Nix mehr los bei Kawa!?

  • Hallo Gemeinde!

    Wenn ich so über die vier großen japanischen Zweiradhersteller nachdenke, dann fällt irgendwie zwangsläufig auf, dass mit Kawasaki mal so gar nichts mehr los ist!
    Das soll jetzt kein Diss-Thread werden, in dem in einem Honda-Forum über Kawasaki hergezogen wird. Bin ja selber eigentlich Kawa-Fan (gewesen) :dumdiedum: Bin auch jahrelang eine ZX7R gefahren. Wenn ich mir aber die aktuelle und jüngere gebrauchte Modellpalette anschaue, dann ist da rein gar nichts dabei, was mich reizen würde. Finde ich eigentlich schade!
    Was ist bloß aus Kawa geworden? Bei den Supersportlern hört man irgendwie seit dem erscheinen der 1. 10er gar nichts mehr von denen!? Genauso bei den nackten 1000ern. Als die Z1000 raus kam sagte ich auch noch :wow . Aber heute hat die aktuelle Z gegen FZ1, CB1000 und Speed Triple doch auch nichts mehr zu melden!
    Oder nehmen wir den 2rädrigen Motospocht: Früher gab es in der Superbike noch Scott Russell, Anthony Gobert und Akira Yanagawa die wenigstens ab und zu mal mit der 7er gewonnen haben. Heute sind die Grünen ja nur noch Feldfüller. Von der MotoGP gar nicht erst zu reden... :dumdiedum:

    Seht ihr das auch so wie ich?

  • kawa, baun die motorräder?
    *scherzaus*
    ich weiss man grad auf was für nen hobel ich sitze, ansonst hab ich von der modellpalette und en qualitäten anderer hersteller 0 ahnung. hab im "was würdet ihr euch kaufen wenns geld egal wär"- threat sogar für die r1 gestimmt weil ich mal gehört hab das die auch gut sein soll.
    hehe, ist ja auch egal.
    :dumdiedum:

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Naja die neue 10er ist mit Sicherheit schon viel besser geworden siehe Tests in diversen Zeitschriften.
    Mein bester Freund hat eine ZX 10 Bj 07. Schön hergerichtet incl. schönem Seitenauspuff und nicht den schrecklichen Underseat :kotz: :kotz:
    Anderes Mapping kürzere Übersetzung geht geil die Kiste aber ich find sie einfach zu unbequem und zu hart für mich. Aber er schwört drauf und das find ich gut so muss ja nicht jeder die gleiche fahren
    PS: Sie ist schwarz und nicht grün =) =) =)

    MA

  • Zitat

    Original von Balou

    Oder nehmen wir den 2rädrigen Motospocht: Früher gab es in der Superbike noch Scott Russell, Anthony Gobert und Akira Yanagawa die wenigstens ab und zu mal mit der 7er gewonnen haben. Heute sind die Grünen ja nur noch Feldfüller. Von der MotoGP gar nicht erst zu reden... :dumdiedum:


    in der MotoGP ist Kawa nur Alibimässig vertreten, bauen sogar glaube ich nicht selber sondern pappen einfach nur ihren Aufkleber drauf.
    Haben da einfach kein Interesse drann.

  • Also ich könnte nicht sagen was gegen Kawa zu haben, hatte selbst eine.
    Die neue 10er finde ich optisch von vorne nicht wirklich ansprechend,
    schon allein wegen der total versauten Blinker-neben-Spiegel.
    Schätz mal dem Designer ist da grad einer geblinkt worden, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Auch die vorstehenden Scheinwerfer sind nicht grad der Hit.
    alles andere gefällt mir. Gefahren leider noch nicht.
    Die Z1000 finde ich auch heute noch nen heißen Feger.
    600er kommt nicht in Frage, Hubraumkrüppel sagt mein kleiner immer.
    Ansonsten die ER6f-s Reihe finde ich irgendwie nicht schlecht, hätte was als Zweitmopped für die Stadt.
    Die anderen Modelle lass ich mal aussen vor.
    Ach ja ne Vollcross würd ich auch mal prügeln wollen.

  • In der neuen "Motorrad" ist ein netter Bericht über die neue 6er Ninja der auch darauf abzielt das sie der Konkurrenz ziehmlich hinterher hinken wird.

  • Zitat

    Original von T4-Phage


    in der MotoGP ist Kawa nur Alibimässig vertreten, bauen sogar glaube ich nicht selber sondern pappen einfach nur ihren Aufkleber drauf.
    Haben da einfach kein Interesse drann.

