kurzfristiger wechsel auf Metzeler Racetec K3

  • Hallo Leute,

    ich war gestern spontan bei ner Motorradwerkstatt und wollte mich über neue Reifen erkundigen, weil meie alten schlechten Priellic Corsa I totale scheisse sind /waren;)

    Er hat mir direkt den bock aufgebockt unr mir neu reifen draufgezogen.. gind echt schnell super service und billig;) naja egal..

    Ich wollte eigentlich den Michelin Pilor Power 2 (soder wie der heist sorry hab keine ahnung) der jeder drauf hat;)

    Nun der Mechaniker und erfahrern Fahrer (auch rennstrecke) meinte das diese Michelin echt gut ist, und gut grip hat ...aber auch ein Prollo reifen meinte er hehe;)

    Naja aber er hat mir den neuen Metzeler racetec K3 draufgezogen, er meinte diese sei noch besser als der Michelin.. kurze aufwärmphase perfekter grip;)

    Was meint ihr.. taugt der reifen was? immerhin 370euro der satz mit draufziehen;)

  • 370, ??? da hat sich der mech. aber bestimmt gefreut..

    der racetec müsstest eher mit dem pilot race vergleichen...!

  • Dem Mechaniker würde ich den alten Reifen auf den Kopf werfen...

    370.-??? :ausschau::tougue:

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Wo fährst du den Racetec? Rein im LS- oder auch Kringelbetrieb?

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • ja eben, das ist problem... naja das geld ist ja nich schlimm.. hauptsache der reifen hält;)
    Aber das ist die frage das ist ja ein ganz neuer reifen.. der mit nem spez. verfahren von Mezeler/Pirelli gefertigt wird.. verschieden laufzonen etc.

    Naja der Kerl ist ganz symphatisch kenn ihr schon länger , der hat echt nen plan.. und würd mich glaub nich über die ohren ziehen.. naja wie auch immer..

    naja der Sportec M3 ist ja der forgänger von diesem.. und der hält ja mit em michelin gut mit;)

    ÄHHHHMMM

    Zitat

    Wo fährst du den Racetec? Rein im LS- oder auch Kringelbetrieb?

    sorry versteh nich...

    EDIT:

    Ja ich wollte ja en Michelin haben , so ist das nich.. er hatte ihn auch da etc. Aber er meinte ich solle diesen Probieren des sei einfach besser(hey jungs bin informatiker, ich hab doch keine ahnung von dem zeugs*g*)
    Er meinte er hat nem Kunden auch den ractec verkauft der aber nen michelin wollte, und diese Kunder hat tatsächlich den Metzler besser gefunden, obwohl er immer michellin gefahren ist..

    naja jungs.. bin anfänger^^

  • Hi!
    kurze Aufwärephase - im Vergleich zum Mpp2Ct. Wohl eher nicht. :tougue:
    CIAO
    Marko

    --------------
    Pann: 2:08
    --------------

  • Zitat

    Original von BorisDieKlinge
    naja der Sportec M3 ist ja der forgänger von diesem.. und der hält ja mit em michelin gut mit;)

    ÄHHHHMMM


    sorry versteh nich...


    Der M3 ist der Vorgänger vom K3 :gruebel: .... Auweija, wo hast du gekauft. Der K3 hat nicht mit den M3 zu tun.

    Frage wegen deiner Nutzung deswegen, weil der K3 eher den Supersportlichen Bereich abdeckt und für einen Abstecher auf den Kringel konzipiert ist. Daher wird er mit Sicherheit nicht so schnell warm wie ein MPP 2CT, der in das gleiche Segment wie der M3 gehört. Und bei kühleren Temperaturen wünsche ich dir mit dem Reifen viel Spaß auf der LS.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • also wenn du den schon länger kennst, umso schlimmer....

    wie der name schon sagt ist der racetec für die rennstrecke, ähnlich wie der michelin pilot RACE

  • hmmm.. ok jung K und M sinddie gummi mischung oder;) ja gut.. vll. ist auc hder M3.. naja ich msus nochmal schaun *peinlich* ;)

    hmm.. naja er hat mich auch gefragt, ob ich damit heizen will rennstrecke oder so, oder sicher gripp auf der LS.. naja komisch :(

    wie lange ist denn die aufwärmphase ungefähr?

    NAJA hoffentlich hält der wenigsten bessser als der

    Pirelli Diablo Corsa H

  • Hoffentlich ist es der M3 :flüster: . Der Reifen ist wirklich Klasse ... ändert aber nichts daran, dass 370 Euro gaaaanz schön happig ist. Vor allem wenn du den Händler schon länger kennst ;) .

    Tante Edith sagt: Den K3 wirst du auf der LS ohne das du mit einem Beim im Knast stehst, kaum auf optimale Temperatur bekommen. Der M3 hat das Warmlaufverhalten wie der MPP. Kommt immer darauf an welche Asphalttemperatur herrschen und welche Möglichkeiten (Kurven, Brems- und Beschleunigungsphasen) du zum warmfahren hast.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (25. Juli 2008 um 10:08)

  • das merkst dann gleich wenn er nicht warm ist... (ging mir mal mit dem pilot race so... wobei glaub mein moped hat es auch gemerkt... wir hatten beide schmerzen (-: )

  • oh man .. das nervt.. jetzt wollte ich mal nen "pussy" reifen der gleich hält und ich damit nich heizen will... und dann wieder nen rennreifen.. das gibts doch net..

    Als ich gestern den Reifen drauf hatte bin ich eigentlich gleich zügig losgefahren, mit dem gedanken "diese hält";) und bin auch net gerutsch;)

    naja wie auch immer.. testen;) hoffe er ist besser als der Pirelli Diaplo Corsa H

  • was hast den nun drauf??? m3 oder k3???

    also zum thema heizen war der pilot race der geilste (nur sind zu diese zeit die rasten immer kürzer geworden, leider war nach ca 600km vom reifen nicht mehr viel über...)

  • Zitat

    Original von BorisDieKlinge
    ..
    naja jungs.. bin anfänger^^

    der K3 ist definitive KEIN anfängerreifen ( umtauschen, der is nix für dich )
    M3 wär schon ok ( aber auch nicht optimal für deinen zweck )

    Michelin Pilot Road 2 ( hat wohl die eigenschaften die du möchtest / grip ab dem ersten meter )

    mfg

  • d.h. wenn ich mit dem reifen gediegen fahre, kein schleifen in den kurven, nicht so schnell in den kurven und wenig neigung, müsste er doch halten oder?

    Oder was macht ein Profi anderes , damit er bei ihm hält? auser immer so aufm gas bleiben das der reifen warm bleibt?

    Ohje.. es ist tatsächlich der K3 ... man man.. was hab ich auich für ein glück^^

    naja aber das heist jetzt hoffentlich nicht, das der gar nich hält???

  • Zitat

    Original von BorisDieKlinge
    d.h. wenn ich mit dem reifen gediegen fahre, kein schleifen in den kurven, nicht so schnell in den kurven und wenig neigung....?

    damit bekommst du den reifen an kühleren tagen niemals auf temperatur

    halten wird er deswegen schon noch aber dafür ist der reifen nicht gemacht

    ein pilot road 2 wäre für diese fahrweise optimal und hätte mehr sicherheitsreserve wenn du doch mal zu flott in eine kurve fahrst
    damit könntest du dich wirklich sicher fühlen

    falsche beratung - da sollte dein bekannter umtauschen wenn er wert auf dich legt

    mfg

  • weiss ja nicht wie du fährst, aber der pilot road ist nich schlecht...

    würde wirlich nochmal mit dem reifen menschen sprechen, wenn du fahranfänger bist, bringt es dir nichts, wenn auf der nase liegst..

    hatte letzes jahr den race hinten drauf, war nach ca 5km auch einigermassen warm, nur vorsichtig musst sein, wenn länger ortschaft oder pause machst...und wenn es kälter wird, oder regen...

  • Dein Toller Mechaniker hat Dich erstens übers Ohr gehauen, bei dem Preis. :tougue:
    Mein Satz K3 hat 100€ weniger gekostet.

    Und zweitens hat er gar keine Ahnung von Reifen. :tougue:

    Der M3 oder MPP wäre für Dich der richtige Reifen gewesen.
    Bester Alltagsreifen mit ein paar Renn-Genen, mit kurzer Aufwärmphase und guten Kalt- und Naß-Grip-Eigenschaften.

    Den K3 fahre ich nur aufm Ring, sonst nur M3 und MPP


    Das nächste mal fragst Du "uns" vorher, bestellst die Reifen im Internet, läßt sie bei einem günstigen Reifenhändler aufziehen und bestellst Deinem super Mechaniker einen schönen Gruß " :chair: "

    Wenn der von Motorrädern genausoviel Ahnung hat, ....na dann "Gute Nacht" :oh_man:

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade-Franzl (25. Juli 2008 um 18:52)