Garantie auf Sprühdosen ?

  • Ich habe mir vor 2 Monaten ne große Dose Profi Dry Lube gekauft, heute früh musste ich feststellen das der Sprühmechanismus nicht mehr funktioniert, die Dose habe ich bis jetzt nur 2 mal benutzt, ist also noch über die Hälfte voll ...

    Gibt es auf sowas eigentlich eine Garantie, kann ich die Dose beim Händler umtauschen ? So ne Dose kostet ja immerhin 15€ ...

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Ich habe mir vor 2 Monaten ne große Dose Profi Dry Lube gekauft, heute früh musste ich feststellen das der Sprühmechanismus nicht mehr funktioniert, die Dose habe ich bis jetzt nur 2 mal benutzt, ist also noch über die Hälfte voll ...

    Gibt es auf sowas eigentlich eine Garantie, kann ich die Dose beim Händler umtauschen ? So ne Dose kostet ja immerhin 15€ ...


    probier doch einfach mal aus, soll evtl. helfen...

  • Bei Louis kriegste sie umgetauscht.

    Jedenfalls beim Kölner kleinen Louis.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray S. (26. Juni 2008 um 10:58)

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Bei Louis kriegste sie umgetauscht.

    Jedenfalls beim Kölner kleinen Louis.

    jup in ddorf haben sie mir mein wd40 auch ohne murren getauscht ;)

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Ich habe mir vor 2 Monaten ne große Dose Profi Dry Lube gekauft, heute früh musste ich feststellen das der Sprühmechanismus nicht mehr funktioniert, die Dose habe ich bis jetzt nur 2 mal benutzt, ist also noch über die Hälfte voll ...

    Gibt es auf sowas eigentlich eine Garantie, kann ich die Dose beim Händler umtauschen ? So ne Dose kostet ja immerhin 15€ ...

    Moin,
    meistens ist doch nur das wintzige Sprühloch verstopft eine Nadel nehmen, etwas popeln dann sollte es wieder gehen oder den Sprühkopf in Feuerzeugbenzin oder Nitroverdünnung kurz einlegen . In den meisten Fällen funzt es dann wieder. ;)

    Prinzipell nach der Benutzung die Flasche auf dem Kopf stellen und etwas freiblasen, so verklebt auch nicht bei längerer Nichtbenutzung der Sprühkopf und dass Ventiel. :P

    Umtauschen kann man es immer noch.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (26. Juni 2008 um 12:14)

  • Nach deutschem Recht gibt es auf alle Produkte ne gesetzliche Gewärleistung von 2 Jahren bzw. das erste halbe Jahr muss der Verkäufer beweisen das die Sache zu beginn absolut mangelfrei war(die meisten machen es nicht und tauschen anstandslos um oder reparieren) nach dem halben Jahr muss der Käufer den Mangel beweisen

  • Natürlich hast Du Garantie auf einwandfreie Funktion. Auch noch nach 2Mal sprühen. Bekommst sie auf jeden Fall umgetauscht. Nimm den Kassenzettel mit.
    P.S. Wie bekomme ich den DB-Eater aus dem Akra. Hab die Imbusschraube raus, geht aber trotzdem nicht. Ist da noch was?

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • hat sich erledigt, war verstopft :tougue: ich musste ne nadel warm machen um die verstopfung zu lösen, anders gings nicht.

    BladeHenner

    Den ersten Schritt hast du ja schon getan, jetzt mit ner Zange den Eater greifen und durch links/rechts/hoch/runter-bewegung den Eater raus ziehen, kannst ruhig etwas fester ziehen :)

    Gruß

    Almir

  • Manchmal sogar sehr fester, am besten zu zweit. Und viel fluchen und etwas WD40. (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • AlmiRR und Ray S.
    Danke für die Tips aber das Teil ist wie festgeschweißt. Ich lasse es mal lieber drin, sonst verschandle ich mir noch die schöne Rückansicht.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    hat sich erledigt, war verstopft :tougue: ich musste ne nadel warm machen um die verstopfung zu lösen, anders gings nicht.

    Kleiner TIP: wenn der Haarspray auch bissl verstopft ist, und keine passende NAdel da ist ,.... bissl unters heiße wasser halten (den Sprühkopp)

    wirkt wunder...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Alle Freds? Finde ich nicht! Liegt aber vielleicht daran, dass ich so niveaulos bin und Du so niveauvoll bist.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Louis z.B. macht das (zumindest, wenn der Bon noch da ist). Mein S100-Kettenspray (nach einmaliger Benutzung drucklos) wurde anstandslos umgetauscht. Machen andere Händler bestimmt auch. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)