    Aber warum machen sie es dann? Ist doch nur Minus Werbung wenn sie ständig unter ferner Liefen ankommen. Sind ja schließlich jetzt auch schon eine ganze Weile in der Königsklasse dabei

  • Zitat

    Original von Balou

    Aber warum machen sie es dann? Ist doch nur Minus Werbung wenn sie ständig unter ferner Liefen ankommen. Sind ja schließlich jetzt auch schon eine ganze Weile in der Königsklasse dabei

    Liegt wohl einfach daran, dass Kawasaki ein vergleichsweise sehr kleiner Laden ist. Und Motorsport kostet Geld und nicht zu vergessen Ressourcen. Gerade die MotoGP ...
    Dazu kommt wohl das einige falsche politische und technische Entscheidungen wie z.B. die Fremdentwicklung, dann die Entwicklung wieder zurück holen, Big-Banger oder Screamer oder doch wieder Big-Banger, fremde Teamleitung oder doch Werksleitung, etc. .... im MotoGP-Team getroffen wurden, durch die der Anschluß an die anderen Teams verloren gegangen ist. Und den holt so ein kleines Werk nicht so schnell wieder auf.

    Da der Absatz bei Kawasaki momentan stagniert, wird das Geld entsprechend knapper. Was sich letzendlich wieder auf die Entwicklung auch neuer straßenzugelassener Motorräder auswirkt. Die derzeitige High-Tech Aufrüstung bei den Motorrädern, Stichwort ABS, ASR, Gewichtreduzierung, Mehrleistung bei gleichzeitiger Geräusch- und Abgasemissionsreduzierung, kostet ebenfalls viel Geld und Ressourcen. Da beißt sich halt die Katze in den Schwanz ....

    In der aktuellen Kawa-Palette käme für mich nur eine orangene ZX10R in Frage. Der Rest ist uninteressant. Vor allem auch wegen den Designunfällen über die gesamte Palette hinweg gesehen ....

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (1. August 2008 um 08:42)

  • Zitat

    Original von MaHe74


    Da der Absatz bei Kawasaki momentan stagniert, wird das Geld entsprechend knapper.


    wenn man bedenkt das Kawasaki eigentlich ein riesiger Konzern ist, der vom Öltanker, über riesigeBagger bis hin zum Helikopter alles baut, ist das eigentlich verwundertlich.
    Wahrscheinlich muss jeder Bereich selber haushalten.

    Ich denke was Kawasaki fehlt ist eine größere Modellpalette. Bei den Superbikes stehen sie ja gut da, bei den Brot und Butter Motorrädern ist es Mau, und im Endurobereich..haben sie da überhaupt was?

  • Tja traurig aber Wahr, es stimmt schon das es Kawasaki zunehmend schlechter geht. Und da ist traurig, war seit der Kindheit ein Fan der Grünen, und der ZX-9R von 2003 würde heute so manche neue Maschine auf der Landstraße nicht davon fahren. Das war noch ein Alleskönner, von Zart bis hart konnte der alles. Irgendwie hänge ich heute noch an dem Teil, da es etwas hatte das ich bei anderen Bikes...jaaa auch bei der damaligen Fireblade....vermisst habe. Charakter und nen gutmütigen raubeinigen Charme.

    Und den haben die Kawas Stück für Stück verloren, in Punkto Designlösungen (Schweißnähte, Schrauben, Lackierungen) haben die Jungs wirklich aufgeholt, man sieht das sie sich zunehmend Mühe geben um auf das Niveau anderer Hersteller zu kommen. Dafür muss man denen auch Respekt zollen. Aber in diesem Wahn alles viel besser und moderner zu machen, vergessen Sie den typischen Kawa Charakter einzubauen. Die neue Zehner z.b. hat den nicht mehr. Man spürt nicht mehr das man auf ner Kawa sitzt, weder im Klang noch im Fahren. Sicher ein perfekter Motorsportler aber ohne das gewisse etwas. Und das geht bei fast allen Modellen so, entweder kommen die altbacken daher (z.b. ZZR1400 auch wenn ich persönlich das eisenschwein mag) oder Hypermodern das man teilweise nicht weis was man davon halten soll (ZX-10R 06 und neuesten Baujahres).

    Dazu kommt noch das die Kawas früher motormäßig immer Urgewalten waren, die ZX-9R z.b. immer die kräftigste in Ihrer klasse auch die ZX-6R mit 636 ccm wurde immer gelobt weil sie einfach eine kleine Kampfsau war. Und jetzt? Hinkt die ZX-6R der gesammten Konkurrenz hinterher, und ich war selbst erschrocken als ich mal eine probe fuhr wie matt das teil ist. Auch die aktuelle Zehner ist ein tolles gerät aber Motormäßig teilweise zu soft. Womit punktet Kawa jetzt eigentlich? Bester Motor? Fehlanzeige! Bester Preis? Die Zeiten wo eine Kawa um einiges günstiger War als eine Yamaha oder Honda sind vorbei (auf Liste bezogen). Bestes Design? Kann man auch nicht sagen..........was haben die Jungs dann für Vorteile? Ich finde keine, und vielleicht geht es vielen anderen auch so.......und ich find das Schade!

