Umfrage: welche Reifen auf der SC50?

  • Hallo Leute,

    würde mich mal interessieren, was ihr für Reifen fahrt ?(

    Es kann ruhig auch ein kleiner Kommentar hilfreich sein

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Ich fahre ja noch den "Serien-Reifen" Michelin Pilot Sport. Bin bis jetzt zufrieden. Mal abwarten wie er ist, wenn es richtig warm ist. Werde aber mal wenn der Michelin runter ist den BT12 testen, da Bridgestone der beste Reifen auf meiner 600'er war.

    Bernd

  • pirelli supercorsa!!!

    hatte vorher den bt012 auf der sc50 drauf, ein super reifen, ging auch auf der rennstrecke lebensdauer ca. 6500km,

    vorher hatte ich auf der sc44 den pilot sport, auch ein guter reifen, unter wärme fängt er jedoch auf der rennstrecke an zu schmieren, grip auch sehr gut, aber etwas schlechter als der bt012

    der supercorsa hat von anfang an nen supergrip, keine langen aufwärmzeiten wie eigentlich üblich bei rennreifen, super kaltgrip, einfach nur geil

    mein tipp wenn es wirklich mal etwas schneller sein darf pirelli supercorsa, außerdem sieht der schon im stand schnell aus ;)

  • Pirelli Supercorsa/Metzeler Rennsport. Klasse Reifen mit tollem Grip und kurzer Aufwärmphase. Bin in Hockenheim auch die Rennmischung gefahren (SC2), Grip ohne Ende (mehr als Otto normalo umsetzen kann) irgendwelche Fahrwerksunruhen konnte ich auch nicht feststellen (fahre mit Lenkungsdämpfer, aber recht soft eingestellt)

  • Zitat

    Original von Kurt
    Pirelli Supercorsa/Metzeler Rennsport. Klasse Reifen mit tollem Grip und kurzer Aufwärmphase. Bin in Hockenheim auch die Rennmischung gefahren (SC2), Grip ohne Ende (mehr als Otto normalo umsetzen kann) irgendwelche Fahrwerksunruhen konnte ich auch nicht feststellen (fahre mit Lenkungsdämpfer, aber recht soft eingestellt)

    ich hatte den BT012 als Erstbereifung ca. 700 km auf der Landstraße (völlig ausreichend).
    Dann im letzten Oktober 2 Tage auf der Rennstrecke in Rijeka - Reifen sind fertig :tongue: :tongue:
    :))

    Jetzt kommen wieder Supercorsa drauf

    :))

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Ich hab auch den BT012 drauf. Kann mich bis jetzt nicht beklagen.
    Auf meiner Hornet hab ich den Supercorsa gefahren. Wüsste nicht für welchen ich mich jetzt entscheiden sollte...

  • 300 km mit dem pilot sport
    danach gewechselt auf bt012
    3 hinterreifen und 1 1/2 vordere jetzt durch
    hinten:5000-6000 km
    vorne: 11000km
    absoluter battlex bt012 fan geworden-will jetzt den ss!
    stoney

  • Zitat

    Original von subby
    Natürlich NICHT angegeben???????????????????????????????


    weil der BT012 einer der Erstausrüster ist.

    Bei der Abstimmung können wir aber zusammenfassen:

    BT 010 + BT 011(F) + BT 012

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich lässt der Bridgestone BT012 SS kaum Wünsche offen. Gegenüber Metzeler/Pirelli und Michelin-Reifen besitzt der Bridgestone eine spitzere Kontur und ist dadurch noch etwas handlicher. Aber sicher ist das auch immer a bisl subjektiv. Ein Reifen muss einem halt auch liegen und zum Fahrstil passen. Mehr dazu hier .

    Gruß vom Bodensee

    Sigi :))

  • Mein Reifen heißt Michelin Pilot Sport...Super handlich, super Fahrverjalten, Super Grip...

    Wenn er lange hält, kauf ich ihn wieder.

    Dieser Beitrag wurde 151 mal editiert, zum letzten Mal von Chief: Heute, 15:40

  • Zitat

    Original von Mosi


    weil der BT012 einer der Erstausrüster ist.

    Bei der Abstimmung können wir aber zusammenfassen:

    BT 010 + BT 011(F) + BT 012

    So weit ich weis, ist der BT10 nicht für die SC50 frei gegeben, oder ? Außer in den teuren Alphatec-Gutachten...

    Bernd

  • Zitat

    Original von Blade Fan


    weil der BT012 einer der Erstausrüster ist.

    Bei der Abstimmung können wir aber zusammenfassen:

    BT 010 + BT 011(F) + BT 012

    So weit ich weis, ist der BT10 nicht für die SC50 frei gegeben, oder ? Außer in den teuren Alphatec-Gutachten...


    jau, genau wie die meisten anderen

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Zitat

    Original von Achim
    wieso taucht im Abstimmungsergebnis der Dunlop 207 auf? Ich denke dafür gibt es noch keine Freigabe?? ;)

    Oder gibts da was neues?????????????


    von Alphatechnik gibts Freigaben für ALLE

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Zitat

    Original von Kies
    Metzeler Sportec M1
    (-:(-:(-:

    Aber der Interessiert Dich wohl nicht! ;(


    klar interessiert der mich auch :D

    hatte nur ein Wahlfeld zu wenig ;(

    und versuch das mal nachträglich zu ändern :tongue:

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.