Schwammiges Fahren!

  • Hallo Leute,

    hab eine Unfall-Blade.
    Ist wieder fertig, die Gabel ist gerade (glaube ich), die Fahrwerkeinstellung ist 1 zu 1 von einem Kollegen übernommen worden, mit gleichem Mopped (fährt sich super).

    Nun zu meinem Problem:

    Das Mopped fährt sich schwammig, so als ob man das Gleichgewicht nicht halten kann und man kann die Spur in der Schräglage nicht halten, keine vernünftige Linie fahren.

    Meint Ihr das ist der Lenkkopf?

  • Hört sich stark nach lenkkopflager an,entweder zu stramm,oder es rastet in der mittellage. Reifendruck o.K.?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Original von sturzflug
    Hört sich stark nach lenkkopflager an,entweder zu stramm,oder es rastet in der mittellage. Reifendruck o.K.?

    ...weitere Möglichkeit - Gabel steht unter Spannung (d.h. minimal verdreht) in den Gabelbrücken!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • .... oder Hinterrad schräg eingebaut...
    .... oder Gabelölmenge nicht richtig...

    Wer sich von einem meiner Beiträge angenervt fühlt, darf sich ein Smiley aussuchen und alles wird wieder gut: (-: ;) :P ;( :D :streichel: :dumdiedum: :gruebel: :yeh: :cool3: 8)

  • Unfall Blade....
    glaube ist gerade....
    Was soll denn der Mist?
    Ihr macht euch Gedanken warum der Hobel schei... fährt. Ihr kennt den Zustand nicht und wisst auch nicht was dem Bock passiert ist.
    Vielleicht wäre es am schlausten der Fredstarter schaut nochmal nach ob die Kiste nicht doch krumm ist?

  • öööhm... okay - soviel Unvernunft hätt ich nun niemanden zugetraut! Ein nicht vermessenes Unfallbike wieder aufzubauen! :oh_man: :oh_man: :oh_man:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Vielleicht zieht sie ja schon zwei Spuren im Regen hintersich her....

    UPS....

    Fehlkauf???

  • Zitat

    Originally posted by thefireblade07
    Vielleicht zieht sie ja schon zwei Spuren im Regen hintersich her....

    UPS....

    Fehlkauf???

    egal, Hauptsache 57er und billig =)

  • Zitat

    Original von rocket

    egal, Hauptsache 57er und billig =)


    Jaaaaaaaa Gier und Unvernunft waren schon seit jeher die schlechtesten Ratgeber!
    *ironiemodus on*
    .... :flüster: aber nicht weitersagen sonst geht die deutsche Wirtschaft wirklich den Bach runter :dumdiedum:
    *ironiemodus offf*

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    2 Mal editiert, zuletzt von zigeunerli (16. August 2008 um 13:03)

  • Jetzt zieht doch nich gleich wieder über ihn her ohne die Komplette Geschichte zu kennen.

    @ Threadstarter
    Was war kaputt und was wurde gemacht?
    Unfalblade kann nahezu alles bedeuten.
    Und wurde sie Vermessen? Zumindest der Rahmen?

    WIP

  • denke auch man sollte die sache hinterfragen als in gleich in der luft zu zerreissen wir sind schließlich alle froh wenn uns geholfen wird und dafür ist das forum unter anderem ja auch da

    immer 8) bleiben

  • Nur fuhr die kanz schlauen von euch SC 57 ohne UNFALL gefahren , also
    UNFALLFREI

    dann kurve zu schnell und fresse gelegen,dann BLADE UNFALL BLADE
    Koprente.

    So wen ihr was zu mein Problem sagen könnt und wolt wehre das sehr nett von euch ansonsten
    die jenige von euch die langeweile habe, und meine die müßen KLUGSCH...ERN erzählt das eure OMA. DANKE

    PS. Gabel hat keine Macken oder sonst welche anzeichen das die was abgekriegt hat.
    Hatte aber den Lenkungsdämpefr ausgebaut ,habe vieleicht da was verstellt????
    Vermessen ist ne gute idee lass ich nächste Woche machen

  • Hey ganz ruhig Brauner!

    Ich wollte wissen was an deiner Blade hinüber war und was du drann gemacht hast.
    Ohne Infos gibt es keine Hilfe also erstmal an die eigene Nase packen.
    Hättest du im ersten Post ausführlich beschrieben was sache is wäre hier nicht ein blöder Kommentar gekommen.

    Komprende?

    WIP

    Einmal editiert, zuletzt von Whiteblade (16. August 2008 um 15:31)

  • Da kann man lange Vermutungen darüber anstellen was an dem Mopped nu nicht richtig funktioniert.
    Ohne Vermessung wird man keine gescheite Aussage treffen können.

    Es gibt zig Dinge die kaputt sein können, Schwinge Krumm, Gabelbrücke krumm, Lenkkopflager kaputt, Rahmen krumm ..... weiss der Geier was noch alles.

  • So jetz ist einiges an ? - aus der Welt! - Nur wie Whitblade schon schrieb - ohne genauere Infos - ist Hilfe nicht möglich!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Habe es meiner Oma erzählt, sie meinte ihre Kuchengabel sei auch nicht vermackelt, da sie aber leicht verzogen ist, hätte sie Probleme beim Bienenstich, der Frankfurterkranz wäre aber auf Grund bodenbeständigerer Konsistenz nicht so schwammig.
    Mehr kann ich auch nicht sagen, wenn sie aus der Kurve geflogen ist, deine UNFALL-BLADE

    Schönen Sonntagsgruß,
    ich muss jetzt wieder Kuchen essen gehen.
    :)

  • Habe ich mir schon gedacht bei dir ,sitzt lieber bei der OMA auf den Schoss sonntags:oh_man: , anstatt auf deinem Bike.Na ja der Eine so der Andere so :mein_held: Schönen Gruß an die OMA,Digger!:tot_lach:

  • Hör mal, mit Gabel und so glaub ich kann dir hier bestimmt keiner helfen :nono:
    Fazit: Klare Aussagen und dann haben wir darüber einen Überblick und können dir eventuell helfen :erschreck:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • @ coolman:

    Lass ihn doch, hauptsache er is Sonntag SC57 gefahren fürn schmalen Preis, egal ob sie schwammig fährt und der RAmen völlig krum is.... :oh_man:

    Kann wohl anscheinend nicht so schlimm sein, wenn
    mr. digger schigger liakos keine Infos geben kann....


    @ liakos:
    Ich fahre lieber in der Woche, bevor mir Sonntags die ganzen schwammigen SC57er entgegenkommen, und keiner weiß was mit los ist.