    Dazu noch das mehr als Peinliche Auftreten in der MotoGP, in der Superbike haben Sie nix mit zu reden, von der Supersport reden wir jetzt besser nicht ist auch peinlich.
    Und das ganze fügt sich zu einem Gesamtbild für die Moppedverrückten zusammen.

    Wie ich schon mal schrieb, mit tun auch die Händler leid. Speziell unserer vor Ort, persönlich mag ich ihn eigentlich nicht, aber der macht 2 mal im Monat Sontags für die Biker Frühstück mit lecker Futter und Musik, macht Feste, ist freundlich, Probefahrten ohne Problem auch mal für nen halben Tag. Macht Super Preise, macht Werbung, hängt sich für dich rein ob es Finanzierung, Reparaturen oder Beratung sei.......und krabbelt kurz vor der Kneipe weil er kaum Mopped´s absetzten kann und sagt frustiert "Zwei zehner hab ich verkauft, ansonsten nichts.....hätte ich ne gebrauchte ZX-9R die wäre ich sofort los......selbst Gebrauchtmotorräder von Honda und Yamaha gehen besser bei mir.......es ist zum Verzweifeln"

    Das Geld sitzt immer knapper, da will jeder das Beste für sich ergattern und macht keine Kompromisse mehr...und bei Kawa muss man das leider tun.

    Denen fehlt irgendwie ein Alleskönner mit alten Tugenden, Leistbar, Sportlich und Starck, und doch auch mal für einen Wochenendtrip geeignet. Ein tourentauglicher Sportler, denn das können die Jungs bauen!

  • Jungs, ich verstehe euch nicht!
    Die neue Kawa ist Momentan das Maß de Dinge!
    Sie sieht besser als die SC59 aus, sie bietet die neueste Technologie wie Traktions-Kontrolle eine Ganganzeige, viel bessere Fahrbarkeit, sie fährt und lenkt in die scharfen Kurven wie eine 750erGSXR
    Mann kann in der Kurve mit dem Gas spielen, dadurch fährt schneller mit mehr Selbstvertrauen(Das was ihr als Schlechtes Motor bezeichnet, ist die „STÄRKE der neuen KAWA“). So sicher wie auf der neuen ZX10R habe ich mich noch nie gefühlt. Ich bin mir fast sicher, die Kawa versägt uns alle egal ob auf der Straße oder Rennstrecke. Es ist das Beste SUPERBIKE mit einer Straßenzulassung den man für wenig Geld noch kriegen kann. :respekt:

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Jungs, ich verstehe euch nicht!
    Die neue Kawa ist Momentan das Maß de Dinge!
    Sie sieht besser als die SC59 aus, sie bietet die neueste Technologie wie Traktions-Kontrolle eine Ganganzeige, viel bessere Fahrbarkeit, sie fährt und lenkt in die scharfen Kurven wie eine 750erGSXR
    Mann kann in der Kurve mit dem Gas spielen, dadurch fährt schneller mit mehr Selbstvertrauen(Das was ihr als Schlechtes Motor bezeichnet, ist die „STÄRKE der neuen KAWA“). So sicher wie auf der neuen ZX10R habe ich mich noch nie gefühlt. Ich bin mir fast sicher, die Kawa versägt uns alle egal ob auf der Straße oder Rennstrecke. Es ist das Beste SUPERBIKE mit einer Straßenzulassung den man für wenig Geld noch kriegen kann. :respekt:


    HA HA HA


    ein grüner WACKELDACKEL!°

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi


    HA HA HA


    ein grüner WACKELDACKEL!°

    Glaube eher das es sarkastisch gemeint war ... ;)

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Jungs, ich verstehe euch nicht!
    Die neue Kawa ist Momentan das Maß de Dinge!
    Sie sieht besser als die SC59 aus, sie bietet die neueste Technologie wie Traktions-Kontrolle eine Ganganzeige, viel bessere Fahrbarkeit, sie fährt und lenkt in die scharfen Kurven wie eine 750erGSXR
    Mann kann in der Kurve mit dem Gas spielen, dadurch fährt schneller mit mehr Selbstvertrauen(Das was ihr als Schlechtes Motor bezeichnet, ist die „STÄRKE der neuen KAWA“). So sicher wie auf der neuen ZX10R habe ich mich noch nie gefühlt. Ich bin mir fast sicher, die Kawa versägt uns alle egal ob auf der Straße oder Rennstrecke. Es ist das Beste SUPERBIKE mit einer Straßenzulassung den man für wenig Geld noch kriegen kann. :respekt:

    Tja wa du nur hast?
    Jedem das seine heißt es doch immer so schön! Dir gefällt die neue Kawa und zu dir passt sie, viele andere sehen das aber nicht so. Und an den Verkaufszahlen sieht man doch auch das die Kawa wohl nicht bei jedem so einen hohen Stand besitzt wie bei dir!

