Wozu SC 59 ?

  • Moin Moin,
    ich heisse Frank und lese hier schon seit einiger Zeit mit. Nachdem ich hier viel intersesanntes, lustiges und auch einfach nur
    "unlesenswürdiges" gelesen habe, möchte ich einmal meine Meinung zur 59er kund tun, die ich in den letzten 3 Wochen zum
    einfahren auf öffentlichen Strassen"bewegen" musste .

    Nachdem ich die letzten 13 Jahre Fireblade fahre (SC28, SC44, SC57) ,
    die SC57 ausschlieslich auf der Renne,frage ich mich nun bei
    der 59er entgültig :

    Wozu hat dat Ding eine Strassenzulassung ?

    Sie ist die 1. Blade, deren Fahrwerk die Bezeichnung auch verdient,
    hat einen Antrieb, der unabhängig von der Leistungsangabe der Knaller ist,
    hat eine Bremsanlage die im Strassenbetrieb hoffnungslos unterfordert ist,
    und ist in der Kombination der Teile so spielerisch zu fahren, dass es mir Angst und Bange wird,
    wenn ich daran denke, wer alles auf einer solchen Waffe sitzt.

    Dieses alles ist bei den Kilo`s der Anderen wahrscheinlich genauso, hab es aber noch nicht "erfahren".
    Ich hoffe, dass bald die restlichen Teile für die Renne kommen, damit ich die 59er endlich Ihrer Bestimmung zuführen kann.

    An alle, die weiterhin mehr oder weniger schnell und sicher auf öffentlichen
    Strassen versuchen, die Möglichkeiten der "Waffe" auszuloten - seit vorsichtig, sehr Vorsichtig !

    Bis denne auffe Renne

    Frank

    Frank
    StoWa-B Racing Team #196

  • mit der blade kann man auch schön gemütlich ;)
    ich fahr damit jeden tag ( arbeitsweg) udn ein paar ründchen.

    ist eben ne schöne mopete und lässt sich wunderbar fahren


  • ich weiß zwar net auf was du speziell wartest,aber wenn du das hier angeblich alles so genau verfolgst sollte dir net entgangen sein das von HRC über Ken Tate bis hin zu zubehörverkleidungen ausspufanlagen PCIII usw alles erhältlich ist.u wenn es dir jetzt schon angst u bange wird was willst du den mit anderen teilen???

    mfg harry

  • Warum denn keine Straßenzulassung? Ich muss doch doch dat Dingen net immer voll ausreizen, es ist doch auch schön, wenn man weiß, man könnte wenn man wollte =)
    Und - als letzte Bemerkung - die Macht ist in ein verdammt gutes Fahrwerk eingepackt. Da sind die Moppetten aus den anderen Fraktionen eher "gemeingefährlich".

    Möge die Macht mit uns sein :yeh:

  • wozu dieses posting ? ( in der technik abteilung des forums )

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Spinalzo (25. Juni 2008 um 23:04)

  • damit hast du sicherlich recht, viele rummauler können das potenzial dieser maschine garnicht nutzen.
    trotzalledem ist es immer wieder lustig in solchen foren die postings, angeblicher könner vor dem herrn zu lesen. wenn auch nicht alles lesenswert ist. gibt immer hirnloses gesabbel.
    hin und wieder aber auch wirklich lustiges.
    jedem das seine. die wirklich guten hier, die mit dem ding auch umgehen können, haben ihren spass an der maschine, alle anderen können ja noch lernen. :perfekt3:

    gruß h-g

  • Zitat

    Original von blader07

    damit hast du sicherlich recht, viele rummauler können das potenzial dieser maschine garnicht nutzen.
    trotzalledem ist es immer wieder lustig in solchen foren die postings, angeblicher könner vor dem herrn zu lesen. wenn auch nicht alles lesenswert ist. gibt immer hirnloses gesabbel.
    hin und wieder aber auch wirklich lustiges.
    jedem das seine. die wirklich guten hier, die mit dem ding auch umgehen können, haben ihren spass an der maschine, alle anderen können ja noch lernen. :perfekt3:

    gruß h-g


    Das hast du schon formuliert... :dumdiedum:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von blader07

    damit hast du sicherlich recht, viele rummauler können das potenzial dieser maschine garnicht nutzen.
    trotzalledem ist es immer wieder lustig in solchen foren die postings, angeblicher könner vor dem herrn zu lesen. wenn auch nicht alles lesenswert ist. gibt immer hirnloses gesabbel.
    hin und wieder aber auch wirklich lustiges.
    jedem das seine. die wirklich guten hier, die mit dem ding auch umgehen können, haben ihren spass an der maschine, alle anderen können ja noch lernen. :perfekt3:

    gruß h-g

    ich erdreiste mich mal zu sagen das 99% der könner / nicht könner nicht wirklich das bike am limit bewegen können :)

    und wie oben geschrieben das wissen das da noch reichlich reserven sind ist sehr angenehm so kann manw enn man will dann auch feuern :yeh:

    und die macht ist mit uns =)

