Brauch mal dringend nen Tip !

  • Also folgendes :
    Ein Kumpel von mir hat ne CBR 600 F Bj. 94 un der hatte bis jetzt immer Pirelli Corsa (MTR01/02) in 120/70 17 und 180/55 17 drauf.

    Nun, da der Corsa bei weitem in Sachen Grip mehr bietet als mein Kumpel überhaupt ausloten kann und da bei ihm so ein Reifen auch mal'n paar Kilometer halten soll mal folgende Frage :

    Gibts irgendwo im Netz, oder hat gar einer von euch ne Freigabe für nen etwas aktuelleren Reifen wie z.B. nen BT10 oder sowas ? ?(?(


    Der Reifenhändler bei dem der war scheint auch ziemlich hilflos gewesen zu sein, und der TüV mann sacht ohne Freigabe würd nix laufen ! ?(?(

  • Hi,

    dann soll er bei Metzeler gucken. Da kann er sich das Gutachten für z.B. den Z4 runterladen. Ansonsten haben fast alle Reifenhersteller so was auf Ihren Webseiten. Einfach da mal suchen oder per mail anfragen.

    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Zitat

    Original von karli
    Also folgendes :
    Ein Kumpel von mir hat ne CBR 600 F Bj. 94 un der hatte bis jetzt immer Pirelli Corsa (MTR01/02) in 120/70 17 und 180/55 17 drauf.


    Das ist ne PC ??? ?(
    Da klickste hier Kraftrad . :]8)

    So aus dem Bauch BT 54 oder BT 56 sollte bei dem Baujahr möglich sein. Wenn du das Modell angeben hättest hätte ich es für dich gecheckt ... :D



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von PeteRR

    Seltsame Story! :mad::mad::mad:

    1. Die PC 25 hat hinten ne 4,5 Zoll Felge, da ist ein 180er viel zu breit für , ein 160/60 wäre passender.

    2. die Pirelli Corsa MTR01/02 sind reifentechnisch Stand 1994 :lach: - wenn die ihm zuviel Grip haben, soll er sich den OEM Michelin A59/M59 draufmachen, die haben ABE und halten fast dreimal so lange wie die pirellis

    3. bei https://www.fireblade-forum.de/www.honda.de gibts alle offiziellen Reifenfreigaben für die PC25 gratis zum Download- wenn er in dieser Liste nix findet, muß er sich bei Alphatechnik oder so ein Gutachten kaufen..


    .............is ne PC31 PeteRR ! Hat die auch 4,5 Zoll ?

    das der 160er besser passt weiss ich auch , aber überzeug mal mein Kumpel davon ! :tongue:

    un wegen dem grip brauch der wirklich net viel ! höchste schräglage is wenn dat ding aufm seitenständer steht ! :P aber A59 is dann doch ein wenig zu holzig !
    vielleicht gehts ja doch mal irgendwann vorwärts bei dem ...........

  • Zitat

    Original von karli
    [QUOTE]Original von PeteRR

    [

    .............is ne PC31 PeteRR ! Hat die auch 4,5 Zoll ?

    das der 160er besser passt weiss ich auch , aber überzeug mal mein Kumpel davon ! :tongue:

    un wegen dem grip brauch der wirklich net viel ! höchste schräglage is wenn dat ding aufm seitenständer steht ! :P aber A59 is dann doch ein wenig zu holzig !
    vielleicht gehts ja doch mal irgendwann vorwärts bei dem ...........

    Ja hat sie. Bin selbst auch mal eine PC31 gefahren. Für den BT010 gibt es auch eine Freigabe. Habe ich mir, glaube ich, von Glitschstone zuschicken lassen. Der einfachere Weg ist natürlich, sich die Freigabe bei Honda downzuloaden, wenn man sie dort findet.
    180er HR macht keinen großen Sinn, hatte auch den 160er drauf. Die PC35 hatte zwar bereits ab 19xx 180er Bereifung, aber auch eine andere Felge, glaube ich.

    Ciao, Chris

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von PeteRR

    Also zur Entäuschung aller Langstreckenfahrer und Regenslider ;);) :
    Michelin produziert den M59 nicht mehr !!!

    Wer ähnlich beschissenen Grip bei Nässe haben will , muss den Pilot RAce nehmen ... ;);););)

    Also ich hatte mal das Vergnügen eine PC31 mit Michelin Macadam und BT56 probe zu fahren. (jeweils mit 160 er Standardgrösse)
    Der Unterscheid im Handling war so gewaltig , dass man das Gefühl hat , auf einem anderen Moped zu sitzen !!!

    Also ich würde den Macadam nicht nehmen !!!! und schon gar nicht in 180/55 auf einer 4,5 oder 5 Zoll Felge !!!!
    Wie sieht es denn mit dem BT020 (Tourenreifen) in 160 oder 170 aus ???
    Gibt es denn da keine Freigabe ????
    Die PC31 ist doch noch ein sehr häufig gefahrenes Moped, da machen doch die Hersteller noch Freigaben für , oder ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Peterr, woher weißt du das mit der 5''-Felge? Ich bin beeindruckt :))
    Ich hab gedacht, daß das gleich geblieben ist. Leider kann ich aber nicht mehr nachschauen. :(
    Chris

  • Zitat

    Original von WeHa


    Woher weistn das? ?( Den Reifen schon bei Nässe gefahren? ?(

    ich war sozusagen live dahinter, als ein Kumpel (der die Dinger noch auf der Strasse auffahren wollte) auf regennasser Strasse trotz vorsichtiger FAhrt (wie auf rohen Eiern) beim zaghaften Gasgeben (mit einer 600 er !) querstand.
    Aber wenn DU es mal ausprobieren möchtest, ich habe noch einen angefahrenen 120 er Pilot RAce f. 20 Euro abzugeben !!

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von Chris
    Peterr, woher weißt du das mit der 5''-Felge? Ich bin beeindruckt :))
    Ich hab gedacht, daß das gleich geblieben ist. Leider kann ich aber nicht mehr nachschauen. :(
    Chris

    solche informationen lassen sich im i-net gaaaaanz einfach nachschauen.

    einfach mal cbr600f bei google eingeben und es werden massenhaft informationen ausgespuckt

    wie zb. die cbr600f

    gruss
    nail

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasW

    Also zur Entäuschung aller Langstreckenfahrer und Regenslider ;);) :
    Michelin produziert den M59 nicht mehr !!!

    Leider muß ich hiermit dem veryelderschen Alzheimer-Partialtemporär-Syndrom widersprechen.Ich tu's äusserst ungerne- is klar, oder?? ;(;(;(:D:D:D:D

    Allerdings ist der Import diverser überharter Tropenhölzer weiterhin verboten, aber Michelin schnitzt Holzreifen aus nachwachsenden heimischen Baumsorten.... :D:D:D:D:D:D

    Chris: das hab ich noch auswendig gewußt, hatte mal selber Interesse an der PC31 (mit Ram-Air, 5.00 Zoll Felge hinten, 296er Bremsscheiben gegenüber der PC25 doch schon gut verbessert)- hab mich aber für ne SC28 entschieden, als meine VFR geklaut :evil::evil::evil: worden war.

  • Zitat

    Original von PeteRR


    ....

    Also ich möchte jetzt keine Wetten gegen "Senoirale Legenden" (mit einem pathologischen Hang zur unsinnigen Verwendung von pseudomedizinischen Begrifflichekeiten ;) ) anbieten,
    aber ich bin mir ziemlich sicher, dass neulich in einer kurzen Pressemitteilung gelesen zu haben.
    Vielleicht hat ja Michelin die eigene Hp noch nicht aktualisiert , bzw. haben noch gut abgehangene 86 er ;) M59 auf Lager....

    Obwohl, ...hmmhh... wenn ich es mir recht überlege PeterR (so gering ist Deine Rente ja wahrscheinlich auch nicht ;) ) können wir doch um einen Milchkaffee wetten... :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    Aber wenn DU es mal ausprobieren möchtest, ich habe noch einen angefahrenen 120 er Pilot RAce f. 20 Euro abzugeben !!


    Brauch ich nicht Andreas :nono: - ich habe gefragt, weil ich die u.a. selber fahre. Das letzte mal im Februar in Calafat (E)! :D:D


    Ich fahre selten bei Regen - aber bei normal feuchter Straße hab ich die auch schon gefahren. Ist in Sachen Nassgripp mit dem normalen Pilot Sport natürlich nicht vergleichbar :nono: - aber soooo schlechten Gripp bietet das Teil nun auch wieder nicht! ;)

    Aber da gibts ja sehr viele Faktoren die dabei eine große Rolle spielen - nicht zuletzt die teilweise übelsten Straßenbeläge ... :kotz::mad:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasW
    können wir doch um einen Milchkaffee wetten... :)

    Hmmm, AndreasW, normalerweise gerne, aber ich will ja nicht auf Deine Kosten einem Koffeinschock durch Kaffeeüberdosis erliegen ;) - wenn ich die ganzen Wetten, die Du verloren hast und hättest und noch wirst, Revue passieren lasse, ebenfalls die zwei Milchkaffee deluxe, die Börnie noch von Dir seit Februar 2002 zu bekommen hat.... :D:D:D:D:D:D:D

    Man sollte Tchibo-Aktien kaufen, falls AndreasW mal seine Kaffee-Wettschulden einzulösen gedenkt... :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Zitat

    Original von PeteRR

    Hmmm, AndreasW, normalerweise gerne, aber ich will ja nicht auf Deine Kosten einem Koffeinschock durch Kaffeeüberdosis erliegen ;) - wenn ich die ganzen Wetten, die Du verloren hast und hättest und noch wirst, Revue passieren lasse, ebenfalls die zwei Milchkaffee deluxe, die Börnie noch von Dir seit Februar 2002 zu bekommen hat.... :D:D:D:D:D:D:D

    Man sollte Tchibo-Aktien kaufen, falls AndreasW mal seine Kaffee-Wettschulden einzulösen gedenkt... :D:D:D:D:D:D:D:D


    Also PeterR :streichel: aufgrund Deines Alters und Deiner senioralen Stellung hier :respekt: ,
    ist Dir ja niemand böse, wenn DU mal dies und das ein wenig durcheinanderbringst ;););)
    ;);):D:D
    aber !!! : :nono:

    1.) habe ich bei Börnie keine Kaffeeschulden, sondern wenn ich mich recht entsinne, ist es eher umgekehrt...oder Börnie ????
    und
    2.) welche Wetten habe ich denn verloren, bei denen ich meine Wettschulden noch nicht eingelöst haben soll ??? ?(
    3.) ist es eigentlich auch so, dass es nicht so ratsam ist, auf gemeinsamen Ausfahrten Deinen KAffeekonsum noch weiter anzuheizen, weil ich dann bei der von Dir geführten
    "KennenlernTour der schönsten Pinkelplätze" :respekt: im Bundesgebiet ;);)
    einfach zu häufige Raucherpausen machen muss .... ;);););)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • ............also hab heute post von Brückenstein bekommen !

    Die haben mir ne Bescheinigung für den TüV geschickt, womit man nen BT10, Bt20 oder BT56 eingertagen bekommen soll.

    ich hab die bescheinigung ausserdem mal an rainer geschickt, vielleicht setzt der die ja hier on falls nochmal irgendwann einer selbiges problem hat !

  • Zitat

    Original von karli
    ............also hab heute post von Brückenstein bekommen !
    Die haben mir ne Bescheinigung für den TüV geschickt, womit man nen BT10, Bt20 oder BT56 eingertagen bekommen soll.
    ich hab die bescheinigung ausserdem mal an rainer geschickt, vielleicht setzt der die ja hier on falls nochmal irgendwann einer selbiges problem hat !


    Nur zum Verständnis 180er hinten?? 8)



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz: