Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren.
Bin letzten So in nen Regenguss gekommen und war mir nicht wirklich sicher wie ich die Blade noch bewegen kann?!
Bin dann Heim GEKROCHEN
Fahre den M3.
Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren.
Bin letzten So in nen Regenguss gekommen und war mir nicht wirklich sicher wie ich die Blade noch bewegen kann?!
Bin dann Heim GEKROCHEN
Fahre den M3.
Klar sollte man bei Regennasser Fahrbahn aufpassen. Ich persönlich finde das Fahren im Regen nicht so dramatisch. Das einzigste was mich am Regen stört, ist das versaute Motorrad.
Zum M3 kann ich nix sagen, da ich den nicht fahre.
MfG Michl
Ich fahr im Regen natürlich auch wesentlich langsamer, aber so normales bis leicht zügigeres Pkw Tempo fahr ich dann schon noch.
Natürlich sollte man immer mit Vorsicht unterwegs sein, im Vergleich zum Trockenen schwindet der Grip natürlich beachtlich!
Bei meiner letzten Regenfahrt im 2. ein Auto überholt, ein wenig zu viel Gas und schon drehte das HR durch und bei leichter Schräglage wird das schnell zu einem Drift.
Bei zu viel Schräglage kann das auch mal gefährlich werden...
Fahre den CSA.
Bin damals mit meinem M3 nur einmal im Regen gefahren und kann nicht so arg viel über ihn sagen, tippe aber mal auf das CSA Niveau.
Laut Tests und auch vieler hier im Forum ist der MPP der Regenstar schlecht hin...
Der Meinung bin ich aber auch.
ZitatOriginal von RonWorld
Mich würden eure Erfahrungen mal interessieren.Bin letzten So in nen Regenguss gekommen und war mir nicht wirklich sicher wie ich die Blade noch bewegen kann?!
Bin dann Heim GEKROCHEN
Fahre den M3.
ist Erfahrungssache. Kommt ja evtl. auch einiges zusammen:
- schlechte Sicht
- Aquaplaning an manchen Stellen
- Straßendreck auf Landstraßen, die neben einem Berg vorbeiführen
- Autofahrer, die "schleichen" usw.
Kam letztes Wochenende auch in einen heftigen Regen.
Extreme Schräglage ist natürlich zu vermeiden, aber man wundert sich bei längerer Regenfahrt, was doch so alles geht...
Aber Spaß machts wirklich nicht, vor allem, wenn man kein Regenkombi dabeihat. Scheisswettervorhersage, taugt nicht wirklich was!
ZitatOriginal von Frank_CBR1000
aber man wundert sich bei längerer Regenfahrt, was doch so alles geht...
Je länger man im Regen fährt, desto besser. Da kann man sich langsam an die Grenzen herantasten.
MfG Michl
Ich fahr zwar nicht gerne im Regen, aber mit dem MPP geht das ganz gut, da kann man schon recht zügig unterwegs sein.
regen fahren ist so kein problem, man sollte nur auf bitumen streifen achten.
grundsätzlich muss man auf normaler straße keinerlei angs haben bei regen, in den kurven einfach was langsammer angehn dann passt es scho.
Ach, da geht schon was. Ich fahr`sogar recht gerne im Regen. Muß aber richtig naß sein, wenn`s nur feucht ist, fahr`ich auch wie `ne Schwuchtel; dieses Geschmiere liegt mir nicht. Zum Thema M3: Der kann "Wetraces" recht gut ab. Bei unter 10°C rutscht er bei Drehmomentspitzen hinten allerdings recht abrupt weg. Dann also schön früh hochschalten ;)!
regenfahrten versuch ich unbedingt zu vermeiden.
ZitatOriginal von BLAD3
Ich fahr zwar nicht gerne im Regen, aber mit dem MPP geht das ganz gut, da kann man schon recht zügig unterwegs sein.
genau so ist das,,obwohl ich auch den regen meide,,,,es gibt bei nässe nichts besseres wie einen
MPP
Hi Leute!Also mich Persönlich stört bei regen nur das die Blade völlig eingesaut ist
Habe auch MPP drauf und es regnet grundsätzlich wenn ich grad waschen war! Bei meinen ersten Regenfahrten war ich bestimmt fast ein Verkehrshinderniss aber mittlerweile weiß ich wie ich fahren kann und da stört mich der Regen auch kaum noch.
Mich schiffts zur Zeit auch regelmäßig ab.
Bei dem Monsunregen letzte Woche ging rein von der Sicht her nicht mehr als 50km/h. Wenn ich nicht die Rückfahrleuchten des vorausfahrenden Fahrzeugs als Orientierungshilfe gehabt hätte, hätt ich anhalten müssen.
Allgemein glaub ich aber, daß man sich vor nasser Straße zuviel scheißt. Die heutigen Reifen (z.B. MPP) können im Regen wesentlich mehr, als wir ihnen zutrauen.
Bei Regen einfach locker machen und nicht mehr ganz so schräg, dann paßt das schon.
Ich bin ein bekennender Schönwetterfahrer, dennoch wenn ich unterweges in ein Regenschauer komme kann ich es natürlich nicht ändern...
Im Regen bin ich ein absoluter Angsthase, obwohl der MPP nahezu Narrensicher ist. Eigentlich kann nicht viel passieren, wenn man es nicht übertreibt. Die Geschwindigkeit ist hier um einiges langsamer...
Hallo,
wie schon erwähnt,reiß ich auch nicht mehr so am Gasgriff herum wenn es regnet(hohe Drehzahlen).
Worauf Du allerdings sehr achten solltest in Schräglagen sind die Wasserlachen, da hat es mich fast schon zerissen.
Die Fahrbahnmakierungen sind auch nicht ohne
kann Dir nur empfehlen mal ein ADAC Fahrtraining mit zu machen
oder in einer anderen Einrichtung
da lernst Du gezielt Deine Grenzen kennen
Ich habe vorher Brigstone drauf gehabt und die waren im Regen find ich nur was für Profis :), finde auch das sie etwas zu weich waren im Sommer und daher zu schnell abgelaufen (für den Straßenbetrieb)
Ich fahre nun auch den M3 und bin sehr zufrieden
auch im Regen kann er locker mit dem MPP mithalten !
Ist auch härter wie der Brigstone aber trotzdem super Bodenhaftung und hält um einiges länger
welcher Reifen da jetzt der bessere ist über laß ich mal den Profis unter uns
ich bin nur ein Straßenheitzer und habe keine Rennstrecken Erfahrung
Ich stand mal an der Ampel mit der Motorradpolizei bei uns in der Stadt,
da hab ich mal rüber gelinzt und auf die Reifen geschaut und siehe da die fahren auch den M3
dann kann der ja nicht der schlechteste sein
gruß mirro
Hatte heute auch meine erste Regenfahrt.
Zu Fuß wäre ich wahrscheinlich schneller gewesen.
Richtig bescheiden fand ich den Platzregen durch die Strech-zonen am Kombi zu spüren. Das hat teilweiße richtig gepfitzt.
Fahren bei Regen ....?
Pah !!! Lächerlich.
Ich fahr nur noch bei Hagel
Das ist wenigstens eine Herausforderung
Gruß
OdenwäldeRR
ich liebe regen
besonders wenn das nasse so ganz langsam am angesaugten shirt den rücken kalt runterkriecht
brrrrr.....ne, im ernst!
ich mag regen nicht wirklich, aber wenns nicht anders geht, fährt man schon mal vom gardasee nonstop im dauerpiss nach hause.
wenn die ersten minuten gefahren sind geht einiges.
hatte das "glück" bei meinem schräglagentraining vor einiger zeit beim wetter auch nen heftigen wolkenbruch dabeigehabt zu haben.
ne gs 500 e mit uralt-übelst-reifen - schräglage auf einem parkplatz bei etwa tempo 30????? heftig! wenn man es nicht selbt gefahren ist, glaubt man nicht, was möglich ist
aber weiße fahrbahnmarkierungen + naß??? vorsicht, besonders in österreich, anscheinend schmieren die da dreifache menge drauf
kann auch bestätigen, daß der MPP auch im Nassen ein Top-Reifen ist.
Bin MPP-Fan und habe bestimmt schon 18 HR und 10 VR (auf der SC44 und SC57) verbraten.
Zum M3 hab ich da deutlich weniger vertrauen, denn der hat weniger Grip wenns kühler wird. Bei Regen kühlts doch meistens auch ab. Deshalb ist hier doppelte Vorsicht geboten. Vom M3 hatte ich bisher nur 2 Sätze montiert.
Bin schon viel im Regen gefahren.Das grösste problem dabei ist bei schlechter
Kleidung (regenkombi)das man bei längere Fahrt auskühlt und verkrampft.Was dem Fahrspaß denn Rest gibt.