Verfärbung Auspufftopf, die zweite....

  • Was ja auch irgendwie komisch ist.....

    Hab heute mal alles an Testberichten, Fahrberichte zur SC 59 zusammengesucht was ich so habe

    Da wären PS, Motorrad, Motorrad News usw.

    Ist ziemlich viel was es da so gibt vor allen Dingen mit Fotos.

    Überall sieht man die Verfärbung, mal mehr mal weniger.

    Keinem von uns fällt es auf, keiner schreibt was dazu, alle Zeitschriften schweigen sich aus.

    Gerade die Zeitschrift Motorrad die ihren ihren Testberichten so ziemlich alles bewertet schreibt mal gerade gar nix dazu.

    Eigenartig, oder etwa nicht?

  • Ach...naja die Zeitschriften! Wann waren die das letzte mal Kritisch?

    Witzig der Kommentar eines Bekannten aus der Schweiz der verlauten lies: "Angeblich sollen ja auch während der Testfahrten auf der Rennstrecke etliche Redakteure mit der Blade nen Abflug gemacht haben weil plötzlich das Vorderrad weggeklappt sei.......und man hätte die Tester freundlich zum schweigen gebracht da 12 kaputte Blades halt einfach mal ein komischer Zufall sind."

    Ob was dran ist...keine Ahnung.......aber "gewisse" Dinge werden recht gern tot geschwiegen......denn ich kann mir speziell jetzt auf den Auspuff gesehen keinen Tester vorstellen der so Blind und Anspruchslos sagt "Ach ein verfärbter, fleckiger Auspuff? Ist ja voll Racing"

    Gruß Pitti

  • Zitat

    Original von Orlando
    Mr.Olzo

    Wußte ich gar nicht das da schon was geschrieben war......

    Gruß

    Wie kommst Du dann auf die Ueberschrieft?? Verfärbung Auspufftopf, die zweite....
    ?( :gruebel:

    Gruss Kies

  • Weil ich denke das bei dem ersten Thema fast keiner mehr reinschaut.
    War so eine spontane Idee mit der Überschrift, hat keinen tieferen Hintergrund.

    Gruß

  • Zitat

    Original von Orlando
    Weil ich denke das bei dem ersten Thema fast keiner mehr reinschaut.
    War so eine spontane Idee mit der Überschrift, hat keinen tieferen Hintergrund.

    Gruß

    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:
    ich glaube das es das best besuchte thema im ganzen forum zur zeit ist!!?? warum weiß ich zwar auch net,,am anfang wurde ja nur drüber gelästert.egal,,ich hatte meine freude dran :flüster: (-: 8) :motz:

    mfg harry

  • Zitat

    Original von darkside666

    :tot_lach: :tot_lach: :tot_lach:
    ich glaube das es das best besuchte thema im ganzen forum zur zeit ist!!?? warum weiß ich zwar auch net,,am anfang wurde ja nur drüber gelästert.egal,,ich hatte meine freude dran :flüster: (-: 8) :motz:

    ?( ?( ?( ?( Du verstehst das nicht, hattest Du nicht auch Flecken am Auspuff nee nä :gruebel: :gruebel:

    MFG

  • @Kampffrosch
    sag mal ehrlich,glaubst wirklich so nen Scheiss???
    Abflug-Rennstrecke-Vorderrad eingeklappt und zum Schweigen gezwungen.
    Totaler Blödsinn :tougue:
    Wenn da wirklich ein Technischer Haken vorliegt von Seiten Honda und es kommt raus weil auf der normalen Strasse was passiert könnte ein Skandal
    aufkommen.
    Das macht kein Hersteller,denn alles was Geheim gehalten werden soll,muss ist erst recht interesant und kommt ans Tageslicht.
    Einer bezahlt immer mehr und an den wird verkauft !!!
    Wenn die Tester wirklich abgeflogen sind,dann nur weil ein Fahrfehler vorliegt und das Teil einfach brutal aus der Ecke geht.
    Das hat es so noch nicht gegeben. :perfekt2:

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Zitat

    Original von Andi1064
    Wenn die Tester wirklich abgeflogen sind,dann nur weil ein Fahrfehler vorliegt und das Teil einfach brutal aus der Ecke geht.
    Das hat es so noch nicht gegeben. :perfekt2:

    so schaut´s mal aus!!! :respekt: :respekt: :perfekt2:


    O< O< O<

  • Zitat

    Original von k-dizzle

    so schaut´s mal aus!!! :respekt: :respekt: :perfekt2:

    ganz so sehe ich dass nicht, wenn es mehreren Testern passiert ist, alle können nicht doof sein. Denke aber eher an einen fehlerhaften Belag.

    Lassen wir dass aber mal so stehen, die Frage warum der fleckige Auspuff nicht kritisiert wurde um dieses Thema ging es ja, steht hiermit aber immer noch offen. :P

    MFG

  • Nebenbei bemerkt: In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad" (Vergleich mit CB1000R) hat die Blade "nur" noch 173 PS und 112 NM Drehmoment. Hat mich ohnehin gewundert, dass die ersten Exemplare so deutlich über der Werksangabe (!) von 112 NM lagen. Warum sollte Honda mit der neuen Blade plötzlich auf Understatement machen? Nichtsdestotrotz scheint sie gut zu gehen.

  • :oh_man: glaubt ihr wirklich das Honda extra zur Einführung Maschinen mit mehr Leistung ausgeliefert hat?
    Kann ich mir nicht vorstellen... :gruebel:

  • @Jürgen65

    Werksangabe: 178 PS
    Getestet: 173 PS

    Das sind 2,8 % hinter der Werksangabe, bei zulässigen 5%

    Also nicht der Rede Wert.

    Auch mit "nur" 173 PS werden die Fahrleistungen aus den vorhergegangenen Tests erreicht.

    Ist vielleicht schön und gut für das Ego wenn die eigene Maschine u.U. 182 PS (so mal getestet) hat, deswegen fährt mir ein 10cm kleinerer Fahrer mit 10 kg weniger an Körpergewicht mit nur "173 PS" wahrscheinlich bei Highspeed auf der geraden auf 5 km Wegstrecke trotzdem 10 Meter weg.

    Alles Blödsinn mit diesen Leistungstestangaben.

    Die sollten es so machen wie mit der Anhabe zur Vmax., XVY km/h laut Herstellerangabe.

    Da kann jeder mit Leben.

    Mit den anderen Dingen werden nur die Leute verunsichert.

    Meine Meinung..........

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Orlando (8. Juli 2008 um 11:04)

  • ich dachte hier gehts um den Topf !!!!

    und ich war gestern wider einmal beim händler und habe ihn auch mal auf den auspuff angesprochen. da währe ich der erste hatt er gesagt asber er versucht es auf garantie zu wechseln ! lol ich währe der erste nicht das ich gelacht hätte so ein vogel !!!!!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL

  • Zitat

    Original von Fireblader78
    :oh_man: glaubt ihr wirklich das Honda extra zur Einführung Maschinen mit mehr Leistung ausgeliefert hat?
    Kann ich mir nicht vorstellen... :gruebel:


    glauben ist nicht wissen..beweise gibt es nicht.....ich kann nur eine aussage treffen...es ist nicht unüblich fahrzeuge für die presse optisch sowie leistungsmässig speziel herzurichten...


    die leistungsangaben passten 2004 auch zum papier..wenig später war das nicht mehr der fall...wieso sollte das diesmal anders sein ;)

  • hi leute,

    ich lese eure beiträge jetzt schon eine ganze weile. dazu hab ich folgendes zu sagen:

    1. ich finde es auch eigenartig, dass die verfärbungen am auspuff nicht erwähnt worden sind. allerdings könnte es auch sein, dass es keine verfärbungen gegeben hat. die dinger waren ja vollkommen neu. ich glaube auch nicht, sollte sich herausstellen, dass hier irgendein produktionsfehler oder qualitätsmangel vorliegt, dass dies honda auf sich sitzen lässt.

    2. wer ist eigentlich so paranoid und geht von einer verschwöhrungstheorie aus. sollte es ein problem mit der fahrwerksgeometrie geben (wovon ich noch nichts bemerkt habe) würde sich honda mit dem "bestechungsversuch" der tester auf sehr dünnes eis begeben. nicht nur, weil die wahrheit am ende immer rauskommt, sondern weil honda, sollten sich die vorwürfe bestätigen, grob fahrlässig und mit vorsatz menschenleben gefährden würde. ihr könnt euch wohl vorstellen, was dies für dieses unternehmen bedeuten würde. hinzu kommt noch das produkthaftungsgesetz, dass hier auch zur anwendung käme.

    also bitte hört auf, mit euren mutmaßungen den leuten hier die freude an ihren geräten zu vermiesen...

    lg m

    Einmal editiert, zuletzt von gismo78 (8. Juli 2008 um 11:45)


  • verschwörungstheorie sicher nicht...aber honda kehrt gerne alles unter'n teppich...ich erinnere nur noch mal ans gabelrattern 2004...ausser paar neue entschärfte beläge gabs da nix...und die wahrheit is bis heute noch nicht ans tageslicht.....wieso weshalb warum.....selbst *bekannte redaktöre* wurden zum stillschweigen verdonnert.... :D :Dob das jetzt fürs thema auspufflack oder die fahrwerkverschwörungstheorie gilt, muss jeder für sich entescheiden.... ;)

  • Zitat

    Original von Amuthor


    verschwörungstheorie sicher nicht...aber honda kehrt gerne alles unter'n teppich...ich erinnere nur noch mal ans gabelrattern 2004...ausser paar neue entschärfte beläge gabs da nix...und die wahrheit is bis heute noch nicht ans tageslicht.....wieso weshalb warum.....selbst *bekannte redaktöre* wurden zum stillschweigen verdonnert.... :D :Dob das jetzt fürs thema auspufflack oder die fahrwerkverschwörungstheorie gilt, muss jeder für sich entescheiden.... ;)


    mein auspuff zeigt auch leicht gräuliche verfärbungen an...werde es auf jedenfall beim 6.000 kundendienst bemängeln und dies sofort an honda faxen lassen. das sollte jeder tun, der dieses manko bemerkt und das sind ja fast alle..... :wow

    sonst ist meine sc59 top :yeh:
    nix vorderrad einklappen und sonst was....naja...lastwechsel, aber dafür gibt es ja einen eigenen "fred"

    ahja...uns was ich immer wieder erstaunlich finde...hier geben viele ihren senf ab....die gar keine sc59 fahren :respekt:

    denn sie wissen nicht was sie tun :weg: