Lieblingsstrecken rund um Berlin

  • Um die 96 mach ich lieber einen großen Bogen, da ist zuviel FC Grün-Weiß unterwegs...
    Feierabendrunde in Berlin ist echt schwierig, vor allem, wenn man in der Innenstadt wohnt.
    Achim

  • ich glaube viele beneiden uns glatt weg für unsere tolle landschaft hier :gruebel:
    bin bis jetzt immer nur mitgefahren wusste nie wo ich war....
    am ende war ich wieder zu hause, und dann....... ach hier sind wir
    vielleicht schaffen wa ja mal nen ruhigen ritt zusammen in die brandenburgische prärie
    muss mich nur um nen schönes möpi kümmern :weg:

    Beschiss ist es erst,.......wenn es rauskommt..... :rules:

  • Moin!

    Ab april konnten wir ja mal gemeinsam diverse strecke erkunden und dann rausfiltern bzw ausdiskutieren welche die beste ist


    Nur mal so ne idee.....

  • Moin also ich bin ab 15.7.13 auch im Lande OHV mehr so richtung Oranienburg/Zehdenick :)

    Also falls einer mal bock hat ne Runde zu drehen einfach mal PN...werd in den drei wochen sicher ne Menge Kilometer spulen...habt ja ein paar Strecken schon gepostet.. .

    Hoffe kommen noch ein paar Strecken (-: (-: (-: (-:

  • @Stef:
    Kennst Dich bei die Preiss'n aus?
    Wenn nein:
    - Brandenburg ist halt recht eben, da fährt man mit wenigen Ausnahmen schnell durch.
    - bei Berlin gibt es "die" berühmte Heizerstrecke, leider nur recht kurz: Dobbrikow - Hennickendorf im SW von Berlin. In Dobbrikow ist ein Biker-Caffee.
    - von da geht's weiter in den Fläming, der hat ganz erstaunliche Strecken.
    - etwas weiter weg von Berlin (~100km) führt im NE die L29 Hohenfinow - Oderberg am Schiffshebewerk vorbei. Sehens- und fahrenswert!
    - und hier ist man auch an der Grenze zu M-V. Die Landschaft ändert sich stark, die Straßen werden interessanter. Das geht so weiter bis an die Ostsee...
    - Richtung HH wäre noch die B195 an der Elbe lang zu empfehlen, die ist zw. Wittenberge (140km ab B) und Boizenburg auf 120km gut bis sehr gut befahrbar! Die Perle des Nordens! Leider am WE auch vom FC Grün-Weiß besucht - Obacht!
    Weitere äußerst interessante Touren findet man auf der Seite der rausfahrer.
    Ansonsten mail an mich.
    Gruß
    Achim

  • kann dir keine PN schreiben

    Ja Im OHV und BAR Bereich ist soweit alles bekannt der schnellen kurvenreichen Strassen....war ja mal mein zu Haus... (-: (-: (-: (-:

  • kann dir keine PN schreiben

    Ja Im OHV und BAR Bereich ist soweit alles bekannt der schnellen kurvenreichen Strassen....war ja mal mein zu Haus... (-: (-: (-: (-:


    Die "Heizerstrecke" Dobbrikow - Hennickendorf ist aber schon noch etwas länger.
    Meine Umkehrpunkte sind immer Zauchwitz (Kreisverkehr) und Luckenwalde (Sprint - TS).
    Die angrenzende Schnellstraße (B 101) hat übrigens auch ein paar zauberhafte Auf- und Abfahrten zu bieten. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Dobrikow und das Schiffshebewerk sind sicher die bekanntesten strecken. Aber selbst für eine Feierabend Runde finde ich die zu uninteressant mittlerweile. ich war früher noch im Brandenburgpark, da kann man auch ein wenig um die Kreisverkehre und im Industriegebiet rum heizen.

    Oder der kleine Industriepark am Flughafen Schönefeld, da ist irgendein Hotel und die Post drauf. Da sind wir immer eine kleine Rundstrecke abgefahren. Und im Kleeblatt Schöneberg hab ich schon diverse Knieschleifer zerstört :respekt:

    Ich fahre dieses sommer auf jeden Fall wieder in den Harz und vielleicht mal Sächsische Schweiz und gucken wie es da so ist. Hier im umland bin ich nurnoch gelangweilt.

    Würde mich freuen wenn wir mal eine Runde zusammen drehen. Vielleicht kann man ja mal ein kleines Fireblade Treffen mit Tour abhalten :D

  • Das Kleeblatt Schöneberg muss ich auch mal testen. Sieht auf google maps vielversprechend aus :D
    Direkt auf dem Weg zur Spinnerbrücke von mir aus :)

    Bei Touren immer gern dabei. =)

  • Zossen - Wünsdorf - Baruth - Golßen - Schönwald ( STC Motodrom, Kaffee schlürfen ) - Krausnick - Unterspreewald - Märkisch Buchholz - Teupitz - L742 Richtung Klein Köriser See - 179 Richtung Bestensee - 246 Richtung Mittenwalde, ab nach Hause bis Zossen. Gute 110 km.

    Gruß Daniel


  • Ist ja auch gut so - werde Deine mal abfahren, ist ja fast vor der Haustür. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ja ich finde hier im Süden gibt's echt nen paar nette Strecken, neulich sind wir bis Dessau über LS gefahren, großen Bogen gemacht und Schwups, waren 380km mehr auf der Uhr. =)

    Gruß Daniel


  • Also ich drehe ungern irgendwo um. Irgendiwe ist das meinnnnnn Ergeiz oder so, ich fahre lieber Runden, statt hin und zurück.

  • Muss ick ooch noch een nachschiebn:

    Kennt Ihr die L2 zwischen Rhinow und Havelberg im Westen Berlins?
    Nur ein kurzes Stück, aber lecker.
    Ab Havelberg dann natürlich 195, war heute schön leer, bis Wittenberge mieser Belag, aber dann!

    Vor Rhinow noch ein Abstecher nach Stölln, da kann man an der Otto Lilienthal Gedenkstätte vorbeischauen (Kinder, guckt nach, wer das war;-))

    Und noch was leckeres: Die "best Feldküche ever" findet man bei Wittenberge, genau an der Kreuzung der B189 und B195!

    Man, war das heute ne saugeile Tour!
    Achim

  • Also ich drehe ungern irgendwo um. Irgendiwe ist das meinnnnnn Ergeiz oder so, ich fahre lieber Runden, statt hin und zurück.

    Hättest es auf der Map gesehen, würdest du erkennen das ich garantiert nicht die gleiche Strecke zurück fahre.

    Gruß Daniel


  • Ich muss wirklich mal mehr in den Süden fahren. Is aber immer doof wenn man im Norden wohnt. Ich schließe mich aber gern mal einer Tagestour da unten an... =)