bester race mit strassenzulassung


  • :perfekt3: :good posting: besser kann man einen Nagel nicht treffen

  • Weitaus größeren Einflluß auf die subjektiv empfundenen Fähigkeiten von Reifen haben aber die grauen Zellen unter dem Helm. Wer meint, mit einem "schlechten" Reifen unterwegs zu sein, wird das Fahrverhalten auch so empfingen. Genauso umgekehrt, wer in dem Race-Reifen den Supergrip auf der Landstraße vermutet, verspürt den Pattex auf der Straße.


    jep

    vor allem wenn man nicht 100% ans limit gehen will

    dann bleibt man xx% unter dem was man dem reifen zutraut

    und nicht xx% unter dem was der reifen tatsächlich kann.

    wie weit hier realität und zutrauen auseinander liegen ist schwer zu sagen


    haben die neueren MPR ein breiteres temp fenster ?


    mfg

  • Sigi63

    so ist das und nicht anders. :respekt: :respekt: :respekt:

    morgentliche grüsse

    edith: der aktuelle pilot race ist nach wie vor ein rennreifen(das temp-fenster ist ähnlich,wenn nicht sogar gleich dem vorgänger), und nicht alle spezifikationen besitzen eine strassenzulassung

    ernsthaft empfehlen kann man den , in welcher spezifikation auch immer , eigentlich nur für die rennstrecke.

    so long

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Tom (14. August 2008 um 07:07)

  • BT002RS,Dragon+Diablo Supercorsa(Pro),Racetec K3 und Raceattack!

    Diese Reifen funktionieren auch bei niedrigeren Temperaturen, man muß sie nur mit Gefühl warm fahren!!!

    Fahre den Dragon Supercorsa Pro auch bei 10° :oh_man:


    Gruß Uwe


    PS : Handwarm wird der DSCP immer, und das sollte für alle Situationen innerhalb der Stvo reichen.

  • supercorsa ist auch immernoch mein Favorit... :perfekt2:

    geniales Handling, superpräzise und dazu noch ein Schnäppchen... :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hallo,

    mich würden Eure Erfahrungen mit dem Bridgestone BT002RS auf der Landstraße interessieren, braucht dieser Reifen Temperatur oder funktioniert er recht schnell auch wenn man mal langsam fahren würde.

    Gruss

    Christian

    :yeh: :sieg:

  • Also der BT002 mit Straßenzulassung war bis jetzt der beste Reifen den ich auf der Landstraße und in den Alpen gefahren habe. Selbst im Regen (pfui braucht kein Mensch) kommt man gut zurecht. Und wenn man mit warmen Reifen auf feuchte Strecke kommt ist es besser als die ganzen MPP zusammen. Bis er kalt wird.

    Er braucht auch halt einwenig Temperatur.

    Wobei ich persönlich seitdem ich mehr auf der Rennstrecke fahre auf Straße ne ganze Ecke langsamer mache. So aus überlebenssicht....

    Den Bt002 mit Straßenzulassung würde ich mir persönlich aber nicht auf der Rennstrecke aufziehen. Die Reifen ohne Zulassung können halt noch einwenig mehr.

    Wobei ich gehört habe, dass der CRA mit Straßenzulassung hinten wie der mit der Endurancemischung sein soll. Da ich mit den Contis eh sehr gut klarkomme bin ich am Überlegen hinten den Straßenzugelassenen auf der Piste zu nutzen und dann auf der Straße auf einer Speedtriple aufzufahren. So wegen den kosten und so...

  • Zitat

    Original von JR666
    .....Wobei ich gehört habe, dass der CRA mit Straßenzulassung hinten wie der mit der Endurancemischung sein soll. ....

    gleiche mischung bedeutet nicht gleiche gummi eigenschaften

    hab mal deswegen bei conti angerufen

    die mischung ist zwar gleich aber der reifen wird anders ausgebacken --was dann andere eigenschaften ergiebt


    mfg

    hier die von PS ermittelten werte für max querbeschleunigung

    CSA 11.9
    CRA street ???
    CRA endurance ???
    CRA medium 12.7
    CRA soft 13.3

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_Spinalzo (21. August 2008 um 23:20)