Reifenservice gesucht

  • Moin,
    für mich als Nordi stellt sich schon wieder die Frage, was ich mit meinem PP mache, wenn er in den Dolomiten zum Ende kommt.
    Aktuell hat er 2500km und ein Wochenende auf dem Padborgring hinter sich. Anfahrt kommt dazu und dann habe ich für 10 Tage gebucht (uff), damit sich die Tour auch lohnt. Das Ende der Dolotour wird dieser Reifen also nicht erleben...
    Nu hatte ich ja letztes Mal die Werkstatt in Bozen.

    Haben andere Mitfahrer evtl. ähnliche Probleme oder evtl. sogar Montagewerkzeug dabei?
    Dann würde ich mir den neuen Reifen direkt ans Haus liefern lassen.

    Gruß
    Achim

  • Metzler Händler gibts in Brixen unter :

    MOTOSPEED DI ERLACHER NMARTIN & CO
    Indirizzo: VIA VITTORIO VENETO 35
    CAP: 39042
    Città: BRESSANONE
    Tel: 0472835397
    Fax: 0472835397
    email: honda@motospeed.info


    URTHALER EGON OHG
    Indirizzo: VIA BRENNERO 44/B
    CAP: 39042
    Città: BRESSANONE
    Tel: 0472830800
    Fax: 0472836025

    Sind zwei Händler. In wie weit sie andere Reifenmarken haben muss man nachfragen.

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • gleiches problem.
    zum runterschmeissen noch zu gut, zum drauflassen... naja....

    mal blöd gefragt an die kundigen dolo-experten: was knallt man denn so an km pro tagesetappe?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Mit An-und Abreise hab ich meist so ungefähr 2000 km abgespult...1000 hin und rück und nochmal tausend dort...Der Belag in den Dolos ist allerdings sehr reifenschonend, weil eher glatt...

    Am Garda würde das schon wesentlich anders ausschauen...

    Es gibt doch auch die Möglichkeit, sich von hier aus Reifen nach Italien schicken zu lassen.

    Wir haben uns 2006 im Nachbarkaff (St. Johann glaube ich) Reifen gekauft und draufziehen lassen...Das war teuer, aber ein sehr netter Geselle. Mehr oder minder im Hinterhof, aber mit akkuraten Gerätschaften ausgestattet

    Das soll heißen, Reifen aufziehen lassen, dürfte kein Problem sein, Reifen dort besorgen schon eher


    Grüßle

    Peng und geht alles

  • also ich hab mich jetzt trotz 1,8mm dazu durchgerungen neue MPPs draufzuziehen und muss sagen ich habs keine sekunde bereut.
    der MPP baut schon extrem ab wenn er zur neige geht X(

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Dirkman
    also ich hab mich jetzt trotz 1,8mm dazu durchgerungen neue MPPs draufzuziehen und muss sagen ich habs keine sekunde bereut.
    der MPP baut schon extrem ab wenn er zur neige geht X(


    Wohl war,

    deswegen habe ich schon zum Härtsfeldtreffen ne neue Hinterpelle aufgezogen. Die ist jetzt passend eingefahren für die Dolo´s. :yeh: :yeh:

    Stellt sich nur die Frage ob der dortige Reifenhändler die edlen Teile erst bestellen muß, und wie lange das dauert. Sollte vielleicht im Vorfeld, also jetzt, abgeklärt werden... dann ist das kein Problem. :) (-:

    Gruß, Holgi

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Hab mal bei Michelin wegen einem Reifenhändler in der nähe nach gefragt.

    Leider kann die nur bis Innsbruck eine adresse fürn reifenhändler geben.

    Weiter südlich wäre eine andere Firma für zuständig (was ich net verstehe) , aber ich kann kein Italänischund somit auch net auf der Internetseite nachfragen kann.

    Gruss Nobbi

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Also ich fahre am Samstag den 28.06. morgens um 06.00 Uhr in FFM mit Auto und Hänger los.
    Wer mir seine Ersatzreifen vorher rechtzeitig zukommen läßt, dem kann ich sie gerne mitbringen.
    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Hallo
    also ich fahre am 29.06. um 24 Uhr in der nähe von Kaiserslautern auch mit Auto und Hänger loos und könnte auch jemandem Reifen mitnehmen.
    Müssten aber rechzeitig bei mir sein.
    Bei absprachen rechzeitig bei mir melden.
    Gruß Thomas

    :respekt: Geradeaus kann jeder. :weg:
    :yeh: Ich bin nicht jeder :biker2:
    :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von fireblade-tk (20. Juni 2008 um 12:12)

  • Ich werd's wohl so machen wie im letzten Jahr:
    Reifen direkt zum Händler schicken lassen (Reifenversand.de macht das ohne Aufpreis) und bei Bedarf wechseln. War bei Moto Roland in Bozen (https://www.fireblade-forum.de/www.motoroland.com). Ziemlich kauzig, der Knabe, aber es hat alles geklappt. PP hat der nicht vorrätig, weil "so einen Holzreifen kriege ich hier nicht verkauft"
    Danke für die netten Angebote, Reifen runterzutransportieren!
    Achim


  • :mmhh: :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von OdenwäldeRR (25. Juni 2008 um 19:26)