Laufleistung von Reifen

  • Hallo

    mich würde mal interessieren, wie hoch die Laufleitungen eurer Reifen sind. ?(
    Sowohl für den Hinterreifen, als auch für den Vorderreifen.

    Vielen Dank für eure Erfahrungswerte.

    Black-Blade 8)

  • hab mit den PS vorne wie hinten ca 7500 km runtergespuhlt. hab jetzt auf bridgestone 010 umgerüstet.... musst dich aber auf den geraden ab und an zusammenreissen, sonst hält er hinten nicht so lang. ich find kurven eh besser. :nono:

    mfg klaus und kurvengeil -O
    :)) :)) :)) :))

    aso, fahre sc44 (-:

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Also mit dem BT56 hab ich so eine durchschnittliche Laufleistung von ca. 7000 km. Dann ist er aber auch am Ende. Mal allerdings auch etwas weniger Laufleistung. Bisher kam das bei mir auch immer so hin, daß ich zwei Hinterreifen auf einen Vorderreifen verbraucht habe. Dann war allerdings auch der vordere arg runter, daß man es beim Fahren schon gemerkt hat. Hier im Norden fährt man allerdings mehr die Lauffläche runter als die Flanke mangels Kurven X(

    Greetings André

  • Ich hab mit meinen Michelin Pilot Sport knappe 10.000 km geschafft... vorne sogar 12.000 Km!!! Muss aber auch sagen, dass ich auch nie auf der Rennstrecke damit war... fahr eben "bedächtig"... ;);)

  • Hm........dann mach ich wohl irgendwas falsch.
    Meine ganz normalen Dunlop D207 Hinterreifen halten zwischen 4500 km und 5000km. Der Vordere hält so im Schnitt 7500km, dann ist er aber so abgefahren, daß kein Profil mehr drauf ist.
    Momentan ist mein Vorderreifen noch relativ neu und einen nagelneuen Hinterreifen hab ich noch im Keller liegen. Werd dann wohl dieses Jahr im Herbst mal was anderes ausprobieren ( wenn ich noch eine neue Freigabeliste bekomme ).
    Ich fahre auch nie Rennstrecke......zu teuer....zu weit weg.....

    Gruß

    Chief

  • Dann mach ich aber auch was falsch, als letzten Reifen hab ich auch den D207 gefahren und der hat hat 15,5 tkm + 3 Einstiche durch Nägel gehalten! (Die 1,6 mm Profiltiefe hat er zuletzt natürlich nicht mehr gehabt). Ich habe mich auch gewundert das der Reifen so lange hält ?( , beim BT56, denn ich vorher fuhr, schaute nach 7 tkm die Karkasse durch... Keine Rennstrecke, bei erzwungenen Autobahnfahrten nur 130 - 160 kmh und wöchentliche Kontrolle des Luftdrucken ( 2,5 / 2,9 )

    Wer bietet mehr?

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Das ist aber heftig.. 15.000 km mit nem Reifen! Wenn ich so lese... andere wechseln den Hinterradreifen nach 5000 Km, dann bin ich da schon sprachlos. Aber ehrlich gesagt... geht das ganz schön ins Geld, wenn man nach so kurzer Zeit den Schlappen wechselt! Ich will nicht jedes Jahr (fahr ca. 5000-6000 km) nen Reifen wechseln... Ölwechsel, Kundendienst geht ja auch ganz schön ins Geld, und es gibt noch andere schöne Dinge im Leben... außer Fireblade fahren!
    :)

  • @Claus

    So teuer dürfte das aber auch nicht werden, wenn man nur 6000km pro Jahr fährt.
    Kundendienst ist eh nur alle 12000km......also bei dir alle zwei Jahre und Ölwechesel kostet mich DM 56,- . DM 40,- fürs Öl und DM 16,- fürn Filter......natürlich macht man sich dabei die Finger etwas schmutzig. Wenn mans sauberer will, kann man den auch machen lassen. Bis auf die Ventilspielkontrolle und Bremsflüssigkeitswechsel kann man eh alles selber machen. Das was bei mir wirklich teuer ist sind die Reifen. Mindestens eine Vorderer und zwei Hintere pro Saison. Das geht ins Geld.
    Und ja.......es gibt auch noch was anderes als Mopedfahren........aber nicht viel was annähernd hinkommt.

    Gruß

    Chief

  • dann frag mich mal, was ein Satz Zündkerzen kostet... diese Scheiß-Irdium-Was-Weiß-Ich-Kerzen! Für nen Satz Zündkerzen paar Hunderter ausgeben... auch wenn die bloß alle 18.000 gewechselt werden sollen... auch wenn ich nur gut 6000 Km pro Jahre fahre und das eh nur paar Monate... für mich ist ne Fireblade kein Sparschwein! Das Geld verprass' ich lieber anderswo...

  • Moin Leude !

    Ich hab mein BT56 max. 5000km aufm Moped gehabt. Vorne bißle länger. Mein Problem war bisher immer, daß die Flanken Fatziglatti waren und die Mitte noch fast wie ausm Laden :D
    Liegt wohl daran das es hier mehr Kurven gibt als in HH z.B. gell Andre :D:D:D

    @ Claus: Du musst dir aber schon im Klaren sein, das so ein Moped eben ein Spaßteil is und somit auch ne Sparbüchse. wenn du deine Kohle nich verprassen möchtest dann würd ich an deiner Stelle ein anderes Hobby wählen... :O
    Mich nervt das auch alle zwei Monate nen Satz Reifen zu kaufen, aber was solls, wer fahren will brauch halt auch Reifen und die Kosten halt Geld. Sind ja jetzt auch keine lulli-Mischungen sondern Hi-Speed-Reifen und die haben Ihren PREIS ;(
    Ich hab jetzt bestimmt schon an die 10-15 Sätze Reifen auf der Strecke verbraten und es werden bestimmt mind nochmal soviel...
    Wenn Du keine Lust auf ein teures Hobby hast, dann könnt ich dir z.B. Nasebohren empfehlen, is sehr günstig und wetterunabhängig :D

    PeteRR, du schaffst doch auch immer so an die 48000km und 90 Runden NS mit einem Satz ;);)
    Also bei mir klappt das nich ;(

    Grüßle

    Peng und Reifenhändlersubventionierer :D

  • Moin,
    also ich fahre meinen D207RR vorne ca. 7000km und den hinteren ca. 3000km, dann ist aber Sense. Außerdem kommt es immer auf den Fahrer an, wie Peng schon sagte. Der eine brät lieber schneller durch die Kurven, der andere liebt wheelies, das kostet natürloch alles Gummi.
    cheers,
    Mario

    2001 155 Runden NS
    2002 248
    2003 nix
    65,5 in 2004
    255 in 2005 :)
    312 in 2006
    132 in 2007
    2008 = 2 :)
    4x Terrorfahrten HHR 2006
    3x Terrorfahrten HHR 2007
    SC57 Tacho @ 41.000km ! (Machs gut, alte Lady)
    SC59 Tacho 1001 km ;)
    NBR GP-Kurs ca 12 Runden

  • Peng, mein HiTech-Park ist mir irgendwie wichtiger... und den habe ich das ganze Jahr zur Verfügung! So ein Teil steht in meinem Wohnzimmer... dafür kannst du dir zwei (!) SC50 kaufen und Reifen für die nächsten 5 Jahre!!!

    :)) :)) :)) ;)

  • Moin Mario-Bro !

    Genau so schauts aus 8)

    @ Claus: Na siehste, jeder gibt sein sauerverdientes Geld eben anders aus. So ein High-Tech-Gedöns würde mir keine müde Mark...äh...Euro...aus der Tasche locken. Aber darf ja jeder wie er will...

    Ich würd mir für die Kohle lieber ne SC50 und noch ne Supermoto zulegen und hätte ja dann wohl noch soviel Kohle übrig, daß es noch für nen portable-CD-Player reichen würde :D

    Egal, ich geb das Geld "gern" für Reifen aus :]
    Mein Moped gibt mir dafür den Spaß in tausendfacher Ausführung zurück und darauf kommts an!

    Grüßle

    Peng und Low-Tech-Garten -O


  • Jepp,so sieht´s aus. 8)
    :)) :)) :))

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Peng... Recht hast Du! Jeder soll dafür sein Geld ausgeben, was ihm den meisten Spaß bringt!

    Ich lieb ja auch meine Fireblade, aber sie steht halt nicht an oberster Stelle... wenn ich das mal so sagen darf!

  • so sehe ich das auch!!! :)
    aber über 5000 km bin ich noch nie mit nem hinteren gekommen!!

    Gruß JoBeck dereinesupermotoauchsupersexyfindet,nurleiderfehlenmirhierdiekurven! ;(

  • Darfst du Claus!!!!

    Bei mir steht sie an erster Stelle, auch wenn es noch mehr schöne Dinge im Leben gibt.

    Und das mit der Digicam und dem Vergleich mit der Sc28 möchte ich überlesen haben 8o
    Tstststststststststs...

    Quasi die Mutter aller Sportmotorräder zu beleidigen is schon sehr gewagt :nono:

    Jörg: Hab ich da etwa unrecht????

    Grüßle

    Peng und Oldschool :D