SC59 Spiegel an einer SC57

  • hehe :D
    tja tippi....hätteste es nicht so schön gemacht....jetzt wolln wa das auch haben :yeh:
    hast du die möglichkeit die adapter fräsen zu lassen???gibt mit sicherheit mehr leute die diese spiegelblinker haben wollen....

    Grüße
    mario

  • Auch auf die gefahr hin das man mich hier jetzt steinigt.....

    Die Spiegel an sich finde ich optisch Ok, allerdings würd ich mir für die einen längeren Ausleger wünschen. Für einen Rückspiegel ist die sicht nach hinten eher mässig und dieses rumgeturne nur um einen vernünftigen Blick nach hinten zu bekommen stört mich :P

  • Das stimmt die Dinger haben von der Sicht nach hinten den Begriff Rückspiegel nicht verdient.
    Schulterspiegel würde besser passen.

    Originale Verkleidung zu verkaufen PN an mich

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Tippi Hast du gut gemacht, wie wär´s mit Serienfertigung?


    Hallo,

    ich wäre auch interessiert an diesen Adaptern.

    Würde nächsten Winter an die Arbeit gehen wollen.

    Gruß
    Gorgar

    CBR 1000 RR SC57 Repsol

  • Zitat

    Original von Hondadriver79
    Wenn ich schon Adapterplatten bauen würde, dann mit Sicherheit so das ich die DUC 1098 Spiegel montieren könnte. Mit Abstand die geilsten Spiegel!!

    bei dem Sc50ern hier im Forum hat das einer gemacht, zumindest glaub ich das das von ner Duc die sind^^

    Meinungen zum Umbau

    Umbauanleitung

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann :nono:

    #58 Riposi In Pace SuperSic - In Gedenken an einen großartigen Menschen und Rennfahrer

  • Zitat

    Original von Hondadriver79
    Wenn ich schon Adapterplatten bauen würde, dann mit Sicherheit so das ich die DUC 1098 Spiegel montieren könnte. Mit Abstand die geilsten Spiegel!!

    Na und wie sieht es mit der Rücksicht aus ?( Wenn man nur Schulter sieht ist das zwar schick aber sauber gefährlich :gruebel:

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • Zitat

    Original von Tippi
    daniel-san

    hier die versprochenen Bilder.

    Hallo
    wäre es möglich, diese Adapter als 3d Daten zu bekommen???
    step, oder parasolid???????
    Ich würde dir im Gegenzug meine 3D daten von meinem Zentralständer geben. :D

  • Das Thema kommt ja wie gerufen.
    Bin gerade dabei und versuche mich daran die SC59 Spiegel zu montieren.
    Ist aber gar nicht so leicht, weshalb ich gestern den halben tag erfolglos war :tougue: wobei ich sagen muss das ich leider keinen Zugang zu eine Fräse habe X(. Daher wäre ich auch sehr an diesen Adaptern interessiert und würde mich einer Bestellung gleich anschließen :flüster:

  • Zitat

    Original von Lambo
    Das Thema kommt ja wie gerufen.
    Bin gerade dabei und versuche mich daran die SC59 Spiegel zu montieren.
    Ist aber gar nicht so leicht, weshalb ich gestern den halben tag erfolglos war :tougue: wobei ich sagen muss das ich leider keinen Zugang zu eine Fräse habe X(. Daher wäre ich auch sehr an diesen Adaptern interessiert und würde mich einer Bestellung gleich anschließen :flüster:

    Da ich selber als Werkzeugkonstrukteur in einer kleinen Werkzeugbaufirma arbeite, wäre es kein Problem hier eine kleine Serienfertigung aus Aluminium "ENAW 7075"
    für solche Adappter zu machen.
    Jetz wäre nur noch interessant zu wissen, wieviele sich für solche Adappter melden würden, um eine Kostenabschätzung zu machen.
    (je mehr Adappter, umso billiger)
    Und ob jemand die bereits gefertigten Adappterkonstruktionen zur Verfügung stellen würde.

  • so schlecht passen die spiegel gar nicht mal an die 57er...an der 59er finde ich wirken sie immer ertwas groß!

    mal ne frage am rande: weiß jmd ob es irgendwo zubehörspiegel gibt die ebenfalls blinker und positionslicht drin haben. (schön find ich die von tec-bike aber die haben ja nur blinker).

    Black Masks & Gasoline!

    Zum Umbau... | BOS-Carbon | MRA-Racingscheibe | Spiegler-Stahlflex | SC50 Bremssättel | SC57 Bremspumpe | Metisse-Crashpads | zweit-Lacksatz | SC50 USD-Fender | Heckabdeckung |

  • Also ich habe im Netz auch schon einige Zeit nach Zubehörspiegel
    mit Blinker und Begrenzungslicht gesucht.
    Habe aber leider nichts gefunden.
    Und zudem, gefallen mir die SC59 Blinker wirklich sehr gut.
    Sie sind halt relativ teuer. ;(

  • Zitat

    Original von Lambo
    Gibt es denn keinen im hier der sich bereit erklären würde die Adapter zu fräsen :ausschau:

    Hi Lambo
    wenn du mir die Konstruktionsdaten für solche Adapter gibst, dann hast du sie nächste Woche !!!!!!

  • Interesse hätte ich wohl auch.
    Aber was macht man mit den Originalen haltepunkten der Blinker an der Verkleidung?
    Zuspachteln? was wenn mal wieder "normale" Blinker dran sollen?
    Ich meine jetzt nicht sowas wie: "kleb doch nen Aufkleber drüber" oder so sondern schon ne ordentliche Lösung...

  • Ich habe ja leider keine Konstruktionsdaten. Ich habe nur die Original Aufnahme auf der einen und die Spiegelaufnahme auf der anderen Seite.

    Hornet to Blade
    Das ist ja das gute an den Adaptern, die werden an die Originalverschraubung geschraubt und somit muss dort auch nix abgedeckt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lambo (22. April 2010 um 08:29)

  • Hallo Kollegen der gepflegten Spiegel-Adaption,

    die 3D Daten werde ich definitiv nicht hergeben, hab schließlich selbst lange rum gemacht und zig Muster gefräst.

    Wer welche haben möchte, kann sich gern per PN melden.

    Gruß Tippi