"Billig Tanke " VS " Marken Tanke "

  • also ich musste leider feststellen dass es sehr große Unterschiede gibt. Avia kommt nicht mehr in meinen Tank. Die Füllung hat gerade mal für 275km gereicht. Und ich hab nicht mehr am Kabel gezogen als sonst. Ein zweiter Versuch ergab den gleichen Kraftstoffverbrauch, schon komisch wat...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"

  • *lol*

    lustiges thema, nur mal nebenbei, hab vor paar tagen den selben tanklaster bei drei unterschiedlichentankstellen abladen gesehen. also in folge, fuhr von einer zur nächsten. (frei,shell, total).

    wer also immer noch der meinung ist das sich da bei dem sprit, der ja regional eh aus der gleichen raffinerie kommt, an der tanke ob sie nun blau, gelb oder garkeine farbe hat was unterscheidet, lebt doch ein bisschen in einer traumwelt.
    und die viel beschworenen markenspeifischen additive unterscheiden sich doch eh nur durch die farbe, die der sprit dadurch bekommt. die restlichen komponeten sind auch wieder nahezu gleich, denn fast alle additivepaket kommen meines wissens aus dem hause BASF. klar das die sich enorm unterscheiden... ;)

    und das 100oktan märchen.......der handelsübliche 98 oktan superplus hat in der praxis eh irgendwas um 99,5 oktan, minderwerdiger superplus wird garnicht mehr hergestellt.

    also gespräche ob spritmarke a besser ist als b oder c ist ungefähr so sinnig ob vorgebackenen teiglinge für brötchen aus der aldi filiale in bremen besser schmecken als die bei aldi hamburg.

    Einmal editiert, zuletzt von 900er (24. Juni 2008 um 16:25)

  • Zitat

    Original von 900er

    also gespräche ob spritmarke a besser ist als b oder c ist ungefähr so sinnig ob vorgebackenen teiglinge für brötchen aus der aldi filiale in bremen besser schmecken als die bei aldi hamburg.

    nö, da iss kein Unterschied, weil sie alle am Ende zu Fischbrötchen werden und dementsprechend riechen und schmecken

    Ahoi Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • wer 98 oder gar 100er tankt ist selber schuld.... ha ha ha für die lustigen die es blödkaufen!!!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • merkt man einen unterschied beim Tanken von Super und Super + ?

    Bei meiner alten 600ter war ja noch Benzin tanken erlaubt ... da lief die aber 30 bis 40km mehr mit super suppe.

    bin aber zu geizig in meine blade super + zu knallen

  • Zitat

    Original von Bender
    merkt man einen unterschied beim Tanken von Super und Super + ?

    Bei meiner alten 600ter war ja noch Benzin tanken erlaubt ... da lief die aber 30 bis 40km mehr mit super suppe.

    bin aber zu geizig in meine blade super + zu knallen


    95er und gut ist,.. alles andere ist verschwendung!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von 900er
    *lol*

    lustiges thema, nur mal nebenbei, hab vor paar tagen den selben tanklaster bei drei unterschiedlichentankstellen abladen gesehen. also in folge, fuhr von einer zur nächsten. (frei,shell, total).

    wer also immer noch der meinung ist das sich da bei dem sprit, der ja regional eh aus der gleichen raffinerie kommt, an der tanke ob sie nun blau, gelb oder garkeine farbe hat was unterscheidet, lebt doch ein bisschen in einer traumwelt.
    und die viel beschworenen markenspeifischen additive unterscheiden sich doch eh nur durch die farbe, die der sprit dadurch bekommt. die restlichen komponeten sind auch wieder nahezu gleich, denn fast alle additivepaket kommen meines wissens aus dem hause BASF. klar das die sich enorm unterscheiden... ;)

    und das 100oktan märchen.......der handelsübliche 98 oktan superplus hat in der praxis eh irgendwas um 99,5 oktan, minderwerdiger superplus wird garnicht mehr hergestellt.

    also gespräche ob spritmarke a besser ist als b oder c ist ungefähr so sinnig ob vorgebackenen teiglinge für brötchen aus der aldi filiale in bremen besser schmecken als die bei aldi hamburg.

    wäre allerdings noch anzumerken dass son tanklaster mehrere kammern hat, also theoretisch wohl auch verschiedenen sprit gleichzeitig rumschleppen kann.. das soll allerdings nix daran ändern dass ich lieber das billigere tanke :dumdiedum:

  • Der Sprit, oder Treibstoff, wird im Destillationsverfahren in einer Raffinerie hergestellt.

    Da natürlich nicht jede "Tankstellenmarke" so ein High- Tech Teil besitzt kommt der Sprit aus ein und demselben Rohr !!!!

    Für Aral z.B. kommen dann vorgeschriebene Additive hinzu und das ganze wird etwas eingefärbt.
    Bei Jet wieder andere Additive und z.B. eine leicht gelbliche Färbung.


    So siehts aus....

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • die überschrift ist mega kacke...es gibt in DE keine billigtanke mehr...

    sind alle schweineteuer... :kotz: :kotz: :kotz:

    meinem möppi ist es jedenfalls egal welchen sprit sie bekommt... :gruebel: :gruebel:

    Bender

    Bei meiner alten 600ter war ja noch Benzin tanken erlaubt ... da lief die aber 30 bis 40km mehr mit super suppe.


    das glaubst du doch wohl selber nicht :oh_man: :oh_man: wenn das so wäre, würden dir die tuner für den tip die bude einrennen... :oh_man: :oh_man:

    2 Mal editiert, zuletzt von blader07 (25. Juni 2008 um 09:54)

  • Die wichtigsten Benzinarten sind in der Norm DIN EN 228 festgelegt. Die Tankstellen ( Shell, Aral usw. ) haben unterschiedliche Zusätze, der Sprit ist Qualitativ immer der gleiche !
    An der billigsten Tankstelle wird getankt und gut iss... :flüster:

  • Zitat

    Original von thoxl
    Hallö!

    Also mir isses wurschd wo ich Tanke, solange es Payback Punkte gibt! :dumdiedum:

    Mfg Thorsten!! :tanz:

    Hi Thorsten,
    dann tankst du bei ARAL.
    Wobei du vorher beim Tanken schon für die Payback-Punkte bezahlt hast.
    Mir wäre es lieber, die Gesellschaften würden sich aus diesem ganzen Prämien-Gelumps rausziehen und den Sprit dafür billiger anbieten.

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    Hi Thorsten,
    dann tankst du bei ARAL.
    Wobei du vorher beim Tanken schon für die Payback-Punkte bezahlt hast.
    Mir wäre es lieber, die Gesellschaften würden sich aus diesem ganzen Prämien-Gelumps rausziehen und den Sprit dafür billiger anbieten.


    Hallö!

    Da ich selber eigentlich auser für meine Mopeds kein Sprit kauf is mir des wurschd ob die es draufschlagen! Ich lass halt jeden Monat mindestens 1000 Euro Spritgeld vom Chefe in den Tank! Prämien kann ich überhaupt ned ab, ich mach des nur bei denen weil die mir die Punkte auszahlen, auserdem gibts je nach Aral ab 100 Euro den Kaffee Gratis + Kekse! :D

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser