Dry Lube

  • Wie schmiere ich mit Dry Lube die Kette richtig??

    Innen oder Aussenseite oder alles??

    Wird Dry Lube durch die Zentrifugalkraft verteilt, so wie normales Kettenfett???

    Danke für eure Tips.

    P.s. in der Suche habe ich nichts dazu gefunden. Bei den 1000 Seiten zu Dry Lube :)

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Bambutscha (8. Juli 2008 um 08:12)

  • Ich schmiere schon seit geraumer Zeit meine Kette mit Dri-Lube und bin damit zufrieden. Nach 500 - 1000 km wird von allen Seiten nachgesprüht. Das Abschleudern von Dri-Lube ist nicht so stark wie bei normalen Kettenfett. Nach dem Schmieren reinige ich etwas die Felge des Hinterrades uns gut iss... :)

  • ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Tag auch,


    alles mit Dry Lube einsprühen, verteilt sich nämlich nur am Anfang, wenn die Lösemittel verdunsten bildet sich ein Trockenschmierfilm (DryLube eben) und dann wird es nur noch abgeschleudert (aber relativ wenig).

    Ich benutze DryLube erst seit dieser Saison und bin begeistert!


    Gruß Jörg

  • ich denke wenn jemand mal auf den geschmack von glänzenden Felgen gekommen ist, steigen alle aud PDL um! :D

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Hallo, sprühen aller 500-1000km reicht bei mir nicht!!!
    Ca. aller 250-300km fängt die Kette an zu quietschen. Das sprühen dauert doch nur ein paar Sekunden, also mache ich es nach jeder längeren Fahrt. Grüße

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

  • Zitat

    Original von condor
    Hallo, sprühen aller 500-1000km reicht bei mir nicht!!!
    Ca. aller 250-300km fängt die Kette an zu quietschen. Das sprühen dauert doch nur ein paar Sekunden, also mache ich es nach jeder längeren Fahrt. Grüße

    Sorry aber nachsprühen dauert bei meiner Blade in der Regel mehr als nur ein paar Sekunden... :flüster:
    Das Moped wird auf den Montageständer gehievt, danach die Kette von allen Seiten eingesprüht, anschließend die hintere Felge gereinigt... :dumdiedum:

  • gerade irgendeinem der meist rumstehenden die Dose in die Hand drücken und dann das Bike gerade über den Seitenständer kippen.

    Die ganze Aktion dauert max. 15 Sekunden :)

    Der Zeug taugt nur nichts wenn es regnet. Meine ist jetzt nach den 1000 km aus den Dolos auf dem Anhänger zig mal nass geworden und zu hause hatte ich leichten Flugrost an der Kette. Dann aber einmal richtig eingesprüht und man sieht da nichts mehr von. :)


    Im nachhinein glaube ich man kann es mit der Kettenpflege auch übertreiben. Schmieren ja, aber macht da nicht immer so eine Show von.

    "The message has to be having a good time because there is no other way on that world."

  • Zitat

    Original von CoXXi

    ich denke wenn jemand mal auf den geschmack von glänzenden Felgen gekommen ist, steigen alle aud PDL um! :D


    Genau so is es, wenn die Felgen schon poliert sind müssen sie auch sauber sein, =) sonst kann man die auch schwarz lassen. Is bei mir jedenfalls so.


    Das mit dem Regen stimmt leider, der wäscht das Zeug recht schnell ab! ;(

    Blade2003
    Das nachsprühen is aber wirklich kein so großer Aufwand, das mach ich beim putzen mit und gut is! Is nich böse gemeint.

  • Hi,

    Dry lupe soll also nicht so die Hinterradfelge einsauen ok, wäre Wünschenswert....weil der Zubehörkettenschtutz wird immer kleiner siehe Carbon vom Schwing. Wenn dann dass Kettenfett auch weisses alles einsaut ist dass ja nicht so prickelnd. ;)

    Vorraussetzung ist aber eine total saubere Kette und Zahnräder richtig! ?(

    Fahre wenn möglich nur bei schönen Wetter.... :dumdiedum:

    Könnt Ihr also wirklich empfehlen?? Was kostet dat Mittelchen.?

    MFG Frank

  • ich sprühe eigentlich immer den sichtbaren teil der kette nach jedem tanken ein ... d.h. alle 200km werden 50% der kette frisch eingefettet

    bin übrigens auch total begeistert von PDL!! einmal mit dem lappen über die kette oder Felge und schon ist sauber

    :perfekt2:

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    ich sprühe eigentlich immer den sichtbaren teil der kette nach jedem tanken ein ... d.h. alle 200km werden 50% der kette frisch eingefettet

    bin übrigens auch total begeistert von PDL!! einmal mit dem lappen über die kette oder Felge und schon ist sauber

    :perfekt2:

    mal so aus Spass...da kanst aber keine grosse Tour machen, oder dat Zeuch an Board.? ;)

    MFG

  • Zeuch immer an Board, aber das hält auch dicke mal 800km ohne dass man sich Gedanken machen muss, wenn man wirklich Tourentempo fährt.. ich pers. schmiere alle 3-400 km also alle 2 Tankfüllungen nach, sicher ist sicher *g*

    nur bei Nässe is schleeecht, danach direkt einsprühen

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Wenn ich weiß das ich am Tag +500km fahre dann habe ich immer eine kleine Dose PDL dabei ... :)

    Ich bin aber echt gespannt wie lange meine Kette mit PDL halten wird.

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Wenn ich weiß das ich am Tag +500km fahre dann habe ich immer eine kleine Dose PDL dabei ... :)

    Ich bin aber echt gespannt wie lange meine Kette mit PDL halten wird.

    Okay, hab hier schon einige male zu Dry Lube geschrieben :flüster: Egal! Fahre das Zeug seit 1996(!) auf ner Duc916, YamR1, KiloGIXXER und seit drei Jahren auf der SC57 Ohne Probleme! Ketten halten bei regelm. Pflege gut 25 TKM bei mir :perfekt3: Tipp: Nach einer Tour das Bike auf nen Ständer und auf die Warme Kette Dry Lube sprühen. Dank gleich mit nem Lappen Kette kurz "abreiben" und schon passt`s =)

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Die erste Kette drauf.... bei KM Stand 35.400!
    Sieht sehr gut aus und bei weißen Felgen fast unerlässlich, daß
    man Dry Lube verwendet! :perfekt:

    Wie Coxxi beschrieben hat.... auf den Ständer... 1.Gang rein und vorsichtig anrollen lassen.

    Der nächste Kettensatz wird blau sein und da is das Zeugs erst recht im Einsatz! :yeh:

  • Ungewöhnliches Zeugs ... :D

    ... alle 250 - 350 Km !
    .... sprüh Innen / Außen !
    ...... Reinigen und Pflegen meiner Kette, absolut wichtig !

    @Sunlover - the show must go on with Dry Lube, am " wichtigsten Glied " vom Mopped ;)

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Die erste Kette drauf.... bei KM Stand 35.400!
    Sieht sehr gut aus und bei weißen Felgen fast unerlässlich, daß
    man Dry Lube verwendet! :perfekt:

    Wie Coxxi beschrieben hat.... auf den Ständer... 1.Gang rein und vorsichtig anrollen lassen.

    Der nächste Kettensatz wird blau sein und da is das Zeugs erst recht im Einsatz! :yeh:

    OK,Ok ich werde dass Mittel ausprobieren. ;)

    MFG

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    Die erste Kette drauf.... bei KM Stand 35.400!
    Sieht sehr gut aus und bei weißen Felgen fast unerlässlich, daß
    man Dry Lube verwendet! :perfekt:

    Wie Coxxi beschrieben hat.... auf den Ständer... 1.Gang rein und vorsichtig anrollen lassen.

    Der nächste Kettensatz wird blau sein und da is das Zeugs erst recht im Einsatz! :yeh:

    Cool 35 TKM ist mal ne Ansage für Dry Lube :perfekt3:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout: