"leaked Info" Speer tüftelt an nem Auspuff für die SC59

  • Habe heute mit der Firma Speer telefoniert.
    Hinter vorgehaltener Hand sagte man mir, dass Die Jungs wohl momentan auch eine Auspuffanlage für die neue Blade entwickeln.

    So hab ich mir sagen lassen, dass:

    es sehr schwierig ist, einen vernünftigen Topf zu bauen, der auch noch Leistung bringt.

    So ziemlich alle Zubehöranlagen kommen nicht an die Serienleistung drann.

    Nun überlege ich mir, ob ich wirklich nur wegen dem Sound einen Pott kaufen soll, der mich optisch gar nicht anspricht?

    Hat jemand schon die Akrapovic Anlage drann und getestet?

    Andere Vorschläge bez. mehr Leistung als Serie (gern in Verbindund mit PC und RaceAirfilter, Krümmer)???

    Vielen Dank

    Greetz

    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • honda hat sehr viel geld in die entwicklung ihrer auspuffanlage gesteckt ,net umsonst hat die neue plötzlich über 10-15ps mehr an leistung.da haben es die zubehör jungs net einfach,,u mal ehrlich,was nützen mir 3 o 5 ps mehr spitzenleistung wenn untenrum 10 fehlen,fg :dumdiedum:

    mfg harry

  • Dann bin ich mal auf das Ding gespannt... ich glaube es kommt nichts tolles, brauchbares und dann noch bezahlbares raus!

    :respekt: HONDA :respekt:

  • Na, na so ist es ja nicht....Akra... hat schon was in Arbeit mit kat und Klappe also Tüffkonform.

    Mehr Leistung muss ja nicht sein, aber ein noch bessrer Klang und Designe sollten auch die Zubehörhersteller hinbekommen. ;) Eine Fleckenlose Beschichtung allemal......hier hat sich Honda nicht mit Ruhm bekleckert, gute Leistungskurve hin un her. :tougue:

    MFG

  • mich nervt halt dieser plötzliche Leistungseinbruch bei 4000 oder so...(wie immer bei allen Blades wo ich bis jetzt hatte)

    kann man das mit nur nem powercommander beheben, oder gibts da sonstige Tips und Tricks?

    Danke

    cheers,
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Zitat

    Original von IronBlader
    mich nervt halt dieser plötzliche Leistungseinbruch bei 4000 oder so...(wie immer bei allen Blades wo ich bis jetzt hatte)

    kann man das mit nur nem powercommander beheben, oder gibts da sonstige Tips und Tricks?

    Danke

    cheers,
    Mario

    komplettanlage löst das Problem :dumdiedum:

    :yeh:

  • also doch akrapovic oder was meinst du, blackline?

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • trinidat999
    Bitte sende uns Bilder von deiner kleinen.
    Auch den Preis :P
    passt dann der original Seilzug vom Servomotor???

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Zitat

    Original von trinidat999
    Hallo
    ich habe die Akrapovic mit Kat u. Klappe die Anlage bringt
    3 - 4 PS im ganzen Drehzahlbereich.

    Mfg Serer

    interessiere mich auch für den Akra :dumdiedum:

    Hast Du die 3-4 PS gemessen? oder Hast Du es eher im Gefühl?

    Was macht das Loch in der Verkleidung?

  • Trinidat= Trodat??? :lupe:


    ehm, bei JamParts gibts was

    http://www.akrapovic.com/product-catalo…haust/?puid=402

    1100 oder 1700 Kracher und (noch) nicht homologiert.

    cheers,

    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Nein...also Optisch.... :gruebel: nicht gerade mein Favorit! Ist mir dann doch etwas zu massiv und wuchtig für die Schlanke Blade und ohne Abdeckung für das fehlende Stück Verkleidung eh uninteressant. :nono:

  • Zitat

    Original von trinidat999
    Hallo
    ich habe die Akrapovic mit Kat u. Klappe die Anlage bringt
    3 - 4 PS im ganzen Drehzahlbereich.

    Mfg Serer


    hast mal bilder von dem ganzen?sowie ein leistungdiagramm?