  • am limmit bewegen das selbst aus der moto gp nur ein paar wenige, sonst würden ja alle mit gleichem material auf platz 1 stehen. ;)

  • Ja nun in einer Sache geb ich Frank schon recht, die Fireblade fährt sich so spielerisch und vermittelt wenig Gefühl für Grenzen, da die Grenzen einfach in Bereichen liegen die man nicht nutzt auf der LS oder nur durch Zufall mal in so eine Situation kommt....naja oder wenn man es mutwillig übertreibt. :D

    Aber gerade das finde ich so entspannend, nicht mehr wie früher alles zu bedenken, permanent das Möpi an seine Grenzen treiben müssen um mal etwas flotter zu sein, und keine Angst zu haben das Bremsen oder Fahrwerk überfordert sind. Sicher ist das auch gefährlich, denn man(n) könnte dazu neigen nicht mehr so wachsam zu sein und sich maßlos überschätzen, das ist auf älle Fälle ein wichtiger Punkt....

    Und doch macht es "für mich" das Fahren schon einen Tick sicherer. Das Held spielen auf einem Rad, permanent jede Straße als Rennstrecke ansehen oder Topspeedking spielen überlässt man halt anderen.

    Und wenn man als Moppel unterwegs ist so wie ich, dann ist der Gewichtsvorteil sowieso dahin! ;)

  • ich würde sagen das die performance deer heutigen bikes einfach ne ausstattung ist,.... und jeder will mal Ausstattun/komfort...


    und dazu gehört eben auch bums und gutes Fahrwerk..
    und die Grenzen undurchsichtig zu machen!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi
    ich würde sagen das die performance deer heutigen bikes einfach ne ausstattung ist,.... und jeder will mal Ausstattun/komfort...


    und dazu gehört eben auch bums und gutes Fahrwerk..
    und die Grenzen undurchsichtig zu machen!

    Riiiiischhhtischhhhh

    Denn mal ehrlich wer braucht einen BMW mit Zehnzylindermotor und 500 PS auf unseren vollgestopften Autobahnen? Und wenns geht noch abgeriegelt! Ein Audi A6 Diesel rennt wenn er genug Bums hat doch auch 240?

    Wegen der Kraft, dem Charakter des Motors, wegen dem Ego und weil es eben gut ist zu können wenn man Will!

  • Wozu SC 59 ?

    Weils Spaß macht.........

    oder bumst Du nur um Kinder zu kriegen??

    Signaturen sind wie Frauen. Hat man keine will man eine, hat man eine will man eine andere.

  • Zitat

    viele rummauler können das potenzial dieser maschine garnicht nutzen.


    gruß h-g

    Was ist denn das volle Potenzial dieser Maschine? ?(

    Gruß #132

    Einmal editiert, zuletzt von lenkungsdaempfer (26. Juni 2008 um 16:10)

  • Zitat

    Original von Kampffrosch
    [quote]Original von CoXXi
    ... mal ehrlich wer braucht einen BMW mit Zehnzylindermotor und 500 PS

    ich ;)

    OT : ich hatte vor kurzem einen AMG C 6.3 zum testen - die knapp 500PS & das fahrwerk machen auch bei geringen geschwindigkeiten mehr spass als ein 3liter diesel

    die SC60 oder SC61 wird 200PS haben und noch geiler sein - das bessere wird immer des guten feind sein !


    mfg

  • Zitat

    Original von Killepitsch
    Wozu SC 59 ?

    Weils Spaß macht.........

    oder bumst Du nur um Kinder zu kriegen??

    na, das ist doch mal ´ne Antwort... :respekt:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von VDW333

    Wozu hat dat Ding eine Strassenzulassung ?

    Bis denne auffe Renne

    Da war doch was mit IDM. :flüster:

    Vielleicht, aber auch nur, um damit bis zur Renne zu kommen, ohne ein weiteres stinkendes Ungeheuer zu bewegen. :gruebel:
    Man muß auch an die Umwelt denken. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von RR-06

    Da war doch was mit IDM. :flüster:

    Vielleicht, aber auch nur, um damit bis zur Renne zu kommen, ohne ein weiteres stinkendes Ungeheuer zu bewegen. :gruebel:
    Man muß auch an die Umwelt denken. :dumdiedum:

    Nicht nur an die Umwelt denken, sondern auch ganz bewußt was tun.
    Deswegen habe ich beschlossen, nur dann zu fahren, wenn überwiegend schönes Wetter ist. (-: