sitzbank wackelt

  • Hallo


    wackelt bei euch die Sitzbank auch (bestimmt 3-5mm spiel hinten und vorne)? das ding kann man mit der hand richtig wackeln lassen.


    kann das mit dem abbau der soziusfussrasten was zu tun und da vielleicht haette was unterlegt werden muessen als die abgebaut wurden? (selbe halteschraube irgendwo)


    ist das normal, oder muss ich vorsprechen gehen?

    marco

  • Ne hat da gar nix mit zu tun.

    Rechte u. linke Seitenverkleidung unterhalb der Sitzbank vorsichtig abziehen.
    Dann siehst du linke und rechte Seite jeweils eine Schraube.

    U.U. sind die nicht richtig fest, bei mir war das so.
    Die Sitzbank ist so aufgebaut, das an der Innenseite zwei Einlegemuttern sind.
    Die sind locker und Sie können auch nicht herausfallen.

    Mit festdrehen der zwei Halteschrauben zieht man die an.Der Sitz müße dann eigentlich fest sein.

    Kann auch sein das das Gewinde der zwei Muttern nicht tief genug geschnitten ist.
    Dann bekommt man die Schrauben auch nicht fest.

    Der Sitz darf auf gar keinen Fall locker sein!

    Gruß

  • die hatte ich heute morgen schon raus. die muttern sind wie du schon sagtest nicht weiter fest zu ziehen weil das gewinde einfach nicht tiefer geschnitten ist.

    deshalb dachte ich dass da ne unterlegscheibe oder aehnliches fehlt. weil die 2 schrauben wackeln munter in der nut rum =)


    marco

  • ich hab jetzt ne edelstahlscheibe unter die schrauben gelegt damit man die schrauben festziehen kann. ich hoffe das ist kein fehler und das ding soll so viel spiel haben.

    aber wenn ich nicht drauf sitz und den sitz hinten an ner ecke verdreht hat er gut 5mm spiel. wenn ich ihn noch vorne und hinten schieb so ca 3mm.

    an sich kam mir das halt sehr lappelig vor, zumal an der freundin ihrer cbr600r so ein spiel nicht vorhanden ist, und an meiner sc57 vorher auch keins da war.


    marco

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    passt, wackelt und hat luft. ist also alles in ordnung :D


    Das stimmt so nicht, die Sitzbank hat fest zu sein. :nono:
    Es darf kein Spiel an der Sitzbank vorhanden sein. Deshalb unter die Schrauben Unterlegscheiben und dann richtig fest.

    Werner sagt: "nach fest kommt lose!" :flüster:

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier

  • ich hab das leichte wackeln an meiner auch festgestellt, nachdem ich sie das erste mal demontiert hatte. hab inzwischen festgestellt, dass das bei allen anderen auch ganz leichtes spiel vorhanden ist. also kein grund zur beunruhigung.

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    ich hab das leichte wackeln an meiner auch festgestellt, nachdem ich sie das erste mal demontiert hatte. hab inzwischen festgestellt, dass das bei allen anderen auch ganz leichtes spiel vorhanden ist. also kein grund zur beunruhigung.


    wer ist denn hier beunruhigt? ich hab ne scheibe drunter gemacht und gut ist. beunruhigt sind die junx die nach

    SKANDAL!!!

    GARANTIE!!!

    SAMMELKLAGE!!!!

    schreien ;)


    marco

  • Zitat

    Original von MatthiasGPunkt
    ich hab das leichte wackeln an meiner auch festgestellt, nachdem ich sie das erste mal demontiert hatte. hab inzwischen festgestellt, dass das bei allen anderen auch ganz leichtes spiel vorhanden ist. also kein grund zur beunruhigung.

    MatthiasGPunkt

    diese Art von Beiträgen ist man schon aus Ducatiforen gewohnt :oh_man:

    Applaus :flüster:

    Hab aber heute auch an meiner gewackelt. Die hat vier zentel Spiel! :ausschau:

    Das darf doch nicht war sein, langsam häufen sich die positiven ereignisse der neuen Blade.

    PS: übrigens hat die richtig Leistung im vergleich zu den Vorgängern! Hoffentlich wird das nicht zum Problem. :gruebel:

    Dann kommt noch: dann hätt ich mir ja gleich ne Suzuki kaufen können, denn ich komme mit dieser Leistung nicht zurecht :respekt:

  • Hab ebenfalls unter die beiden Schrauben eine U-Scheibe gelegt und nix wackelt mehr.

    Das Problem ist das die beiden Schrauben einen Distanzansatz haben der wohl etwas zu lang ist.
    Durch die U-Scheibe verringere ich die Länge des Ansatzes etwas nun wird der Sitz richtig festgezogen.

    Das will ich mal nun nicht als groben Mängel ansehen, da gibt es schlimmeres.

    Gruß

  • [quote]Original von Orlando
    Hab ebenfalls unter die beiden Schrauben eine U-Scheibe gelegt und nix wackelt mehr.

    Das Problem ist das die beiden Schrauben einen Distanzansatz haben der wohl etwas zu lang ist.
    Durch die U-Scheibe verringere ich die Länge des Ansatzes etwas nun wird der Sitz richtig festgezogen.

    Das will ich mal nun nicht als groben Mängel ansehen, da gibt es schlimmeres.

    Gruß[/quote

    Dito......... ;)

    MFG

  • habe unterlegscheibchen unter die Kreuzshrauben gesetzt damit wars bei mir behoben

    Rettet den Wald.......................


    ............Esst mehr Spechte :o)