    Durfte die Kawa auch etwas länger bewegen.Selbstvertrauen, Souveränität und Kraft schreibe ich eher die Blade zu. Auf der Kawa bist du mehr gefordert und es macht sehr viel Spaß, aber längere Touren oder mal etwas ruhigere Gangart ist wirklich nicht Ihr Fach.

    Speziell mal im sechsten Gang bei 100 auf der Landstraße beschleunigen, wo die Blade drüber lacht tut sich die Zehner ganz schön Schwer und fordert Schalten. Sicher auf der Dosenbahn oder Strecke von Vorteil, aber mir fehlt die Leichtigkeit auf der Landstraße.
    Und versägt uns alle....nun sicher wenn sie ein Könner fährt mag das sein ,aber was hat das für einen SInn ein Bike danach zu bewerten? Keinen!
    Wenn es das SUBBERBIKE ist, soll es dies bitte im Rennsport beweisen wo es wirklich drauf ankommt, da kann ich momentan recht wenig erkennen.

    NAja aber zurück zum Thema, den "alten" Kawafans fehlt halt das Raue aber auch Alltagstaugliche. Glaube auch wie viele schon hier geschrieben haben das im mittleren Segment einfach einiges Fehlt, mit der ER6 allein kann man das nicht bewältigen oder?

    Gruß Pitti

  • Rein design-technisch ist die neue ZX10-R ja echt kein Knaller.....aber die SC59 (in meinen Augen) auch nicht!
    Ich finde eh, dass bei den Supersportlern langsam die gleiche Richtung wie in der Automobilindustrie zu beobachten ist! Sie werden sich alle immer ähnlicher, weil alle nur noch aerodynamisch, gewichtstechnisch, und leistungstechnisch optimieren!
    Es stimmt auch, dass die Maschinen ihren Charakter, so langsam aber sicher, verlieren....
    Meine Freundin fährt 'ne ZX9-R (B), und das ist noch eine Maschine mit Charakter! Der natürlich auch durch die Macken, die so eine ältere Maschine natürlich hat, ensteht!!! :D

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Zitat

    Original von Kampffrosch

    aber was hat das für einen SInn ein Bike danach zu bewerten? Keinen!

    Gruß Pitti

    Ganz einfach ich gehe davon aus welches Bike auf der RS überlegen ist! Denn die Motorräder die wir fahren werden nicht auf Tourentauglichkeit abgestimmt. Dafür gibt es andere Bikes. Es sind reine Rennmaschinen, die ne Straßenzulassung haben.

  • Zitat

    Original von speedfreak

    Ganz einfach ich gehe davon aus welches Bike auf der RS überlegen ist! Denn die Motorräder die wir fahren werden nicht auf Tourentauglichkeit abgestimmt. Dafür gibt es andere Bikes. Es sind reine Rennmaschinen, die ne Straßenzulassung haben.

    Dem wiederum stimme ich überhaupt nicht zu! :nono: Mit einer aktuellen Blade kann ich es krachen lassen und wirklich den Asphalt aufreißen, kann aber auch 300 KM gemütlich meine Landstraßentouren machen, das erlaubt mir das Bike durchaus. Und das ist für mich eine Qualität die nicht wieder ausgleichen kann. Das ich von Zart bis Hart alles machen kann, das zeugt von hoher Konstrukteur´s Leistung und Allroundfähigkeiten.

    Das zeigt auch das es geht wenn man will! Mit einer Kawa, so schön wie sie sich fährt kann man das heute nicht mehr. Damit 200 oder mehr kilometer über die Landstraße zu touren ist wirklich Arbeit.

    Und für das Geld das die Dinger heute kosten, müssen sie auch das abkönnen. wenn du zu einem der glücklichen gehörst der eine Rennstrecke vor der Haustür hat glückwunsch, aber die mehrheit hält bis heute nichts davon sein Motorrad auf der Rennstrecke zu quälen oder hat gar keine Möglichkeit dazu. Jeder wie er will oder? Das "reine Rennmaschinen" ist arg übertrieben.

    Und das auch Kawa das kann haben die Jahrelang mit der ZX-9R bewiesen.


    Gruß Pitti


    P.S. könntest du mir bitte zeigen auf welcher Rennstrecke dieser Welt die ZX-10R momentan das Maß aller Dinge ist? Ich bilde mich gern weiter und konnte da leider noch nichts endecken, freu mich immer wenn ich was lernen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Kampffrosch (1. August 2008 um 12:27)