Tankanzeige

  • Hallo zusammen,

    sagt mal, ist das bei euch auch so? Hab jetzt meine neue SC59 zwei mal getankt. Jedesmal dauert es gute 500m
    bis die Anzeige das der Tank leer sei erlischt...? Desweiteren viel mir auf, dass es immer bevor diese Anzeige
    erlischt zu zwei drei etwas härteren Aussetzern gekommen ist. ?(

    Das Thema "harte Aussetzer" gibt es ja schon hier im Forum, aber ausser nach dem Tanken kam es bis jetzt nicht
    mehr bei mir vor. Könnte das mit der Tankanzeige zusammen hängen? Bei meiner SC57 war die Tankanzeige sofort
    erloschen nachdem ich getankt hatte... :gruebel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fireblader78
    Hallo zusammen,

    sagt mal, ist das bei euch auch so? Hab jetzt meine neue SC59 zwei mal getankt. Jedesmal dauert es gute 500m
    bis die Anzeige das der Tank leer sei erlischt...? Desweiteren viel mir auf, dass es immer bevor diese Anzeige
    erlischt zu zwei drei etwas härteren Aussetzern gekommen ist. ?(

    Ist völlig normal. Steht auch im Handbuch so drin.

    Gruß
    Rainer

  • also das mit der tankanzeige ist bei mir auch so! glaub die geht 30 sec nach dem tanken wieder aus! steht aber auch im handbuch!


    O< O< O<

  • Ok, dann sollte ich vielleicht doch mal die neue Anleitung genauer durchlesen :kaffee2:

    Dann muß ich jetzt nur noch auf diese Aussetzter genauer achten und ggf. reklamieren... :mmhh:

  • :oh_man: Da hab ich aber lang gebraucht um das zu Raffen:

    Hab mich über die Verbrauchsanzeige meiner neuen Blade gewundert :gruebel: . Bis ich kappiert habe, daß sie
    die tatsächlich :ja_genau: bis dato verbrauchte Menge seit dem letzten Tanken anzeigt. Ganz nützlich die Funktion,
    so weiß man in etwa, vieviel Sprit noch im Tank ist... :perfekt:

  • Zitat

    Original von Fireblader78
    :oh_man: Da hab ich aber lang gebraucht um das zu Raffen:

    Hab mich über die Verbrauchsanzeige meiner neuen Blade gewundert :gruebel: . Bis ich kappiert habe, daß sie
    die tatsächlich :ja_genau: bis dato verbrauchte Menge seit dem letzten Tanken anzeigt. Ganz nützlich die Funktion,
    so weiß man in etwa, vieviel Sprit noch im Tank ist... :perfekt:

    wenn man es so einstellt

    ich hab meine auf verbrauch / 100km eingestellt

    interessant ist eigentlich nur die verbrauchten liter nach aufleuchten von reserve - da gehen noch 3L dann sollte man tanken

    mfg

  • @Mr_Spinalzo:

    ich hab versucht es anders einzustellen, funzt aber bei mir nicht :ausschau: :
    Drücke beide Knöpfe und mach die Zündung an, so wie es im Bordbuch beschrieben ist,
    doch nix passiert... :gruebel:

  • Fireblader78

    Willst du die Einheiten für die Verbrauchsanzeige von "km/L" auf "L/100km" umstellen? ?(
    Dafür muss die Zündung AN sein, dann beide Tasten gleichzeitig länger als 2s drücken (Handbuch S.34).

  • @sportsöckchen

    Ja, wollte ich... doch irgendwie funzt das bei mir nicht. Zündung an und dann beide
    gleichzeitig drücken... passiert nix ?(

    Hab heute wieder getankt: Laut BC 17,3 l verbraucht. Getankt habe ich 17,28 l.
    Kann man sich echt drauf verlassen. Gefahren bin ich damit 297,8 km :perfekt2:

  • Mal ne andere Fragen, in der Anleitung steht doch irgendwas das man das einstellen kann, dass die km nach den Tanken automatisch auf null gehen, aber ich bekomm das nicht hin, hab ich das nur falsch verstanden, oder wo liegt der Trick????

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Zitat

    Original von daniel
    Mal ne andere Fragen, in der Anleitung steht doch irgendwas das man das einstellen kann, dass die km nach den Tanken automatisch auf null gehen, aber ich bekomm das nicht hin, hab ich das nur falsch verstanden, oder wo liegt der Trick????

    in der Anleitung steht: Tanken :oh_man: :oh_man: :oh_man: :oh_man: :streichel: auch wenn es teuer ist

  • Ja, und ich habe es so verstanden das der Zähler sich nach dem Tanken auf null stellt? Und was nun.

    Wehr Dich nicht, ich bekomm Dich doch!!!


  • Das mit dem Nullstellen ist so das wenn man den Km Stand auf 0 stellt das die Verbrauchs anzeige dann Automatisch auf 0 geht und nicht das nach dem Tanken auch die km auf 0 geht