Keine Leistung

  • Hey@,
    hab da mal ne Frage an euch, bin Gestern mit der SC59 von mein Kumpel gefahren aber das hatte mich nicht überzeugt die hatte gar keine Leistung, liegt es daran das sie erst nach dem ersten Kundendienst vom Händler neu eingestellt wird, oder aber auch das er den Originalauspuff gegen den LEO-Auspuff getauscht hat???.

    Hab da gar keine Erklärung hierfür, vielleicht weis einer von euch, an was das liegen kann, da ich der Meinung bin das es nicht Normal sein kann.


    Gruss Armin

    Gruss Armin



    MRC- Neukirchen
    MRC
    Bremsen widerspricht dem Prinzip der energiesparenden Fahrweise!

  • Zuerst einmal wird bei der ersten Inspektion nichts eingestellt.

    Es wird ein Ölwechsel gemacht sowie eine allgemeine Durchsicht.

    Und wenn die SC 59 Anfangs gut gelaufen ist und nach dem Einbau des Auspuff nicht mehr dann ist doch alles klar.

    Wahrscheinlich hat der neue Topf keine Klappe.

    Das Bike ist aber auf den Betrieb mit orig. Auspuffanlage inkl. Stauklappe abgestimmt.

    Dann läuft das Teil auch wie die Hölle.

    Ist nach m.M. wieder so ein typischer Fehler.

    Man meint neuer Topf montieren und alles ist super.

    Bringt das Teil wieder in den original Zustand und es läuft wieder.

    Gruß

  • Ich hatte es versucht mit dem dritten u. dem vierten gang mal hoch zu drehn, bin aber nicht weiter wie bis ca 9000 Umin gekommen, oder wie ich mit dem vierten gang gefahren bin da muss sie genauso hochdrehn wie meine da gibt es bestimmt nicht viel unterschied.
    Da bin ich echt mal gespannt was der Händler dazu sagt.

    Gruss Armin



    MRC- Neukirchen
    MRC
    Bremsen widerspricht dem Prinzip der energiesparenden Fahrweise!

  • Ja genau an dem könnte es liegen ich hab da nichts gesehn von einer klappe,
    aber das muss doch ein Händler wissen möcht man doch meinen oder. :tougue:

    Gruss Armin



    MRC- Neukirchen
    MRC
    Bremsen widerspricht dem Prinzip der energiesparenden Fahrweise!

  • Zitat

    Original von R1-Nick
    Ich hatte es versucht mit dem dritten u. dem vierten gang mal hoch zu drehn, bin aber nicht weiter wie bis ca 9000 Umin gekommen, oder wie ich mit dem vierten gang gefahren bin da muss sie genauso hochdrehn wie meine da gibt es bestimmt nicht viel unterschied.
    Da bin ich echt mal gespannt was der Händler dazu sagt.

    Am Auspuff kann das nicht liegen. So extrem Leistung verliert man dadurch nicht. Entweder Du schreibst hier Mist oder Dein Freund fährt eine auf 34PS gedrosselte SC59.

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (30. Juni 2008 um 07:55)

  • Zitat

    Original von Blade Fan

    Am Auspuff kann das nicht liegen. So extrem Leistung verliert man dadurch nicht. Entweder Du schreibst hier Mist oder Dein Freund fährt eine auf 34PS gedrosselte SC59.

    Bernd

    :ja_genau:

  • Zitat

    Original von Blade Fan

    Am Auspuff kann das nicht liegen. So extrem Leistung verliert man dadurch nicht. Entweder Du schreibst hier Mist oder Dein Freund fährt eine auf 34PS gedrosselte SC59.

    Bernd

    der selben meinung bin ich auch bernd :perfekt:
    ein freund von mir hat auch einen leo drauf und wir konnten keinen leistungsunterschied erkennen, obwohl wir sind ja auch keine "rossi`s" um so einen minimalen unterschied erkennen zu können.

  • Morgen zusammen.
    Ich habe auch einen Leo am Bike,GP-Style.
    Das Motorrad geht wie die Hölle !!!
    Evtl. unten rum von der Ampel weg ist die Leistung weniger,da keine Stauklappe verbaut ist.
    Meine hat auch viel weniger Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen.
    Denke da mal dass bei deinem Kumpel was net stimmt.
    Er soll mal den Händler fragen ob er die Lochscheibe von Leo mit verbaut
    hat,das wäre die Lösung.
    Da geht dann genau so wie du beschrieben hast das Bike ab 9000 nicht mehr.

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Zitat

    Original von R1-Nick
    Hey@,
    hab da mal ne Frage an euch, bin Gestern mit der SC59 von mein Kumpel gefahren aber das hatte mich nicht überzeugt die hatte gar keine Leistung, liegt es daran das sie erst nach dem ersten Kundendienst vom Händler neu eingestellt wird, oder aber auch das er den Originalauspuff gegen den LEO-Auspuff getauscht hat???.

    Hab da gar keine Erklärung hierfür, vielleicht weis einer von euch, an was das liegen kann, da ich der Meinung bin das es nicht Normal sein kann.


    Gruss Armin

    Freund von mir,der JoJo80 hat auch von einem Leistungsabfall gesprochen nachdem er seinen Leo slip on draufgegeben hatte. Vor allem in den unteren Drehzahlbereich ist der verlust spürbar.
    Muss ihn heute genauer befragen. :gruebel:

  • Hey Marijan, hallo Leute!

    Also, Minimaler Leistungsschwund bis ca. 5000 ist feststellbar...aber...nur mit db killer...ohne killer geht sie mit leo mindestens so wie mit original!

    Wenn sie nicht über 9000 dreht muß das andre driftige Gründe haben...obenrum sollte sie mit dem leo um ne ecke besser gehen.

    Gruß, Jochen


  • Genau, jetzt hat sie bestimmt 54 PS weniger in jeder Drehzahl spürbar und unten rum 47 Nm weniger Drehmoment!! :clap:
    Ihr und eure Klappe, tz tz... :oh_man:

    Wenn sie so das Wundermittel für Leistung wäre, vor allem unten rum, dann hätte jeder Otto Motor eine Klappe drin!
    Aber ich finde sie nur bei hochdrehenden Motorrädern, da ja durch die hohe Nenndrehzahl die Messung für Geräuschemissionen auch bei recht hoher Drehzahl statt finden.
    Die meisten nackten Bikes haben unten rum auch gut bums und trotzdem keine Klappe...

    Wenn sie schon mal nicht wirklich über 9000 raus kommt stimmt da was anderes nicht...

  • richtig ;)

    grade anner ampel angefahren und hab schön in den himmel geschaut ;)

    leistung hat die SC59 mehr als reichlich und das auch wirklich in allen lagen.

    und die 5 ps untenrum ohne klappe sind nicht wirklich spürbar wenn man kein mädchen am gas ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von alex_maniac (30. Juni 2008 um 13:22)

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    richtig ;)

    grade anner ampel angefahren und hab schön in den himmel geschaut ;)

    leistung hat die SC59 mehr als reichlich und das auch wirklich in allen lagen.

    und die 5 ps untenrum ohne klappe sind nicht wirklich spürbar wenn man kein mädchen am gas ist ;)


    Stimmt, genau so sieht´s aus. ;)
    Bei meiner Probefahrt ging die auch richtig richtig gut!
    In jeder Drehzahl Leistung genug und das kleine Loch unten rum ist dabei eher zu vernachlässigen.
    Im zweiten richtig den Hahn auf und schon geht´s im 2. mehrere hundert Meter Richtung Himmel... :D


  • Hey Andi1064,
    muss die Lochscheibe drin sein oder nicht, bei ihm ist sie drin kann man gut sehen, ist ne Scheibe mit mehreren löchern ca 5mm große Bohrungen.

    Gruss Armin



    MRC- Neukirchen
    MRC
    Bremsen widerspricht dem Prinzip der energiesparenden Fahrweise!

  • Zitat

    Original von alex_maniac
    richtig ;)

    grade anner ampel angefahren und hab schön in den himmel geschaut ;)

    leistung hat die SC59 mehr als reichlich und das auch wirklich in allen lagen.

    und die 5 ps untenrum ohne klappe sind nicht wirklich spürbar wenn man kein mädchen am gas ist ;)