliches Kurvenräuber - und Ninja/CBR & Co.-Scheuchgerät :perfekt2:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (5. Juni 2008 um 20:20)

  • Ja genau, Fahrwerk war überarbeitet, aber die original Bereifung

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (5. Juni 2008 um 20:50)

  • ich find sie gut :daumen_rauf:

    aus meiner sicht ein gelungenes remake einer bike-ikone (den stehenden kilometer in 21sec. zu unterbieten, war für andere serien-bikes lange unerreichbar) :perfekt2:
    ... aber eine fette USD-gabel hätten sie ihr schon spendieren können ;(
    ... die tröten find ich o.k. - die waren bei dem bike immer schon an dem platz

    ... dass das fahrwerk des vorgängermodells sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich auch schon vielfach gehört/gelesen und bin deshalb schon auf die ersten testberichte der neuen gespannt :ausschau:

    PS: kaufen würd' ich den schweren klotz trotzdem nicht - zumindest nicht innerhalb der nächsten 20jahre :weg:

    edit:
    @ CoXXi:
    nur so, zur info ... was bei der V-max aussieht, wie der tank, is nur a airboxabdeckung, der echte tank ist unter der sitzbank - das wird bei der neuen wahrscheinl. auch so sein, wenn ich mir das so ansehe ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (5. Juni 2008 um 21:57)