Meinungen zur neuen Buell 1125 CR

  • Ich glaube ich weiß was ich demnächst mal zur Probe fahre. 148 PS, 111 Nm bei 170kg Trockengewicht :mad: ....
    Nachdem ich von der CB1000R und der aktuellen Z1000 ein wenig enttäuscht bin, wäre vielleicht das Ding ein Alternative. Einzig die seitlichen Lufteinlassverkleidungen sind ein wenig, naja ich sag mal 'gewöhnungsbedürftig'.

  • Die Grundidee einen Supersportler zu strippen finde ich ja super. Schade dass die CB1000R ein wenig zu stark "gedrosselt" wurde. Hätte man ihr mehr "Fireblade-Flair" gegönnt, würden nicht jetzt schon die ersten Threads zur Leistungssteigerung im entsprechenden Forum gestartet.

    Zur Buell:
    Diese Lüftungseinlässe sind der Horror. Von vorne sieht das Dingen aus wie eine Kombination von zwei Riesenstaubsaugern. Ich fand die Supersportversion schon sehr Hamstermässig und dachte bei einer Nackten würden die das Gerödel an der Seite direkt mit entfernen.

    Schade eigentlich, weil ich die technischen Daten recht beeindruckend finde. Aber Emotionen weckt das Ding bei mir keine. Zumindest keine positiven.

  • Finde diese optisch auf jeden Fall ansprechender als die Supersportversion.

    Fahren werd ich sie auch demnächst mal, auch wenn ich mir nicht wirklich viel davon verspreche...

    Bremsen macht die Felge dreckig.

  • Wenn nur die Lufteinlässe nicht wären X(
    Mal schauen was bei der Probefahrt herauskommt. Bin ja mal gespannt. Und vielleicht gibt es eine Abhilfe für die Plastikschnorchel ...

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • boah nee, geht garnich!!! :kotz:

    und dazu sind die Dinger noch unfahrbar... :tougue:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • freund von mir hat eine und ich bin die auch schon öfters gefahren. ich fand die ganz ok. geht verdammt gut bis 250. die lufteinlässe sind gar net das schlimmste. was extrem stört is die maske. die sieht irgendwie voll "aufgesetzt" aus, einfach drangeklatscht. sound und verbrauch :kotz:

    Gruss

    filly

  • ich finde die Maske geht, aber sie sieht wirklich "aufgesetzt" aus, so wie bei Speed Triple ;)
    Meiner Meinung nach wäre das Bike Ohne diese Beiden "Verkleidungen" wesentlich ansehnlicher :perfekt3:

  • In der aktuellen MO ist ein Test. Bitter ist der Auspuff, der schon vom Anschauen gammelt. Die einzelne Bremsscheibe vorne scheint bei starker Belastung auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Interessantes Motorrad, wenn auch nicht wirklich schön.

    Gruß Stefan

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

  • Zitat

    Original von filly.pt
    freund von mir hat eine und ich bin die auch schon öfters gefahren....

    es ist die rede vom nakedbike.
    das ding ich noch nicht auf dem markt.


    zum thema:
    hört sich vielversprechend an.
    auch der preis ist heiss.
    und für die blöden kühler findet sich bestimmt ne andere lösung 8)

  • Ich fand ja die CB12R Firebolt so geil, optisch, fahrtechnisch soll se nicht der bringer gewesen sein.
    Der Nachfolger mit der extrem breiten Fre..e und den Jet-Einlässen war dann wieder total daneben.
    Und wie solls anders sein, an dieser genau das selbe. Schade eigentlich.

  • Sorry, aber die neue Buell 1125 CR ?
    Nein Danke, die Optik finde ich ( vor allem von vorne ) wie bereits geschrieben furchtbar ! Genauso schlimmm wie teilweise bei BMW... X(
    Das Motorrad mag ein gutes sein, dennoch sollte sie auch gleichzeitig nach was aussehen.
    Meine Meinung...